• Herzlichen Glückwunsch. Bäh Kranschein, durch den mist ist mein nächstes Wochenende schon versaut...

    Ah geh... Kranschein machen is eh lustig!! :p Schade nur das ma bei der Praxis von der Kranausbildung viel zu wenig Zeit hat... hab ich die ganze Woche bis jetzt gesehen... überhaupt wennst versuchst Pflastersteine zum laden.... da wirds dann erst "lustig" :D

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Ah geh... Kranschein machen is eh lustig!! :P Schade nur das ma bei der Praxis von der Kranausbildung viel zu wenig Zeit hat... hab ich die ganze Woche bis jetzt gesehen... überhaupt wennst versuchst Pflastersteine zum laden.... da wirds dann erst "lustig" :D

    eingeölte blechplatten mit den kran verheben ist erst lustig :pfiff:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Naja ich würd mal sagen dass es da nur drauf ankommt was du zu verfügung hast.... mim Greifer wirds sicher lustig :p

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • mit den greifer sind sie dann schrott.
    die dürfen ja nicht mal an der kante beschädigt werden.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.


  • Ah geh... Kranschein machen is eh lustig!! :P Schade nur das ma bei der Praxis von der Kranausbildung viel zu wenig Zeit hat... hab ich die ganze Woche bis jetzt gesehen... überhaupt wennst versuchst Pflastersteine zum laden.... da wirds dann erst "lustig" :D

    Na ich mach seit ca 5 Jahren nix anderes als Baustellenkran fahren und seit 2 Jahren bei Pflasterern, also weiss ich was du meinst. *ggg*. Nur jetzt hab ich einen über 9mto bekommen und da brauchst nen Schein dafür. Also weiss ich ehrlich gesagt ned was die da gross erzählen wollen was man noch ned weiss. Wenigst weiss ich wo die Praxis stattfindet und hoffe halt mal das man mich da mit dem 1300er fassi-Kran bissi Spielen lässt. *ggg*

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Freu dich nicht zu früh auf viel spielen... is mehr theorie als praxis....

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • der digitacho ist doch bei einen motul dabei ?(?(

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Bei welchen Modul sollte das dabei sein? Es gibt keinen eigen Kurs für C95. Der ist Zusammen mit den normalen Theorie Unterricht. Im Buch und im Kurst geht es zwar alles um einen Digi Tacho aber da gehts hauptsächlich um die Fahrerkarte, Lenkzeiten usw. Aber wie man z.b einen Nachtrag am Digi macht wurde nie erklährt oder sonst was. LEIDER!

  • das war bei den sozialvorschriften, normaler weise haben sie da ein gerät zu vorführ zwecke dabei.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Charly, vergiss nicht dass die Grundqualifikation ja in der Fahrschule stattfindet und da wird dir zwar gezeigt wie er ausschaut, und von außen grob beschrieben (Slots für die Fahrerkarten, Knöpfe für die Menüführung, etc) aber wie er funktioniert ... wie Foxy schon sagte... nicht wirklich was von den wichtigen Sachen erklärt.

    Ich hab die Woche, da ich ein bischen Zeit hatte, mir mal die Bedienungsanleitung vom Digitacho zur Brust genommen, war zwar ein schöner Schmöker, aber doch auch hilfreich. Und zusätzlich hab ich eben am Donnerstag dem Chef gesagt er soll mir das Ding zeigen und erklären damit ich entlich meine Karte reinstecken kann... und ich ned die ganze Zeit ohne Karte am Lagerplatz rumgurken muss...

    Ich kann mir schon vorstellen dass bei der Verlängerung vom C95... also bei den Modulen.... vor allem bei all jenen die den FS ja schon hatten und daher die Grundqualifikation nicht machen haben müssen... ein extra Modul fürn Digitacho war...

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • nein das war nicht für den c95 das war ein eigener kurs, nur denke ich das dies eben bei neuen fahren eben dazu gehören muss, wir haben ja auch den kurs machen müssen von wo her sollst den das sonnst wissen, und der Chef muss belegen können das er dich eben einschulen hat lassen, sonnst wird es für ihn teuer.

    das Zeugnis für den digitacht war nicht relewant für c95, da ich den kurs ja schon länger hatte, bei der c95 wurde und der digitacho noch mal erklärt da ist im modul sozialvorschriften dabei.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • hmm vielleicht gehen sie davon aus, dass du das heute eh in der FS lernst und das reicht... aber dass die ganzen FS alle noch den analogen im LKW haben, dürft ned relevant sein....

    Wobei ich der Meinung bin, dass ma a Tachoscheibe auch ausfüllen kann ohne das jemals gemacht zu haben.... weil wie heißts so schön... wer lesen kann is klar im Vorteil... und a bissal an Hausverstand sollte doch jeder noch haben.... *Wunschdenkenmodus aus*

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!