Deutschland Ladungssicherung – Immer wieder Ärger mit den Fußballnetzen

  • “Immer wieder Ärger mit den Fußballnetzen”

    Hemer Am 10.09.2013, gegen 10.30h, kontrollierte der Verkehrsdienst auf der Hauptstraße einen Klein – Lkw, der über die Ladefläche und über die Fahrzeugbracken ein grünes “Fußballtornetz” gespannt hatte. Diese Art von angeblichen Ladungssicherungsnetzen eignet sich im Fahrbetrieb höchstens für die Sicherung von Laub.

    Ein dafür bestimmtes und zertifiziertes Ladungssicherungsnetz muss zudem über die Ladung und nicht über die Fahrzeugbracken abgespannt sein.

    Der 35- jährige Fahrer aus Hemer führte unter dem Netz völlig ungesichert eine 150 kg schwere Rüttelplatte sowie 150 kg schwere Säcke mit Zement. An Ort und Stelle musste nachgesichert werden. Auf die Frage, warum immer wieder diese total ungeeigneten “Fußballnetze” zum Sichern benutzt werden, sagte der Fahrer:” Damit die Ladung nicht wegfliegen kann.” Den Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 75,– Euro sowie 1 Punkt in Flensburg.


    http://www.dorfinfo.de/ladungssicheru…lnetzen/1023070

  • i bin ja so froh dass ich zur zeit in deutschland nichts zu fahren habe. ^^ keine ladungssicherungsprobleme.
    aber bei uns fährt fast jeder pritschenbuss so gesichert. jede menge zeug hinten drauf und drüber ein grünes netz. obs geprüft is weiss ich natürlich nicht, so genau schau i do net wenn mich soeiner überholt.

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • Und ich würde heute, außer Tanker sowieso nichts anderes mehr fahren, :nein: wenn ich so höre was heute bei Ladungssicherungskontrollen aufgeführt wird :!:

    Auch in Österreich :austria: wird bei Großkontrollen verstärkt die Ladungssicherung unter die Lupe genommen :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!