Wie lange wollt bzw. müsst ihr noch fahren?

  • so betrachtet war die französiche revolution auch nur ein flashmob ... solange die 40er und frühen 50er jahrgänge noch wahlberechtigt sind wird das nix mit einer veränderung, wenn die aussterben isses aber zu spät, also bleibt nur die mechanisch veränderung der körpergrösse bei dem gesocks.

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • TBone: Warum soll man Leute die ihr Leben lang gearbeitet haben von der Wahl ausschließen? Wobei 50-70 Prozent der Österreicher zu faul sind zur Wahl zu gehen und dennoch glauben ihnen fallen die gebratenen Tauben ins Maul und wenn es nicht so ist regen sie sich auf über die die wählen gehen.

    Ich bin der Meinung wenn jemand was bewegen will, dann soll er sich halt am Sonntag zur Wahlurne begeben oder wenn er schon zu faul ist zum Aufstehen am Sonntag, bleibt ihm ja immer noch die Briefwahl.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Warum soll man Leute die ihr Leben lang gearbeitet haben von der Wahl ausschließen?

    Ich will niemanden ausschliessen! aber der "wahlerfolg" unserer rot-schwarzen musterknaben geht doch zum grossteil auf die kappe der "des hob i imma scho gwöht, des wöhl i wieda" fraktion. da hinterfragt doch keiner was die tun oder getan haben ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Nicht "Hinterfragen" stimmt sicher teilweise; aber wenn ich vor ein paar Jahren in einem Wahlbericht gehört habe, dass Jungwähler einen Politiker wählen, weil er so ein cooles Plastikband am Handgelenk trägt, glaube ich nicht, dass es besser wird.

    (Nachdem ich das Forum parteipolitikdiskussionsfrei halten will, habe ich absichtlich die Namen und die Partei weggelassen; ist aber ohnehin nicht wichtig, weil ich ja damit aufzeigen will, dass jüngere Wähler vielleicht nicht "des woa imma scho so" als Motiv wählen, aber von Mitdenken oder Hinterfragen auch oft keine Rede ist).

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • ah, du meinst das "phaeton von carinthia" ... ja, die jungen heutzutage fahren den karren dann sowieso mit schwung gegen die wand ... ok, DAS wortspiel war jetzt nicht beabsichtigt ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • aber sind wir doch auch ehrlich, wenn nicht mal die hälfte wählen geht, wird das weder mit den jungen noch mit den alten was.
    so wie es aus sieht, und das denken auch die Politiker, ist es denen eh wurscht was wir machen, es passt schon so, sonnst würden mehr wählen gehen.

    so sehe ich das, das die die nicht wäheln eben zufrieden sein so wie es ist, und die ausrede wir können eh nichts machen lasse ich nicht gelten, denn wenn niemand wählt, wird sich nichts ändern, warum auch.

    ich bin auch nicht dafür das man die Politik so in unseren Forum breittritt, da könnte man stunden lang diskutieren, was aber nicht in sinne von unserem Forum ist.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Richtig :!: keine politischen Diskussionen :nein: ich bin kein Sozialist, auch kein Kommunist, ich bin Sadist :thumbup: und wer an Scheiß wählt, der ghört gequält! :laugh:

    Spaß beiseite: das mit den Pensionen ist halt schon a große Schweinerei :!: jahrzehntelang wurde sozialer Standard aufgebaut und den Österreichern ging es gut dabei :!:
    Dann plötzlich müssen wir dieser unseligen EU beitreten - und siehe einer an, es geht bergab. So etwas nennt sich Sozialabbau im großen Stil :!:

    Da werden Miliarden verpulvert, für die wir Steuerzahler aufkommen müssen, aber unsere Politiker behaupten auch noch rotzfrech, ohne die EU wäre es noch viel schlimmer gekommen. Naja, lässt sich leicht behaupten, denn das österreichische Trottelvolk glaubt es auch noch... Man darf sich also nicht wundern, dass immer wieder dieselbe Scheiße gewählt wird!

