24 Tonnen Weizen geladen: Lkw stürzt in Graben

  • Ein mit 24 Tonnen Weizen beladener Lkw ist im Bezirk Oberpullendorf von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gestürzt. Der Lenker blieb unverletzt.

    Der 38-jährige Lenker fuhr Montagnachmittag auf der B62 von Deutschkreutz in Richtung Weppersdorf. Laut seinen Angaben musste er das Fahrzeug wegen anderer Verkehrsteilnehmer bremsen und geriet aufgrund dessen von der Fahrbahn ab. Der Sattelanhänger schlitterte rund 60 Meter im Straßengraben und kippte dann seitlich in den Straßengraben.

    1452595722158_kyyi4xqu.jpg

    Zwei Kräne im Einsatz

    Da die Feuerwehr den Sattelzug aufgrund der Lage und des Gewichts nicht bergen konnte, wurde eine darauf spezialisierte Firma angefordert, die das nicht mehr fahrtaugliche Fahrzeug mit zwei Kränen aus dem Graben holte. Der Sattelaufleger mit den 24 Tonnen Weizen darin wurde nicht beschädigt. Der Lenker wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Ein Alko-Test verlief negativ. Die Fahrbahn war während der Arbeiten bis Montag 23:00 Uhr gesperrt.

    quelle: http://burgenland.orf.at/news/stories/2751899/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!