• Hallo,


    Was fährst DU, das DU ohne KARTE Fahren DARFST .......


    und ja am Digitacho selbst scheint im Massenspeicher die "OUT of Scope" auf.


    Bei deinem Burder müßte er Die WERKSTATT karte für Probefahrten stecfken, oder "out of Scope" und dann einen AUSDRUCK machen und auf der Rückseite mit Unterschrift & FS NUMMER & NAME & Vermerk (warum gefahren) versehen.

    Hab no nie erlebt dass a Mechaniker od. Meister seine eigene Karte steckt.
    Außerdem könnte da der Zulasungsbesitzer Problem mit Finanzpolizei bekommen, da der Mechaniker NICHT in seiner FIRMA angestellt ist.... somit MUß meines ERACHTENS die WERKSTATT KARTE gesteckt werden.
    Könnte als schwarzarbeiter angezeigt werden

    Swedish 
    Truck
    Mafia

    2 Mal editiert, zuletzt von PhanT.o.M (8. Mai 2014 um 15:31)

  • dann muß er im Mischbetrieb, wie jeder andere Fahren 28Tage LÜCKENLOS mitführen. KARTE ..... und Scheiben ...... auf den scheiben hinten de ZEIT was er NICHT fährt, als Arbeitszeit oder bereitschaft vermekrt.

    Oder er läßt sich immer an urlaubsschein mitgeben. (Wie legal des is kann uns @marbin sagen)

    Denk mal er muß a als Springer fahren oder ?

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • Welche Kartenarten gibt es?

    Die Fahrerkarte ersetzt die bisherigen Schaublätter/Tachoscheiben und zeichnet alle Fahrdaten wie z.B. Lenk- und Ruhezeiten auf.

    Die Unternehmerkarte dient u. a. zur Sicherung der Fahrerdaten durch den Unternehmer.

    Die Werkstattkarte dient der Einstellung/Kalibrierung der Geräte.

    Was wird auf der Werkstattkarte gespeichert?Auf der Werkstattkarte sind folgende Daten ersichtlich:

    Name der Werkstatt
    Anschrift der Werkstatt
    Name/Vorname des Karteninhabers
    Gültigkeitsdauer

    Zudem sind auf der Werkstattkarte folgende Daten gespeichert:

    Sicherheitselemente
    Kartenkennung (Kartennummer, ausstellender Mitgliedstaat, Name der ausstellenden Behörde, Ausstellungsdatum, gültig ab/bis)
    Karteninhaberkennung (Name der Werkstatt, Anschrift der Werkstatt, Name des Inhabers, Vorname(n) des Inhabers)
    Daten zu gefahrenen Fahrzeugen
    Fahrertätigkeitsdaten
    Daten zum Beginn/Ende des Arbeitstages
    Ereignis- und Störungsdaten
    Kontrollaktivitätsdaten
    Kalibrierungs- und Zeiteinstellungsdaten


    Die Kontrollkarte dient den Kontrollbehörden zum Abrufen der gespeicherten Daten.

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • ok ich hab mir das jetzt mal durchgelesen
    ES IST EIN FAKE

    wenn er c95 und d95 hat hat er digitachoschulung haben, also muss er sich auskennen
    alles weitere ist für mich nur mehr lächerlich auch das mit seinen burder
    bitte vergesst den Schwachsinn.

    weis nicht was solche typen dazubring so einen Blödsinn zu schreiben.
    mit so einen Schwachsinn gebe ich mich nicht ab.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Siehe gestzt nach, mehr schreibe ich zu den schwacbsinn nicht.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Die Fa. muß dich auf dem digi schulen, dafür mußt in den meisten buden unterschreiben. #


    Bei Kontrollen der Deutschen Polizei, wirst gefragt ob Du den Digi verstehst und ob Du geschult wurdest

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • C95 oder D95 ist ja nur der code der im fs eingetragen wird, und bedeutet Fahrerqualifizierungsnachweis.
    und wenn ich lese was in den beitrag steht, wo bitte ist da der nachweis von einer Qualifizierung? kommt ja einen betrug gleich, vortäuschen falscher Tatsachen.

    wenn das so wäre stellt sich mir die frage für was macht man dann den Fahrerqualifizierungsnachweis überhaupt.
    wir die schon lange fahren müssen aufs genauerste wissen was Sache ist und ein fs Neuling bekommt sozusagen den Fahrerqualifizierungsnachweis geschenkt???
    das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
    da würde ja jeder Unternehmer gelinkt, den er geht davon aus wenn man den Fahrerqualifizierungsnachweis hat, das man sich auskennt.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • da ich jetzt ein bissl mehr in der materie drinsteck als voriges jahr kann ich nur sagen: ja, 60℅ der c95 kurse sind betrug. unqualifizierte vortragende, kein ausreichendes schulungsmaterial und vom "abkürzen" red ma garned ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Der größte Betrug für mich bei C95 ist & war das ökonomisch Fahren und der gesundheitsteil...
    Ökonomisch fahren lernen, auf ebener Strecke, mit 1nem Kreisverkehr und Vollautomatik...beladen mit 3t....Lächerlich..
    Da hab ich mit dem Effizienz-Programm im neuen DAF die letzten tage mehr gelernt, als die paar Stunden bei dem Wischiwaschi Kurs..
    Und dass ich mich als Ausgleich zum fahren auch bewegen muß/sollte..da brauch ich keine 8h Schulung dazu...
    Im kurs für Fahrzeugtechnik zB. kam der Typ auch an mit etlichen "Neuerungen" die in ein paar Jahren in den Lkw sind...
    Mein Cousin (arbeitet bei Meinhart Asten) hat ihn ausgelacht und erzählt, dass sie diese ganze Technik schon in den Lkw verbaut haben die 2 Jahre alt sind :laugh:
    Genauso Ladungssicherung...alles Theoretiker...da hat noch niemand Sammelgut geladen..da gabs beim Vortragenden nur "Das gehört gesichert" & "dann ist das ein falsches Fahrzeug für diese Ladung"..
    Viel wichtiger wäre zB ein Schleudertraining!!

