Betrunken am Steuer von Bananenlaster

  • Einen guten Riecher hatten Polizisten bei einer Verkehrskontrolle auf der A8, der Innkreisautobahn. Nachdem sie einen mit Bananen beladenen, 40 Tonnen schweren Lkw bei der Kontrollstelle Kematen gestoppt hatten, war schnell klar, dass der rumänische Lenker betrunken war.

    Ein Alkoholtest bei dem 49-jährigen Mann ergab einen Wert von 1,6 Promille. Außerdem konnte er keine erforderliche EU-Lizenz für den internationalen Gütertransport vorweisen.

    Fühererschein abgenommen

    Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen, das Fahrzeug abgestellt und eine Sicherheitsleistung von insgesamt 3.000 Euro eingehoben.

    quelle: http://ooe.orf.at/news/stories/2618195/

    betrunken, keine eu-lizenz, aber haubtsache billig :think: :think: :nein:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich verstehs nicht...e einen scheiß verdienen..nicht mal vernünftiges Essen leisten können...aber für Alkohol..da reicht die Kohle immer... :vogel:

  • Ich verstehs nicht...e einen scheiß verdienen..nicht mal vernünftiges Essen leisten können...aber für Alkohol..da reicht die Kohle immer... :vogel:

    Wahrscheinlich schwarzgebrannter...... :thumbdown:

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

  • Sorry kann leider keinen hier Zitieren no function!!

    Wie gestern im TV, jetzt holens sogar schon Phillipinen zu einer Deutsch-Rumänischen Spedi und zahlen denen 650€ im Monat, schlafen kann er ja im LKW und zum essen kommt
    er gar nicht weil mit dem Magnet am DigiTacho fährt er bis zum umfallen!!! Wo is da wer, der eingreift das kann ja Arbeitsrechtlich ned gehen das is ja schon sklaverei!!!

    Vor allem wurde auch gezeigt das bei der Prozedur mit dem Magnet sämtliche Hilfsfunktionen beim Lenken und Bremsen bzw. die Geschwindigkeitsabregelung nicht funktionieren na also bravo, muss er halt 1km vorher bremsen als vorher, unglaublich!!!

    Sorry falls ich jetzt vom Schwarzgebrannten und vom Thema Alkohol abgekommen bin aber ein ich sag mal unsriger Fahrer (AUT,GER,CH) traut sich am Sonntag am Abend zum Gulasch eh kein Bier mehr trinken aus Angst am Montag in der Früh vor einer Kontrolle (OK möge es Ausnahmen geben) aber fast alle Alkos sind aus dem Osten, gut die werden sich denken um 2,50€ Stundenlohn ESSEN oder ALK und da die Flasche Rum ~8-10€ kostet werdens auf das Schnitzel verzichten weil das kostet am Rasthof eh schon 15€!!!

    Gruß BOGI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!