• So Leute! Am 6.3 ist es soweit... Hab meinen Termin für die C95 Prüfung gestern bekommen.

    Kann mir wer sagen was die dort Fragen? Sollte ich noch was lernen? :D Der Fahrlehrer meinte da unten geht es um garnichts :think:

    lg

  • also die aussage dass es um gar nix geht find ich von deinem Fahrlehrer schon ziemlich heftig!!!!

    Prinzipiell ist zwischen der Theorie für den C-Schein und der Theorie für C95 ned viel Unterschied. Die größten Unterschiede sind dass du beim Multiple-Choice-Test nur 1!!!! richtige Antwort/Frage hast und dass eben ein bischen auf Gesundheit, Image, etc geschaut wird.

    Und von den Fragen beim mündlichen Teil.... naja also im Prinzip fragen sie die gleichen Fragen wie es bei den schriftlichen Prüfungen (C95/C) sind nur halt bissl anders gstellt, bissl anders formuliert und halt dadurch praxisbezogener als am PC...

    Aber im Grunde genommen brauchst ned wirklich nervös sein, weil sie (zumindest wars so bei mir, war ja in Graz) sehr menschlich sind und keine a-löcher...

    Ich war trotzdem froh darüber dass ich vorher noch gelernt hab...

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Lieber Foxy
    wir hatten in Klagenfurt Multiple-Choice-Test das war einfach, jedoch waren auch dazwischen Prüfungen für D-Schein ( obwohl ich nur für C und E angemeldet war :?: ).
    2 Praktische Beispiele(Mann fährt von Salzburg mit Mais über Arnoldstein bis Venezia, Fragen wie viel Zeit braucht man dafür und wo , wann machte man Pausen, welche Strecke nimmst du, wie lange ist die Strecke,brauchen wir Übernachten oder nicht? Zweiten Beispiel auch so ähnlich. ) Beide Beispiele kommentierst du auch bei mündlichen Prüfung.-Was ist wichtig bei Mais Transport?-Das ist Lebensmittel daher am wichtigste ist die Hygiene. Was machst du wenn du in Italien Mais nicht des selben Tag abladen kannst? Warum über Arnoldstein?
    Mündliche Prüfung erfolgt vor dreier Kommission. Erste fragt dich alles über Gesundheit- besonders Jungen über Alkohol und Strafen, Ernährung , Bewegung, Medikamenten und Nebenwirkungen, zweiter alles Über Praktische Beispiele und alles was dazu passt-zb Tacho, ruhe Zeiten , Pausen , wie viel Tonnen darfst du beladen usw..,dritte war Rechtsanwalt (mild gesagt ziemlich bissige alte Gurke :snooty: zum Jungen -nicht zu mir)er wollte ganz penibel wiesen Eisenbahn Überquerung, Strafen und noch einmal Strafen, Geschwindigkeit . Ja es ist sehr vernünftig wenn du lernst, beim Rechtsanwalt musste man alle Fragen Positiv Antworten ansonsten hast du bei Ihm nicht durchgekommen.
    Wir sind zu dritt zum Prüfung gegangen und durch ist nur eine gekommen. Merke die Verdienen mehr Geld wenn du NICHT DURCH kommst, jedes Mal must du dazu zahlen- das ist denen Brot. :think:

    Nicht desto trotz Kopf hoch,

    Dein Fahrlehrer verdient :haue: , Abzocker, bitte :haue: nur im Gedanken ^^

  • Wir sind zu dritt zum Prüfung gegangen und durch ist nur eine gekommen. Merke die Verdienen mehr Geld wenn du NICHT DURCH kommst, jedes Mal must du dazu zahlen- das ist denen Brot.

    1. smiley1776[1].gif Wilma, wie du das schilderst, ist ja irre, ntc[1].gif :S und die im Osten kaufen sich C 95 an der Tankstelle :!: Zum Glück können wir Älteren uns diese Verarschung ersparen :!:

    Gruß Hisco

  • ich glaub da wird c95 mit bkf verwechselt ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • So Kollege von mir war am Donnerstag und meine alles halb so wild =) die Fragen beim mündlichen Test sind sehr Logisch und wenn du nicht weiter kommst helfen sie dir auch ein wenig! Denke das wird dann wohl zu Bundesland zu Bundesland anders sein und kommt total auf die Leute an die dich Prüfen!

  • das denke ich mir auch das es auf die prüfer auch an kommt.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ja weil ich denke wie soll man ohne Erfahrung eine Wegstrecke ausrechnen können und wissen welche Strecke am besten wäre usw

    Denke sowas können sie doch nicht einen Monat nach der Fahrschule abfragen. Ich werde mir das Grundzeugs ein wenig ansehen und dann wars das auch schon =)

  • "Zum Glück können wir Älteren uns diese Verarschung ersparen"

    Lieber Hisco,
    da hast du 100 % recht.Euch alten ist viel erspart geblieben und da kann ich nicht änderst als zu geben das ich euch eure Erfahrungen neidisch bin und dass zählt in dem Beruf mehr alles andere.Ist schon cool wie ihr ohne irgendwas hin und her fuhrst.Am liebsten hätte ich :stopper: .......

  • ich glaub da wird c95 mit bkf verwechselt ...

    Ja genau dass Denkte ich sehr lange , noch besonders, weil mein Fahrlehrer betönte,dass diese Prüfung gleich zu stellen ist dem einen Masterprüfung und so.. :blabla: das einzige was stimmte war,das es den Ganzen tag gedauert hat.
    Das war definitiv C95 Prüfung . BKF bleibt ein Traum :unhappy: .

  • Ja weil ich denke wie soll man ohne Erfahrung eine Wegstrecke ausrechnen können und wissen welche Strecke am besten wäre usw

    Denke sowas können sie doch nicht einen Monat nach der Fahrschule abfragen.

    Ja dass dachte ich auch und ich irrte mich gewaltig, noch besonders, das jeder gewusst hatte da ich noch nie eine Tour gefahren
    bin das war eine :suprised:

  • na ja weg strecke berechnen wirst im realen leben dann ja auch.
    du musst es dir am plan anschauen, und dir die strecke aussuchen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • "na ja weg strecke berechnen wirst im realen leben dann ja auch.du musst es dir am plan anschauen, und dir die strecke aussuchen."

    Ja klar, es wird mich freuen wenn ich einmal so loka sein werde wie du :) ,nur bei der Prüfung ist mir fast mein Herz in die Hose gerutscht.

  • ich hatte seiner zeit keine Prüfung, wurde eben in den osten geschickt.
    da war der osten noch der osten und ich hab gleich bei der ersten fahrt sehr viel gelernt.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ...das einzige was stimmte war,das es den Ganzen tag gedauert hat......

    lol... akso ich musste um ca 9:00 Uhr Vormittags bei der Landesregierung in Graz sein und um 12 Uhr Mittags bin ich schon mit ner Pizza am Teller "zu Hause" gesessen...

    In welchem Bundesland hast du die Prüfung gemacht, Wilma??

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • ich hatte seiner zeit keine Prüfung, wurde eben in den osten geschickt.

    Charly hat seine erste Prüfung in Moldawien gehabt, ist dort durchgefallen :S durfte in der Ukraine nochmal antreten, der Prüfer dort hatte zuviel Wodka intus, hat Charly für einen Weißrussen gehalten und Charly ist durchgekommen. :thumbup:

    So ist das Leben :laugh:

  • na ja damals war es noch die UdSSR, und da wurde dir die strecke genau vorgeschrieben, auch wenn es ein Umweg war, du musstest so fahren wie die es vorgeschrieben haben.
    aber das war nicht die erste tour :D:D

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!