Mann von Lkw erfasst und getötet

  • Ein Lkw hat gestern Abend in Wien-Donaustadt einen Fußgänger erfasst. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er starb, noch bevor ihn die Rettung in ein Krankenhaus bringen konnte.

    Der Unfall geschah gegen 19.15 Uhr in der Raffineriestraße. Ein 61-jähriger Mann ging zu Fuß in Richtung stadtauswärts, als er plötzlich die Straße überqueren wollte. Ein Schutzweg war nicht in der Nähe.

    Fußgänger in Dunkelheit übersehen

    Der 45-jährige Lkw-Fahrer habe den Mann in der Dunkelheit nicht gesehen, sagte Polizeisprecherin Michaela Rossmann. Der Lkw erfasste den Fußgänger und verletzte ihn so schwer, dass er noch an der Unfallstelle starb.

    quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2618949/

    ich kenne den konkreten fall nicht, aber besonders ältere menschen gehen bei der jetzigen Witterung und Dunkelheit mit dunkler Kleidung, das man da jemand zu spät erkennen kann, kann ich mir vorstellen, besonders die raffineriestr. welche nicht besonders ausgeleuchtet ist. im Radio wird zur zeit Werbung gegen drängler gemacht, warum macht man die menschen nicht drauf aufmerksam, das sie mit dunkler Kleidung leicht zuspät gesehen werden. oder denkt man da schon weiter, eine Pension weniger die ausbezahlt werden muss? glaube ich jetzt aber nicht, wäre doch auch mal eine Anregung für mehr Verkehrssicherheit.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • kann mich dem Kommentar von Charly nur anschliessen !!!

    Leute mit dunkler Kleidung sieht man nur sehr spät !!!!!!
    Weis ich auch aus eigenen begegnungen !!!!

    Sobald aber reflektoren, leuchtbänder, lampen oder aber nur eingeschaltete Handydisplays ins Spiel kommen wird
    die Person sofort sichtbarer !!!!!!

    Wenn ich im Dunkeln mit meinen Hunden Gehe hab ich immer die Stirnlampe !!!

    Und seitdem meine Hunde leuchtbänder umgehängt haben ist die Reaktion der Fahrzeuglenker
    nochmals um einiges verbessert !!!!!!!

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • wenn man bedenkt was beim lkw alles Vorschrift ist, das er nicht übersehen wird, und bei den schwächsten Verkehrsteilnehmer dürfte es
    egal sein, selbst schutz dürfte bei den leuten klein geschrieben werden, dann müsste man eben da auch Vorschriften machen, klingt blöd aber wie es aussieht müsste man es machen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!