suche unterkunft

  • is leider ein bisserl kurzfristig, aber vielleicht weis ja zufällig jemand von euch wen wo ich unterkommen kann

    muss kommende woche (17. bis 21. februar) nach wien und suche ein billiges zimmer oder ein platzerl auf einer couch, kann auch passieren, dass ich schon früher wieder abreise

    is nämlich aufnahmeprüfung auf der uni in wien und da kanns passieren, dass i "kein foto" bekomme...

  • wenn dir der weg nach wien nicht zu weit ist (ca. 20 min. mit der bahn bis wien mitte) dann kann ich dir in stockerau ein schönes zimmer organisieren. was ist "günstig" für dich?

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • wäre annehmbar, mit zentrum hab ich eh nicht gerechnet, aber umso näher, desto besser

    günstig is von einer bierkistn bis max 250,-- euro (wenn i die ganze woche bleiben muss)

    i hoff zwar noch, dass i im bekanntenkreis wo unterkomm, aber eine ausweichroute möchte ich mir offenhalten

  • Buche halt für eine Nacht. Schlimmstenfalls, wenn du länger in Wien bleiben darfst, musst du dir dann was anderes suchen, falls das Hotel voll sein sollte; sonst kann man immer Nacht für Nacht verlängern.

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • so, hab gerade antwort von einem befreundeten hotelier bekommen, ich kopier den text einfach hier rein, glaube aber zu wissen dass dir das nicht gefallen wird ...

    Zitat

    Servus! Danke für die Anfrage. Ich kann Dir bzw. Deiner Bekannten folgendes anbieten - EZ Classic € 77,-- / Nacht exkl. Ortstaxe von € 1,57. LG Thomas

    muss aber dazusagen dass es sich hier um ein 4stern best western handelt im zentrum von stockerau, extrem gute Zimmer, perfekte Küche und ca. 3 min. fussweg zur bahn ...

    http://www.dreikoenigshof.at/de/default.asp

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • danke, für die vielen vorschläge

    habe jetzt ein leerstehendes wg-zimmer ergattert, ist bestimmt lustiger, als alleine im hotel zu sitzen, wenns mir dort nicht gefällt, weis ich wenigstens, wo ich hinflüchten kann

  • Beim Whity wärs aber auch Lustig gewesen, das einzige was er als gegenleistung wollte dast ihm mit der neunschwänzigen Peitsche am Laufband trickerst (schlägst) wenn er seine Kilos runterläuft!!

  • jetzt hab ih mir doch ein hotelzimmer genommen, mir wurde kurzfristig abgesagt, weil sie diese woche arbeitsmässig ausgebucht wurde...

    aber den whity könnt i besuchen und durch die gegend stauben... als ersatz fürs gassigehen mit meinem kleinen traktor

  • bin wieder daheim...

    föne feife, hab knapp einen stockerlplatz versäumt (zulassungsprüfung an der akademie für restaurierung) und muß mir jetzt die selbe frage stellen wie behlo: welchen job?

    das war mein letzter anlauf in richtung musikinstrumente, hab mir gedacht, ich könnte sie mit berufserfahrung ud vielen praktikumsstellen beeindrucken, jetzt haben sie den eindruck, ich wäre nur am neubau interessiert (hab lieber repariert) und haben mir empfohlen, eine lehre zu machen (hab meine lehrstelle als geigenbauerin 99 verloren und such seither nach einer firma, bei der ich die beenden könnte)

    jetzt frust.

  • im betrieb war ich ein jahr, dann ist er in konkurs gegangen (hat wieder aufgemacht, werde ihn heute besuchen, vielleicht hat er noch eine idee, wie ich es doch noch schaffen könnte)
    berufschule war ich zwei jahre (2. klasse ausserordentlich)
    und dann noch ein paar kleine praktika bei geigen, bzw. gitarrenbauern

    es ist halt ein gfret mit ihnen, er eine plärrt regelmässig auf ö1 dass es keinen nachwuchs gibt, der andere sagt, dass die schule in hallstatt den markt mit instrumentenbauern überschwemmt und es kaum einer von denen in der branche schafft
    wo ich auch hingeh sagen sie mir, ich soll doch diese schule besuchen und wenn ich dann frage, ob ich mit dem abschluß bei ihm anfangen kann, heisst es nein, weil dann weisst du viel, hast aber keine praxis bei den wichtigen arbeiten...

    wenn ichs mir leisten könnte, würd ich die schule ja gern machen und notfalls sofort in die selbständigkeit springen, aber in dem bereich ist der ruf extrem wichtig, und den kriegst nicht nachgeschmissen

  • traust du dir die LAP zu? dann such bei der lehrlingsstelle der wko um dispens an wegen "lehrstellenmangel", tritt zur LAP an und schau dann weiter. in wahrheit interessiert es eh keinen wie du zur lap kommst wenn du ahnung hast von dem was du tust. und wenn du dich sowieso selbstständig machen willst ist es doch auch egal was dein chef von dir hält ... hachgott, würden alle so denken wie wir gäbe es keinen fachkräftemangel sondern lauter ambitionierte und erfolgreiche kleinunternehmer ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!