Navi falsch bedient - Lkw blieb stecken

  • Ein Lkw mit insgesamt 33 schweren Mängeln ist trotz Feiertagsfahrverbots in Tirol unterwegs gewesen. Der Lenker verfuhr sich auf dem Weg nach Italien und blieb in einer engen Gemeindestraße im Zillertal stecken.

    Ein rumänischer Lenker hatte das 40 Tonnen schwere Sattelkraftfahrzeug von Deutschland kommend in Richtung Italien gelenkt. Er gab die GPS-Koordinaten einer Tankstelle falsch in sein Navi ein und gelangte über die Zillertalstraße nach Stumm und fuhr anschließend mit dem Fahrzeug auf der engen Gemeindestraße auf den Stummerberg.

    Zäune gestreift

    Bei mehreren Engstellen streifte das Schwerfahrzeug Zäune und beschädigte diese. Schlussendlich kam er mit seinem Fahrzeug an einer Betonmauer zum Stillstand. Das Schwerfahrzeug konnte aus seiner misslichen Lage befreit und der Lenker zu Tal gelotst werden.

    Bei der Überprüfung des Lkw wurden insgesamt 33 schwere Mängel sowie „mehrmalige Mängel mit Gefahr in Verzug“ beim Sattelanhänger (Bremsen, Radlager, Federbälge) festgestellt. Kennzeichen und Zulassungsschein wurden laut Polizei abgenommen und vom Lenker wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben.

    quelle: http://tirol.orf.at/news/stories/2583701/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Kennzeichen und Zulassungsschein wurden laut Polizei abgenommen

    RICHTIG SO!!! Der hat in Ö sowieso nix verloren!!! Bei der ersten engen Kurve wenn ich schon mitn LKW fahre dann hätt er sich das nochmal überlegen sollen, da fällt ma nur eins ein voi Hinig! Wann ma der mein Gartenzaun ruiniert, weiterfährt und i daklatsch earm, dann hätt der ka Polizeikontrolle ah nimmer braucht!

  • Naja bei deinem Zaun kann ma aber auch ned mehr viel hin machen. Aber ich könnt morgen mal mitn Hängerzug schauen wie stabil der ist...

    Zum Thema: ich werd nie verstehen wie man immer weiter und weiter fahren kann wenns eh schon nurmehr mit nem Schuhlöffel geht...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Zum Thema: ich werd nie verstehen wie man immer weiter und weiter fahren kann wenns eh schon nurmehr mit nem Schuhlöffel geht...


    Sent from my iPhone using Tapatalk[/quote]


    Das wird mir auch ein ewiges Rätsel bleiben. :idknow:
    Dabei reichen nur 6 Buchstaben----D-E-N-K-E-N !!!!!!!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!