Lastwagen und Auto angezündet

  • Die Wiener Polizei sucht einen Brandstifter. Er soll in der Nacht auf Dienstag einen Lastwagen und ein Auto in Favoriten angezündet haben. Bereits vor zwei Tagen hatte es einen Fahrzeugbrand ganz in der Nähe gegeben.

    Gegen 2.40 gerieten die beiden Fahrzeuge, die in der Neilreichgasse abgestellt wurden, in Brand. Die Führerkabine des Lkw brannte komplett aus. Durch die Flammen wurde ein davorstehender Pkw laut Polizei in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Die polizeilichen Ermittlungen legen Brandstiftung als Ursache nahe.

    auto1_5203065.jpg

    quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2615736/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Aus Frust: 19-Jähriger legt elf Brände

    Aus Frust über zu wenig Parkplätze will ein 19-Jähriger mehrere Brände in Wien-Favoriten gelegt haben. Die Polizei nahm den Mann gestern fest. Er zeigte sich kooperativ und gestand, seit 12. Oktober insgesamt elf Brände gelegt zu haben.

    Ende November häuften sich die Brände - mehr dazu in Lastwagen und Auto angezündet. Beinahe täglich gingen vor allem in der Neilreichgasse abgestellte Lkws und Transporter in Flammen auf. Der mutmaßliche Täter platzierte laut Polizei brennende Stoffreste oder Plastikteile so nahe an Fahrzeugen, dass das Feuer übergreifen konnte.

    1386335623570_6lkj4uts.jpg1386335623766_4ozpfff4.jpg1386335623954_eppv6r7p.jpg1386335624158_f5oi7m4j.jpg

    Frust über zu wenig Parkplätze

    Der letzte Brand in der Serie wurde in der Nacht auf Donnerstag, kurz nach 0.30 Uhr, gemeldet. In der Otto-Probst-Straße brannten drei Müllcontainer. Keine Stunde später stieß eine Zivilstreife, bestehend aus Ermittlern des Landeskriminalamts und des Stadtpolizeikommandos, ganz in der Nähe auf den jungen Mann, der die Löscharbeiten beobachtete und sich laut Polizei auffällig verhielt. Er konnte sich zudem nicht ausweisen und gab dann auch gleich zu, die Müllcontainer angezündet zu haben.

    Gegenüber der Polizei gestand der Verdächtige dann insgesamt elf Brände. Als Motiv gab er an, dass er „frustriert“ darüber gewesen sei, dass trotz Parkverbots immer wieder Lkws abgestellt waren und ohnehin zu wenig Parkraum vorhanden sei. Der Mann wurde in die Justizanstalt Josefstadt gebracht.

    quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2618845/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich frag mich ernsthaft,was mit den Leuten los ist!!
    Ich verstehe so ein verhalten einfach nicht.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • :blackeye: :aufsmaul: die gehören ned in die Justizanstalt sondern in die Psychoanstalt, wie kann man einfach Kraftfahrzeuge anzünden von unschuldigen weil man keinen Parkplatz bekommt! Soll er sich doch mal den Audi A8 von der Grünen-Chefin "Österreicherin" Wasilatschko oder wie die heisst genauer anschauen, die will ja immer mehr Bäume in Wien statt Parkplätze und massiv Parkpickerl! BRAVO!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!