• C95 oder D95 ist ja nur der code der im fs eingetragen wird, und bedeutet Fahrerqualifizierungsnachweis.
    und wenn ich lese was in den beitrag steht, wo bitte ist da der nachweis von einer Qualifizierung? kommt ja einen betrug gleich, vortäuschen falscher Tatsachen.

    wenn das so wäre stellt sich mir die frage für was macht man dann den Fahrerqualifizierungsnachweis überhaupt.
    wir die schon lange fahren müssen aufs genauerste wissen was Sache ist und ein fs Neuling bekommt sozusagen den Fahrerqualifizierungsnachweis geschenkt???
    das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
    da würde ja jeder Unternehmer gelinkt, den er geht davon aus wenn man den Fahrerqualifizierungsnachweis hat, das man sich auskennt.

    Die Schulungen erinnern mich an meinen vorigen Beruf welcher ich 30 Jahre Ausgeübt habe. Wir hatten AUCH JEDE MENGE PFLICHT SCHULUNGEN welche meistens für die "fisch" waren , einiges gekostet haben und nichts gebracht haben und in Praxis nicht durchführbar-reine Augenauswischerei. Und wenn schon eine Schulung gesponsert war dann nur mit einem Hintergründ den Sponsor seine Produkte weiter zu verkaufen welche zu 99% überteuert waren und Sinnlos waren. Nur wenn zu ein Problem gekommen ist konnte sich den Dienstgeber immer ausreden-Sie/er war auf Schulung Sie/er musste es wiesen und das egal ob es durchführbar war oder nicht oder sogar vom Dienstgeber verboten war (zb auf Pause zu gehen) wehe jedoch wenn Arbeitsinspektion aufgetaucht hat da waren Pausen zu machen usw...

    Du hast recht ,nach denken dürfen mann nicht, auf Papier steht es bald was und nur das ist in diesen System zur zeit wichtig.

  • dann muß er im Mischbetrieb, wie jeder andere Fahren 28Tage LÜCKENLOS mitführen. KARTE ..... und Scheiben ...... auf den scheiben hinten de ZEIT was er NICHT fährt, als Arbeitszeit oder bereitschaft vermekrt.

    Oder er läßt sich immer an urlaubsschein mitgeben. (Wie legal des is kann uns @marbin sagen)

    Ich kann das erste Posting nicht sehen, wurde es gelöscht?

  • ja, hat er selber gelöscht, ich überleg grad ob ich sie wiederherstellen soll ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Ich kann das erste Posting nicht sehen, wurde es gelöscht?[/quote
    Ja, hab es gelöscht, es ist laut Admin nur Spam. Tut mir leid hier so eine Diskussion gestartet zu haben. Ich möchte auch nichts weiter dazu sagen, da ich mich hier anscheinend sowieso nur blamiere mit meinen Fragen.
    Ich habe jetzt noch so eine Schulung gebucht, kostet zwar bisschen was, aber vielleicht werden da meine Fragen beantwortet ;)


    ][quote='TBone','http://www.trucker-forum.at/index.php/Thread/5286-Nachtrag-usw/?postID=77584#post77584']ja, hat er selber gelöscht, ich überleg grad ob ich sie wiederherstellen soll ...

    Bitte eher den ganzen Thread löschen. Ich habe zwar bereits @Highwaycharly und @megatrans per pn ersucht meinen Account wieder zu löschen, es wurde aber bisher leider noch nicht gemacht.

  • leider noch nicht gemacht

    Der eine oder andere überlegt es sich dann noch, deshalb besteht der Account noch - auch weil aus meiner Sicht ein Löschung nicht notwendig ist, denn nach einiger Zeit werden inaktive Accounts ohnehin gelöscht.

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Die Schulungen erinnern mich an meinen vorigen Beruf welcher ich 30 Jahre Ausgeübt habe. Wir hatten AUCH JEDE MENGE PFLICHT SCHULUNGEN welche meistens für die "fisch" waren , einiges gekostet haben und nichts gebracht haben und in Praxis nicht durchführbar-reine Augenauswischerei. Und wenn schon eine Schulung gesponsert war dann nur mit einem Hintergründ den Sponsor seine Produkte weiter zu verkaufen welche zu 99% überteuert waren und Sinnlos waren. Nur wenn zu ein Problem gekommen ist konnte sich den Dienstgeber immer ausreden-Sie/er war auf Schulung Sie/er musste es wiesen und das egal ob es durchführbar war oder nicht oder sogar vom Dienstgeber verboten war (zb auf Pause zu gehen) wehe jedoch wenn Arbeitsinspektion aufgetaucht hat da waren Pausen zu machen usw...

    Du hast recht ,nach denken dürfen mann nicht, auf Papier steht es bald was und nur das ist in diesen System zur zeit wichtig.

    Nun da mir da ja der kakao von der erstkommunion hochgekommen, ist als ich da hörte das bei eines fahrerqualifizierungsnachweises weder digitacho noch ladungssicherung geprüft wird.
    hab ich mich mit einigen leuten in Verbindung gesetzt, ich finde es für eine bodenlose Frechheit das solche leute einen c bzw d 95 in den Führerschein eingetragen bekommen, und so mit ja einen Unternehmer hinters licht führen, der im guten glauben ist, der ist ja eh ausgebildet.
    da muss man sich doch wahrhaft auf den kopf greifen, wir alten hasen müssen den nachweis bringen, die anderen können aufs grade wohl hinters Lenkrad setzen?
    ich glaube das immer noch nicht, will es auch nicht glauben, aber ich hoffe das dies jetzt geprüft wird.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!