    Und viele Junge, die nicht gerade auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sind, gehen aus lauter Frust gar nicht erst wählen.00000668[1].gif

  • schau, wennst ned wählst, bist "zufrieden" mit dem was war, gehst wählen tust ihnen auch einen gefallen weil die opposition grad so stark wird dass man sie nicht ignorieren kann, aber ernst nehmen braucht man sie auch nicht. und ich bin der meinung, dass das sehrwohl hierher gehört, erstens weil wir ein sehr guter generationenmix sind und zweitens weil wir hier alle mehr als zwei gehirnzellen haben und daher das feuer auf uns zukommen sehen ... solange es sachlich bleibt! und irgendwie haben wir eh alle die selbe meinung, oder?

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • meine bedenken sind dahingehend, das es aus den rahmen fallen kann.

    ich bin eben der Meinung, das man nicht sagen kann wenn alle wählen, würde es auch so aussehen.
    das kann man nur sehen wenn es mal soweit ist, wenn mal alle wählen gehen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • wahlpflicht, so wie damals beim bundespräsidenten. mit angedrohtem verwaltungsstrafverfahren und einer zusätzlichen option "is ma wuascht" ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Ich glaube eher nicht das die geringe Wahlbeteiligung auf “zufriedenheit“ zurückzuführen ist, sondern eher auf resignation. Braucht man sich doch nur mal anschauen was die letzten Jahre in Euroland passiert ist. Sei es jetzt das Merkel was in Deutschland den durch Schröder begonnenen Sozialabbau konsequent weiterführt, der bunga-bunga kasper in Italien oder der EU-hörige Österreichische Kanzler. Am Ende ist es alles das selbe Gesindel und sowas wie frischen Wind bekommst in den Moloch ja nicht rein.

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

    Was nicht umbringt mach Hart

  • ich meine nicht reale zufriedenheit. "die da oben" interpretieren das aber so ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • ... und sowas wie frischen Wind bekommst in den Moloch ja nicht rein....

    naja das würd ich ned umbedingt sagen, wenn man sich die letzten Wahlergebnisse anschaut, aber die Frage is ob das wirklich frischer Wind ist/war/wäre....

    wenn man sich die 2 "neuen" anschaut die da relativ gut abgeschnitten haben, na ich weiß ned.... die einen sind mehr oder weniger grad dabei dass sie sich wieder auflösen, die anderen haben doch von tuuten und blasen eh ka ahnung...

    ich hab mir vor der letzten Wahl, mal erlaubt, einer dieser beiden Parteien eine Mail zu schreiben, in der ich sie zu ein paar Punkten ihres Wahlkampfes befragt habe. Und ja, ihr werdet lachen, ich habe Antwort bekommen. Allerdings erst nachdem ich nach ca 2 Wochen Wartezeit eine neue Mail geschrieben hab, in der ich ihnen an den kopf geworfen habe, dass sie nicht mal in der Lage sind auf ein paar Fragen zu antworten. Und selbst da musste ich denen dann die Mail nochmal schreiben, weil sie sie "verlegt" hatten...

    Über die Antwort selber will ich gar nicht weiter sprechen, weil sie einfach nur ein Witz war und sie dann meine Stimme defenitiv NICHT bekommen haben...

    Also selbst wenn mehr oder weniger "neue" Personen in das Kasperltheater kommen, wird sich am Programm, meiner Meinung nach, nichts ändern....

    Achja und ich geh brav wählen... :D

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Ja genau das meine ich ja, egal was kommt, frischer wind is da nicht. Egal wie sich das grüppchen nennt.

    Ich geh übrigens nicht wählen, hat aber den Grund das ich es nicht darf.

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Ich geh übrigens nicht wählen, hat aber den Grund das ich es nicht darf.

    WAHLRECHT FÜR RANDGRUPPEN! JETZT!

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • es ging ja eher darum das man nicht die pensionisten nicht mehr wählen lassen soll, weil die das "falsche" wählen.

    da denke ich das man eher wählen gehen soll, als andere nicht wählen lassen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!