Lkw-Lenker mit zwei Promille gestoppt

  • Auf der Südautobahn hat die Polizei einen Lkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen, der stark betrunken unterwegs war und unter anderem die Ruhezeiten missachtet hatte.

    Der 62-jährige Slowake wurde am Mittwochnachmittag beim Verkehrskontrollplatz Ilztal angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten eine starke Alkoholisierung fest. Mit mehr als zwei Promille war der Mann mit seinem Schwerfahrzeug unterwegs, bei dem auch diverse technische Mängel festgestellt wurden. So hatte sich kein Tankdeckel am Tank des Sattelschleppers befunden und es war bereits Diesel herausgeschwappt.

    Auch Lenk- und Ruhezeiten übertretenBei der Auswertung des Lkw-Kontrollgerätes stellten die Beamten fest, dass auch eine Lenkzeitübertretung, zwei Ruhezeitübertretungen und eine Lenkpausenübertretung sowie eine Geschwindigkeitsübertretung vorlagen. Vom Lenker wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben, den Führerschein ist er los.

    quelle: http://steiermark.orf.at/news/stories/2716810/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!