Gibts noch Speditionen in Österreich

  • Hallo,
    ich fahre seit ca 15 Jahren LKW, in verschiedenen Bereichen, angefangen als Sattelfahrer Plane Stückgut, dann mehrere Jahre als Frigofahrer international.
    Jetzt hat mein Sohn auch den BKF gemacht und wir würden gern irgendwo als Doppelbesatzung fahren.
    Gibt es in Österreich noch Firmen die Doppelbesatzungen einstellen ? Im Ausland findet man öfters Angebote, aber wir würden gern Fernverkehr in einer österreichischen Spedition fahren, weil wir im Ausland ja das 13. und 14. Monatsgehalt verlieren würden.
    Ausserdem gibts beim Arbeitsplatzverlust nur Huddeleien mit dem AMS, wenn man in einem andren Land fahren würde.
    Wenn jemand eine Spedition kennt in Österreich die noch Doppelbesatzungen einstellt für int. Fernverkehr, würde ich mich freuen, wenn man uns die nennt :)


    LG Opi Mario

  • opi Mario stell dich mal im newbie vor.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Nothegger Tirol...da war sogar mal ein Bericht im Fernfahrer über seine Doppelbesatzung..
    Aber vorzugsweiße nur Deutsche drinnen..klaro..die sind billiger ;)

  • Bei Gebr. Weiss hat man für Fahrten nach GB und Skandinavien schon mal Doppelbesatzung im Einsatz, und wie bereits erwähnt: die Grün-Gelben von Gartner gibt es auch mit zwei Fahrern, jedoch mittlerweile sehr oft mit zwei billigen Fahrern aus RO, BG & Co…

    Gruß Hisco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!