C95 Grundqualifikation

  • Hallo.
    Wie ihr bereits lesen konntet fehlt mir noch die C95 Grundqualifikation um endlich Lkw fahren zu dürfen.

    Von alten Beiträgen konnte ich bereits gewisse Infos nachlesen da es ja mehreren so ging wie mir.

    Am 01.02.16 hätte ich schon meine C95 Prüfung/praktisch in Kärnten.

    Nun hab ich keinen blassen Schimmer was ich lernen muss/soll. Ich habe mir bereits die Unterlagen von der Landesregierung ausgedruckt aber bei der Fahrschule wo ich nach fragte hieß es ich muss den kompletten C stoff wissen da dieser extrem geprüft wird.

    Was sagt ihr dazu und was sind eure Erfahrungen?

    Würd mich sehr freuen wenn jemand mir weiter helfen könnte.

    Lg :thumbup:

  • Hast du die Prüfung auch in Klagenfurt gemacht?
    Wenn ich an meine C Prüfung beim Heer zurück denke, was wir da alles lernen mussten wird mir ganz anders

  • Ich habs in Salzburg vor 2 Jahren gemacht. Hab den fragenkatalog einmal durchgelesen und das wars.

    Vor allem der mündliche Teil vor dem mich so viele gewarnt hatten war ein Witz :D da kamen so fragen wie, wie ernährst du dich richtig, was machst wennst n Flüchtling drauf hast und so. Das schwierigste was ich gefragt wurde ist wann man bei nem Kipper ein Netz als ladungssicherung in Betracht ziehen kann ;)


    Alles halb so schlimm :) zumindest bei mir :)

  • wann man bei nem Kipper ein Netz als ladungssicherung in Betracht ziehen kann

    tennisnetz bei schleifsand bietet sich als antwort an ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Ok, danke für die Info.
    Ich wurde gewarnt das die Prüfer bei uns nicht zur freundlichsten Sorte zählen
    Am Montag is die Praxis, die soll bei uns so hart sein.... "angeblich"

    Bei der Theorie muss ich mir nur das Fahrtstrecken aussuchen, berechnen wie wo wann Pause usw ansehn. Da möcht ich mir keine Fehler erlauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!