Navi blind Vertraut

  • na gott sei dank is er ned grad aus weiter die Stiegen runter gfahren damit er auf die "Hauptstraße" kommt wo er ja sicherlich hinwollte.... :D :D :D

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • besser den beitrag kopieren, den links werden gelöscht und dann weis man nicht mehr um was es ging.

    so zb:

    LKW-Lenker fuhr Navi nach und blieb in zu enger Kreuzung stecken

    In Thalheim bei Wels musste die Feuerwehr am späten Dienstagnachmittag zu einer LKW-Bergung in den Kreuzungsbereich Bründlweg mit der Langen Gasse ausrücken.

    Ersten Informationen zufolge leitete eine Naviationsgerät den LKW-Lenker in die, für das Schwerfahrzeug, viel zu enge Straße, welche von LKW eigentlich nicht befahren werden darf. Er blieb mit seinem Auflieger in der "T-Kreuzung" - Kreuzung Bründlweg mit der Langen Gasse - stecken. Die Feuerwehr konnte den LKW durch Zuhilfenahme zweier Seilwinden, sowie Schaummittel zum Schmieren, das Fahrzeug vorsichtig gerade rücken. Anschließend konnte der LKW-Lenker aus der Kreuzung ausfahren. Die Polizei stellte den beschädigten LKW allerdings unweit der Unfallstelle dann gesichert ab und hob eine Sicherheitsleistung ein.

    Die Lange Gasse sowie der Bründlweg waren rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

    20131217_2270_Bildlaumatat.jpg20131217_2270_Bildlaumatat_1.jpg20131217_2270_Bildlaumatat_2.jpg

    20131217_2270_Bildlaumatat_3.jpg20131217_2270_Bildlaumatat_4.jpgarticle.jpg

    quelle: http://www.laumat.at/medienbericht,…ken,2270.html#1

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Jaja, die Billigfahrer wieder, schad dem Gartner nix. Gartner-> :haue:

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

  • Überschrift solle eher heißen "Billigfahrer blind vertraut" statt "Navi blind vertraut" einem ortskundigen österreichischem Fahrer würde sowas nicht passieren.

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

  • einem ortskundigen österreichischem Fahrer würde sowas nicht passieren.

    also als Ortskundiger passiert dir sowas garantiert ned, aber da brauchst auch kein Navi. Als Ortsunkundiger mit Navi.... naja ich hab mal versucht mir die örtliche Lage im Netz auf "viamichelin.at" (man kann auch maps.google.at nehmen) anzuschauen, und ich musste feststellen ich hab echt keine Ahnung was der dort wollte.... klar kann da irgendwer was bestellt haben was mit dem Sattelzug geliefert wird.... klingt aber iwie unwahrscheinlich (heißt nicht dass es nicht sein kann) folglich fällt einem Fahrer (egal welcher Herkunft) mit Hausverstand auf dass da was nicht passen kann... aber naja wie schon mal erwähnt haben viele ihren Hausverstand ja bei einer bekannten Supermarktkette abgegeben...

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • vorweg: sowas hab ich noch nicht zusammengebracht, aber :lachen:

    ich hatte mal ware für lyon in frankreich zugestellt; als ich mein ziel erreicht hatte stand ich im zentrum der grossstadt vor einem gewöhnlichen wohnblock. :think:
    nach einer halben stunde telefonieren war klar- die rechnung sollte hierher an eine briefkastenfirma. die ware gehörte weiter nördlich ca 500km weit weg. :ätsch:
    war damals nicht meine schuld, sondern ein fehler des auftraggebers.
    :beer:

    so- unser freund hier ist glaube ich einfach zu unerfahren. er hätte ja an der kreuzung wieder zurückschieben können. :autsch:

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • so- unser freund hier ist glaube ich einfach zu unerfahren. er hätte ja an der kreuzung wieder zurückschieben können. :autsch:

    ja ich weiß, ich bin noch ganz jung und hab erst 2 Augaln, aber ich glaub zurückschieben wär hier auch a bissal a katastrophe....


    Screenshot.jpg

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Ja klar, prinzipiell geb ich dir sa vollkommen recht, aber ich sag dir ganz ehrlich ich mit meiner momentan ned vorhandenen Fahrpraxis würd dort auchbrein kommen aber retour?????? never ever!!!!!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Mim Sattel würd ich wieder rauskommen aber mim hänger glaub ich eher nicht. :sad:
    Mir ist so was ähnliches mal in linz passiert. Egal wo ich hingekommen bin überall war lkw Fahrverbot.
    In meiner Verzweiflung hab ich dann das Schild ignoriert War ganz schön eng mit gegenverkehr aber
    is sich ausgegangen. War damals noch mim Sattel und 0 Praxis.

  • In meiner Verzweiflung hab ich dann das Schild ignoriert War ganz schön eng mit gegenverkehr aber is sich ausgegangen. War damals noch mim Sattel und 0 Praxis.


    Ja, Road Runner :thumbup: Schild ignoriert, :rolleyes: mit Sattel und 0 Praxis, :huh: davon kann ich ein Lied singen :!: Schilder hab ich dann später auch des Öfteren noch ignoriert :!:
    Gerade im Fernverkehr: ist man irgendwo zum allerersten Mal hingekommen, zB. in Großstädte, so war das schon manchmal

    zum Verzweifeln. :S Ich denke da an London-Innenstadt, --0b.jpg----0a.jpg-- Madrid, Rom,

    Paris, Athen, Glasgow oder Edinbourgh. Immer irgendwo im Zentrum zu entladen, dabei hatte ich noch Glück: meine Frau war damals oft dabei, saß daneben mit Stadtplan – während ich hinterm Lenkrad geschwitzt hab...

  • also als Ortskundiger passiert dir sowas garantiert ned, aber da brauchst auch kein Navi. Als Ortsunkundiger mit Navi.... naja ich hab mal versucht mir die örtliche Lage im Netz auf "viamichelin.at" (man kann auch maps.google.at nehmen) anzuschauen, und ich musste feststellen ich hab echt keine Ahnung was der dort wollte.... klar kann da irgendwer was bestellt haben was mit dem Sattelzug geliefert wird.... klingt aber iwie unwahrscheinlich (heißt nicht dass es nicht sein kann) folglich fällt einem Fahrer (egal welcher Herkunft) mit Hausverstand auf dass da was nicht passen kann... aber naja wie schon mal erwähnt haben viele ihren Hausverstand ja bei einer bekannten Supermarktkette abgegeben...


    Das mein ich ja, war ein Billigkutscher

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

  • Brauchst ja nur auf den Firmennamen Schauen,dann weiß ja was los ist.
    Thalheim gehört sozusagen noch zum heimatlichen Umfeld von Gartner---nur das Personal kennt sich nicht aus.
    Ich frag mich nur,wie dumm man sein muß,um stur nach dem Navi zu fahren.
    Aber kein Wunder----WER MIT BANANEN BEZAHLT,WIRD AUCH NUR AFFEN BEKOMMEN !!!!


    @Kranfred----da hast du vollkommen Recht.
    Mir ist auch schon paßiert, das ich mich etwas verschätzt habe,und ich doch nicht rumkam.(Zufahrten zur Fa,in der Fa ein Eck,usw) aber dann bin ich halt wieder genauso Retour rausgefahren-- und fertig.

    @TurboZwieback----Natürlich ist es als Anfänger etwas schwieriger--aber schaffen kannst Du es genauso.
    Und tu Dir bitte selbst einen gefallen---verlaß Dich nie blind auf das Navi.
    Schau ab und zu auch mal in eine Karte.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!