Kontrollgerät(e) Frage bzw. Problem

  • Mittlerweile glabe ich, dass ich in Wien der einzige bin, der max. 65km/h fährt...aber sei´s drum...es hupen zwar etliche und bemittelfingern mich...aber ich habe keinen Bock mich wegen dem Streß der dummen Leute abkassieren zu lassen.
    Auf zB der A1 steht mein Tempomat auf 85km/h..laufe ich jemand auf, habe ich noch Reserven um schnell zu überholen. :ok: :ok:

    Das mit 2h zurückstrafen ist so eine Sache....schön und gut, wenn ein polizist die Karte ausliest und sieht, dass du vor 70min 85 gefahren bist.
    Für ein Organmandat oder eine Anzeige braucht er aber immer noch 2 Sachen!

    Servus Andi :aloa: genauso fahre ich auch, der Staat kassiert mit Lohnsteuer, MwSt., ectr. eh schon genug von unserer hartverdienten Kohle :!:

  • Als das wage ich jetzt mal zu bezweifeln, immerhin werden ja (wie auch bei der Tachoscheibe) die Geschwindigkeiten aufgezeichnet und gespeichert. Und wenn man den Aussagen der Fahrschule glauben schenken darf, darf sich die Rennleitung die letzten zwei Stunden ganz genau anschauen, weil sie in diesem Zeitraum strafen dürfen.

    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150815/lxo4ktkk.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150815/ryyzmqni.jpg]

    Und dies gilt auch für die Fahrerkarte, :ok: Aussagen wie: bis zu 2 Std. darf er strafen dann nicht mehr :think: ist natürlich humbug :!:

  • Womit wir dann wieder dabei wären, dass man in der FS viel zu viel blödsinn lernt....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Kleine Neuerung. Die neuen Tachos sind von der Polizei an Ort und Stelle gar nicht mehr auslesbar (Geschwindigkeit). Und die Geschwindigkeitsübertretung bringt ohnehin kein Geld. Ausser in der 30iger, wenn du 70 fährst.

    Klagt nicht -sondern kämpft

  • geschwindigkeit auslesen können sie schon an ort und stelle.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich kann nur auf die Schulung verweisen vom neuen VDO Tacho. Organisiert durch die Pappas Werkstatt wo auch die Exekutive teilgenommen hat und sagte, dass sie mit der bestehenden Software nicht mehr in die detaillierte Oberfläche der Geschwindigkeitsaufzeichnung reinkommen. In dieses Modul kann nur noch eine Fachwerkstatt, welche befugt ist den Tacho zu justieren, sprich auszuwerten oder einzustellen.Oder VDO Wien selbst.

    Im Detail: die Polizei kann nur das Geschwindigkeitsprofil auslesen. Das bedeutet, verstösse ab 90km/h die aufgezeichnet werden, ab einer länge von 1min.
    Wenn Du 80 fährst auf der Bundesstraße und er erkennt, dass Du zu schnell fährst, kann er dich aufhalten, wird aber keine Aufzeichnungen auslesen können, da Du die 90 nicht überschritten hast (wahrscheinlich :) ) und nicht als Vergehen abgespeichert wird. Er hat nur 2 Moglichkeiten: A Den Weg x Zeit zu errechnen den du gefahren bist und so eine Geschwindigkeit zu errechnen.Wird aber ungenau sein, also wird man diesen Weg nicht gehen oder B den Tacho wie gesagt von der Werkstatt oder VDO auslesen zu lassen.

    Aber, who knows, who cares

    Klagt nicht -sondern kämpft

    Einmal editiert, zuletzt von Shelby (18. August 2015 um 19:54)

  • ich kann es nur von der kontrolle sagen, wo der polizist mir die spitzen am laptop zeigte.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • @hisco: der Screenshot ist eindeutig deutsches Recht und nicht mit dem Österreichischen zu verwechseln. Bei uns ist eine Bestrafung für die letzten 2 Stunden erlaubt.

    Es gibt mehrere Unterschiede zu deutschem Recht, zB.: die Radarfotos von hinten, oder die Möglichkeit Geschwindigkeiten zu schätzen (was ich persönlich nicht mache).

    @Shelby: Hier ein Bild von unserer Auswertung nach einem Unfall mit Beteiligung eines LKW, das Geschwindigkeitsprofil in den letzten Sekunden:
    [Blockierte Grafik: http://www.binder9953.at/Internes/Sekunden.jpg]

    Wir können sogar auswerten, wie stark du auf die Bremse gestiegen bist, anhand der Verzögerungswerte.
    Nicht alles glauben, was so erzählt wird, sonder vieles kritisch hinterfragen.

    Wir kommen in Module rein, da kommt jemand mit einer Werkstattenkarte nicht rein - von Antimalipulationsmodulen usw.

    LG

    Martin

  • Wir kommen in Module rein, da kommt jemand mit einer Werkstattenkarte nicht rein - von Antimalipulationsmodulen usw.

    Aber aber, ihr seid ja richtige Hacker, :rolleyes: ich mach das alles über FB. :laugh:

    Nöö, Spaß beiseite, ja auch oder gerade bei der Polizei gibt es verschiedenste Spezialisten :!:

    Aber ich kann mich glücklich schätzen, bei uns sind Zeiten strikt einzuhalten, keiner aus der Dispo versucht Druck zu machen, und wenn man sagt, rien ne va plus, dann wird das akzeptiert :!: Mein Truck ist inzwischen auf 84 km/h reduziert, :/ also da gibt es jetzt auch viel weniger Konfliktmöglichkeiten mit den "Freunden und Helfern"... :!:
    Gruß Hisco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!