Personenzug rammte Betonmischer

  • Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Montagvormittag in Oedt an der Wild (Bezirk Waidhofen/Thaya) ereignet. Ein Personenzug der Franz-Josefs-Bahn prallte gegen einen Betonmischwagen, der wenige Augenblicke zuvor auf die Gleise gestürzt war.

    Bei dem Zusammenprall zwischen dem Zug und dem Betonmischer wurde glücklicherweise niemand verletzt. Um den knapp 40 Tonnen schweren Lastwagen bergen zu können, muss die Feuerwehr den Beton aber händisch ausräumen. Es handle sich um sechs Kubikmeter Beton, sagte der Bezirksfeuerwehrkommandant von Waidhofen an der Thaya, Manfred Damberger.

    1408960948521_twoazrce.jpg1408960948781_iintpdlg.jpg1408960949029_hiw3wbwf.jpg

    Damberger spricht von einem „nicht alltäglichen Einsatz“: „Der Lkw ist zwischen dem Gleiskörper, einer drei Meter hohen Böschung und der Zugsgarnitur eingeklemmt. Derzeit sind die Einsatzkräfte dabei, den Beton aus dem Lkw zu transportieren, der Lastwagen musste dafür aufgeschnitten werden. Wenn diese Arbeit abgeschlossen ist, wird mit einem großen Kranwagen der Freiwilligen Feuerwehr Krems die Bergung durchgeführt.“ Aus noch unbekannter Ursache kam der Mischwagen am Montagvormittag von einer Landesstraße ab und stürzte über die Böschung auf die Gleise der Franz-Josefs-Bahn.

    Feuerwehr stellt sich auf stundenlangen Einsatz einLaut Damberger leitete der Lokführer eine Notbremsung ein, dennoch kam es zum Zusammenstoß: „Im Zug selbst haben sich 14 Passagiere und zwei Mitarbeiter der ÖBB befunden, diese wurden von der Feuerwehr Oedt befreit und zur Erstversorgung und Verpflegung ins Feuerwehrhaus nach Oedt gebracht.“ Alle Fahrgäste, die beiden Mitarbeiter der ÖBB und auch der Lenker des Betonmischers blieben unverletzt. Der Feuerwehreinsatz dürfte aber noch mehrere Stunden lang dauern.

    quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2664894/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!