Lkw-Anhänger mit 24 Tonnen Saatgut gestohlen

  • An der Nordostautobahn im Bezirk Neusiedl am See stahlen unbekannte Täter einen mit 24 Tonnen Kukuruz und Soja beladenen Sattelaufleger, der auf einem Rastplatz bei Kittsee abgestellt war. Der Wert der Ladung: knapp 76.000 Euro. Der Sattelaufleger kostet rund 20.000 Euro.

    Der 30-jährige Lenker aus der Slowakei hatte den in Österreich zugelassenen Aufleger am Samstagnachmittag auf dem Rastplatz an der A6, der Nordostautobahn, unmittelbar vor der slowakischen Grenze abgekoppelt. Anschließend fuhr er laut Angaben der Landespolizeidirektion Burgenland mit dem Zugfahrzeug nach Hause. Als er Montag früh wieder zurückkam, war der Aufleger samt Ladung verschwunden.

    Ähnlicher Fall im DezemberEin ähnlicher Fall hatte sich zu Weihnachten ebenfalls bei Kittsee ereignet. Damals stahlen Unbekannte einen mit 22 Tonnen gepresstem Abfall beladenen Sattelanhänger. Der Schaden wurde auf rund 50.000 Euro geschätzt

    quelle: http://burgenland.orf.at/news/stories/2701342/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!