Betagter Radfahrer bei Kollision mit Lkw getötet

  • Ein 74-jähriger Radfahrer ist am Freitag bei einer Kollision mit einem Lkw im obersteirischen Leoben getötet worden. Beim Überqueren einer Kreuzung war der Zweiradfahrer von dem Schwerfahrzeug erfasst und zu Boden gestoßen worden.

    Der Radfahrer aus Leoben wollte gegen 11.45 Uhr die Kreuzung Kärntnerstraße-Ostererweg überqueren - gleichzeitig bog ein 46-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Leoben in den Ostererweg einbiegen.

    Trug keinen HelmDer 74-Jährige - der auf dem Radfahrstreifen der B116 unterwegs war - wollte geradeaus fahren - er wurde von der rechten hinteren Seite des Lkw erfasst, stürzte und zog sich tödliche Kopfverletzungen zu; nach ersten Ermittlungen trug der Radfahrer keinen Sturzhelm.

    Der Leichnam des 74-Jährigen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben beschlagnahmt und eine Obduktion angeordnet; auch der Lkw und das Fahrrad wurden vorläufig sichergestellt.

    quelle: http://steiermark.orf.at/news/stories/2670754/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Jap, bin ich heute dran vorbeigefahren. Die Strasse dort ist einfach ein Verhau. Radweg parallel zur Straße, nur mit einer Sperrlinie getrennt. Stehst du an der Ampel fahren die Radfahrer nebendir her und du siehst sie einfach nicht mehr.

    Life is a highway, I wanna ride it all night long

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!