Lkw mit zerfetztem Reifen gestoppt

  • Die Polizei hat auf der Wiener Außenring-Schnellstraße (S1) einen Lkw aus dem Verkehr gezogen, bei dem sich ein Reifen bereits aufgelöst hat. Der Lenker hatte ihn nach einem Reifenplatzer nicht gewechselt, sondern nur nach oben gespannt.

    Der Lenker des polnischen Sattelfahrzeugs wollte den Reifen nach einem Reifenplatzer offenbar nicht wechseln. Er spannte lediglich die betroffene Achse mit einem Zurrgurt nach oben. Der Sattelzug war mit einem Container und etwa 14 Tonnen Gütern beladen.

    1460021220867_515p75pj.jpg1460021221051_py8i0f4x.jpg

    Bei einer Kontrolle auf der S1 bei Deutsch Wagram (Bezirk Gänserndorf) konnte die Polizei das Fahrzeug aus dem Verkehr ziehen. Dem Fahrzeuglenker wurden die Kennzeichen und der Zulassungsschein abgenommen. Zudem wurde vom Lenker und von der Firma eine Sicherheitsleistung eingehoben.

    quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2767150/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • wollte den Reifen nach einem Reifenplatzer offenbar nicht wechseln.

    Der Typ hat ein verschiebbares Chassis dran....da ist nirgends Platz für eine Reserveradhalterung...der "wollte" nicht, sondern "konnte" nicht wechseln...
    Und da Chef wollte sich sicher das geld für den Notdienst sparen....

  • in polen ist das fahren ohne reserverad verboten wie auch in der tschechei.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • in polen ist das fahren ohne reserverad verboten wie auch in der tschechei.

    Wir haben auch kein Reserverad mehr mit, und fahren oft nach Tschechien und manchmal sogar nach Polen :!:

  • wäre aber Vorschrift, frühr habes die auch an der grenze kontroliert

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • wahrscheinlich hatte er mehr gesamtgewicht als mit 4 achsen möglich ist. :nein: also überladungsproblem.
    da ist eine hochgebundene achse dann auch nicht hilfreich.

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • Mir ist mal bei einem Kühler an der Mittelachse ein Rad abhanden gekommen. :S (Radlager Kaputt) Ein Glück, dass es niemanden verletzte, denn es sauste flugs über eine Böschung, und darunter befand sich ein Gehsteig... Um die Weiterfahrt antreten zu können, wurde die Achse mit Ketten hochgebunden und ich bin dann damit von Heerlen/NL bis Lambach gefahren :!:

    Gewicht der Ladung war allerdings nur 12 tonnen...

  • :whistling: möglicherweise hat dieser fahrer hier nur sein kaputtes rad mit spanngurt hochgezogen, nicht die ganze achse. ich denke dass ist sicher eine falsche lösung. :think:

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!