Grenze Griechenland Türkei

  • Moin, ich recherchiere gerade für eine Tour von Deutschland in die Türkei. Es soll Material für eine Promotion Aktion in die Türkei gebracht werden und nach der Aktion wieder nach Deutschland zurück gefahren werden. Es wird um Material für eine Art Messestand und Dekomaterial etc. transportiert. Es bleibt also nichts im Land und wird auch nichts verkauft. Das Fahrzeug wird voraussichtlich ein 5t+Anhänger sein. Gibt es an der Grenze etwas besonderes zu beachten? Muss irgendetwas vorher angemeldet werden?

    Wäre toll, wenn einer von euch ein paar Hinweise für mich hat. Bin das erste mal mit einer solchen Aufgabe betraut...

    Viele Grüße Nick

  • hallo.
    ich würde mir einen spediteur in meiner umgebung suchen der selber mit dem türkei geschäft vertraut ist.
    er weiss am besten bescheid was alles notwendig ist und auf was man aufpassen muss.
    auch wenn du selber mit dem lkw fährst brauchst du doch eine zollabwicklung und davon wissen spediteure was.
    grüsse grisi :aloa:

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!