• Hey Leute,

    ich bin irgendwie verwirrt.....

    Hab da aus dem Netz ein pdf-Dokument in dem es um dem C95 geht, und da steht drin das der Code 95 im Führerschein eingetragen wird, gleichzeitig zeigen sie aber ein Muster von einer Fahrerqualifizierungskarte.

    Ein Feuerwehrwehrkollege von mir meinte, er hat auch den C95, aber im Führerschein steht nix davon drin.

    Wie ist das jetzt wirklich?

    Warum mich das ganze beschäftigt ist ganz leicht erklärt. Ich hab in 2 Wochen die Fahrprüfung für den Hänger und bis dahin hol ich mir den neuen FS garantiert nicht weil ich ja dann wegen dem Hänger wieder einen neuen holen müsste. Wenn der Code 95 jetzt aber im FS nicht vermerkt wird, sondern das wirklich eine eigene Karte ist, kann ich mir den neuen FS ja nach bestandener Hänger-Prüfung holen und muss nicht noch2-3 Wochen mit dem A4-Zettel rumfahren...

    lg Chris

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • c95 wird in den fs eingetragen, da es ja nur mehr karten gibt, brauchst für den eintrag wieder einen neuen fs.

    C95-Eintragung im Führerschein

    Grundqualifikation besteht bei Lenkern mit Stichtag vor dem 10. September 2009. Alle anderen Lenker brauchen Eintragung.


    Lenker, die den Führerschein der Klasse C vor dem 10. September 2009 erworben haben, gelten als automatisch grundqualifiziert. Alle anderen Lenker müssen die Eintragung des Zahlencodes C95 im Führerschein aufweisen. Bitte beachten Sie bei der Neuaufnahme von Mitarbeitern darauf, dass entweder der Führerschein vor dem 10. September 2009 ausgestellt wurde oder aber der Code C95 eingetragen ist. Sollten Sie einen Lenker ohne den Code C95 beschäftigen, wäre dies eine strafbare Verwaltungsübertretung.

    Bitte beachten Sie auch, dass jedenfalls nach dem 9. September 2014 alle Lenker den Code C95 eingetragen haben müssen (daher alle 35 Stunden Weiterbildung absolviert haben müssen).

    quelle: https://www.wko.at/Content.Node/b…hrerschein.html

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Es ist so wie es Charly geschrieben hat !!!

    Man glaubt aber nicht wieviele LKW lenker OHNE C95 Grundquali unterwegs sind !!!!!

    Haben in der Firma das selbe Problem,

    einen neuen Fahrer, erst ADR schein dringend nachmachen !!!

    Dann der Schock, keine C95 grundquali !!!!! ;( ;( ;( ;( ;(

    Er ist bereits bei einem Schotterbaron gefahren, ist 27, hat den LKW schein aber erst heuer erworben !!!!!
    X( X( X( X( X(

    Seine Antwort war, C95 brauch ich eh erst ab nächstem Jahr, von Grundquali hat er angeblich noch
    nichts gehört !!!!!

    Mir lag und liegt es noch immer schwer daran diesen Schotterbaron anzuschwärzen.
    :aergern: :aergern: :aergern: :aergern: :aergern: :aergern: :aergern:

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • Ok danke, dann werd ich halt weiter mit dem A4-Wisch weiterfahren vis ich den c95 hab :p

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Ok danke, dann werd ich halt weiter mit dem A4-Wisch weiterfahren vis ich den c95 hab :p

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    aber aufpassen, der wisch hat nur in Österreich Gültigkeit !!!!

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ja weiß ich, aber erst muss ich jetzt eh mal an Job finden ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!