  • na dann verstehe ich alle Unternehmer die sagen er nimmt keine neuen, den dann wäre ja der Fahrerqualifizierungsnachweis nur Show, und nur wir alten haben den zu machen, da greift man sich ja am kopf, also ich denke wenn dann sollten die auch ausbilden und prüfen.

    ich glaube denoch nicht das da keine digitachoschulung dabei ist, sowas wäre ja dann die absulute Frechheit, gegenüber einen Unternehmer, der macht sich dann unwissend strafbar.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Wir sind im Lehrsaat ökonomisch gefahren und beim Gesundheitsmodul hat ein 120kg habara den vortrag gehalten :blabla:

    ALLES NUR GELDMACHEREI

  • Meine Meinung zu C95: Ich habe alle Module gemacht, weil ich sie ja leider gesetzlich brauche, :huh: um weiterhin meinen Job ausüben zu können :!: Interessiert hat mich der ganze Scheiß… naja, einen feuchten… :whistling: ihr wisst schon was.
    Digitaltacho-Schulung wäre meiner Erfahrung und Meinung nach wesentlich wichtiger gewesen, hatten wir aber nicht, sondern nur kurz und sehr oberflächlich drüber gesprochen :!:
    Ladungssicherung geht weder mich noch die Kollegen meiner Branche was an, weil ich außer Tanker sowieso nichts anderes mehr fahren würde, und „ökonomisch“ bin ich damals nur für C95 gefahren – die Praxis sieht, wie bei allem Theoretischen, komplett anders aus.

    Seien wir uns ehrlich: ein jeder fährt was die Kiste hergibt, oder :!::?: Schließlich hat ja nicht nur Niki Lauda, sondern auch keiner von uns was zu verschenken – Zeit nämlich, :rolleyes: die so kostbare Lenk- und Einsatzzeit, die will jeder nutzen, und dazu zählt eben auch „volle Kraft voraus“. Denn Staus und Hindernisse durch Unfälle, Umleitungen etc. sind mehr und mehr an der Tagesordnung und bremsen uns sowieso ein, ob wir wollen oder nicht :!:

    Wer auf den Straßen Europas unterwegs ist, weiß auch, wie ökonomisch in der Praxis gefahren wird… :pfiff:

  • na ja was ich so lese, erschüttert mich das schon sehr,
    also wir hatten eine eigen Schulung für digitacho, den dies ist ja vom gesetz her auch vorgeschrieben, und es ist ja ein modul.

    ich fahre auch schon einige zeit, und beim öko fahren fahre ich wie mir auch die kollegen von mir bestätigen entspannter. ist meine Meinung.
    klar muss da auch die Firma mit spielen, aber im Endeffekt verliere ich nicht viel, dann stau hab ich wenn ich nur in der Ölwanne stehe auch, bei den viele Überholverboten komme ich an die lkw die mich vorhin überholt haben auch wieder rann. wenn jetzt einer unter 85 fährt bin ich auch schnell vorbei den dann überhole ich mit 90 und gehe dann wieder auf die 85 zurück, behintern kann ich den ja nicht da ich mit 85 an ihm rann gekommen bin.

    aber um was es geht ist es ja, man kann davon ausgehen das die den fs neu machen und eine fahrerqualifizierungsnachweises machen, das nur zum schein ist und in Wahrheit nur was für die fische ist, denn so wie ich das jetzt lese lernen die nichts, brauchen auch nichts können, und sich auch nicht auskennen, denn nicht mal das man eine digitachoschulung wusste der das man die braucht hat aber c95 und d95 im Führerschein eigetragen gehabt.
    aber bei uns den die schon lange fahren wurde die Schulung ja schon vor den fahrerqualifizierungsnachweises auferlegt, und mussten diesen auch vorweisen können.
    da stellst sich mir doch echt die frage, was prüfen die dann?
    gehen die dort hin holen sich einfach eine Bescheinigung oder wie läuft das ab, wenn nicht mal das geringste gewusst wird, kann dies ja auch nicht geprüft worden sein.

    und die Unternehmer die solche leute aufnehmen sind die, die verarscht werden. sehr sinnvoll.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • . unqualifizierte vortragende, kein ausreichendes schulungsmaterial und vom "abkürzen" red ma garned ..

    :think: da kann ich dir recht geben, als ich bei C95 Prufung war und ich den Prüfenden Tachoscheibe erklärte,lachte er und sagte ich soll zuruck gehen und den Vortagenden sagen er muss NACHSCHULUNG machen, da ich mich Strafbarr machen hätte wenn ich die Tachosheibe so unterschreiben hätte .

  • wenn er c95 und d95 hat hat er digitachoschulung haben, also muss er sich auskennen

    ganz ehrlich, ich hatte auch Digitachoschulung und in binnen paar Sätze war alles erklärt keiner Traute sich zu geben und vor den anderen blamiern .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!