So mei neia Arbeitsplatz und " i " ^^

  • Herst wie is auf der Bahn wenn i mit 80 dahin tukker , werd ständig vo onderre Sattel und co Überholt ..... dann probiert mit 85 das gleiche ..... fohrts ihr olle 90 auf da bahn oder wie ? ^^

    War heut in Fohnsdorf ( Obi ) dann nach Klagenfurt ( Obi , Bauhaus ) .... I tua Blumen Zustelln .... Wagerln Entladen , Wagerln Leergut wieda aufi und Tetris damit spüln damit die Luke wieder zu geht ^^........

  • Hallo Robert !!

    Is ja fast scho ein Fahrtenbuch  :thumbup:


    Schönen MAN hast da...freut unseren BOGI sicher  :D den alten MAN Fanatiker


    ------------------------------------------------------


    Ja mit 80 auf der AB bist ein Ars......ich weiss!!! Is mit 85 a bissl besser !!


    Aber ich bin heute 90 gefahren und ein DAF Kühler hat mich mit mind 100 auf der Graden überholt wie a PKW !!


    Alles is möglich, aber 89 bolzen fast alle  ;)


    LG Maxl

  • ja mit 89 sind die meisten unterwegs.

    wenn es ein fahrtenbuch wird, dann gibts zwei möglichkeiten, unter fahrtenbuch im neuen zuschreiben so wie ich, oder bei den alten so wie hisco, nur als beispiel.

    viel spass im neuen job und :luck: :luck: , halte dir die daumen das es dir weiterhin spass macht.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • alles Gute in da neichn Hackn :thumbup: :thumbup:

    ja, mit 80 bist im Überholverbot immer der Erste in der Kolonne, i waß des von mir

    i fahr aber auch nachher meinen 80er weiter, net so wie unsere Ost"Kollega"

    Alles Gute,

    Franz

    Happy wife - happy life

  • Danke , So ans no bin heut A2 Richtung Wien aufi ...... leck fettn die " Kollegas " mit ihren Tank Sattl die Überholn da sogor in da Kurvn ..... do fangst zum beten an ..... wos " lustig " zum zua schaun is , wenn die anderren Kollegen ;) , der ane hobelt 89 dahin da ondre 91 , und dann überholns ^^ a gfülte viertelstund ^^

  • Schönen MAN hast da...freut unseren BOGI sicher :D den alten MAN Fanatiker

    Jo gefällt mir a paar TGM bin ich ja auch schon gefahren aber am schlimmsten war ein MAN TGL lang ohne aufbau nur das Fahrgestell und dann von Wien Liesing nach Amstetten ich hab glaubt nach der Allander ich muss aussteigen und mein Kreuz einrenken!
    Ein seidiger Blumenexpress!! TOI TOI TOI im neuen Job! Und viel Spass und :luck: Gruß BOGI

  • " Er " is erst 1 jahr alt , aber hat schon an schaden , mein " Vorgänger " wollt mit " ihm " unter aner 3,80 Bruckn / Unterführung durchfohrn ( in Wien / Hirschstetten Bauhaus gegend ) , und najo hat ned ganz greicht ^^ , Rechts oben olles verbogen ...... tja und nu darf ich weiter fahrn für ihn ^^

  • wird schon etliche kubikm. haben der schlitten. und wagerl schieben is ja auch was schönes wenn die blumen da rauslachen.

    ich hatte mal den frischdienst für eine supermarktkette. da gab es auch viele wagerl. volle anliefern, leere mit müll wieder mitnehmen. :thumbup:

    viel spass im job.

    grissi

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • Erstmal alles Gute und viel Glück im neuen Job!!
    Da ich ja zum Inland fahren verdonnert bin,ist es möglich,das wir uns mal bei irgend einem Bauhaus über den Weg laufen.

    Ich fahr immer "bis zum Anschlag"--sprich 90.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Erledigt Liste is weiter unten

    Einmal editiert, zuletzt von °°Robert°° (23. April 2013 um 14:10)

  • Najoo...geschwindigkeit is al net so schlimm...wegen 89 sagt in ö keiner was....
    was der rest kostet kann ich dir nicht wirklich sagen...
    auf jeden fall läuft aber einiges verkehrt wenn du die karte ziehen musst...das dürfte so ziemlich das teuerste sein
    wenn du lenkpausen nicht einhältst und jeden tag 10 stunden fahrzeit hast-dann hast gleich mehrere probleme auf einmal...
    ich schätz jetzt mal ganz vorsichtig das do scho moi guad und gern mit an tausender oder noch mehr rechnen kannst...
    baerli

  • Hau am besten die Karte gleich in den Schredder!!! Wenn die ein Herr Polizist sieht dann !!!Congratulation and Celebration!!! :hand-flower:

    Wenn der nachher so :devil: , :cursing: ausschaut weisst eh wos is! Die Ausrede da Chef hat gsagt ich soll fahren kommt, dann ned so gut!!!

  • So i muss mal wieder blöd Frage :

    war ja bei der Firma .... Unterwegs hab da einige Verstöße begangen ...... , hätt jetzt a neue Firma , nur wie isn des jetzt wegen den 28 Tagen ? , san des 28 Arbeitstage oder 28 tage ?? , fals i in aner Kontrolle komm ...... wie wird des " zurück gerechnet " ? , oder soll i " karte verloren " und a neue holn ........

    Bitte Danke :beer:

  • Also i sag einmal was ich weiß, es sind 28 Arbeitstage, sprich wennst jetzt 2 Monate mit einen LKW fährst der noch a Tachoscheibe hat und später wieda einen mit Digitacho dann sieht der Herr Inspektor das vergehen, aber vorsicht angeblich könnens die Karte noch weiter auslesen als die 28 Tage eh klar is ja a Chip und da passt a menge drauf, ob dann noch strafen dürfen mehr als die 28 Tage weiß ich ned aber in Deinem fall mit den 100 negativen Vergehen hauts den Herrn Polizei aufn Popo!!!

    Ob Du dir da jetzt so einfach eine Karte jetzt besorgst und wie was wann :idknow: schlimm is das soweit kommen is weil die Strafe zahlt Dir jetzt dein "alter" Chef sowieso ned!!!

    Gruß BOGI

  • Die neue Fahrerkarte kostet € 70,- und die Vergehen können natürlich deutlich teurer sein.

  • die 28 tage sind kalendertage, auf der karten können aber je nach dem wie viel du gefahren bist auch mehr noch zusehen sein.
    strafen kann man dich an ort und stelle nur die 28 tage zurück, anzeigen kann man dich aber bis zu einen jahr zurück, und das ist am massespeiche am gerät zu sehen, also nützt dir da eine neue karte wenig wenn die bei deinen alten chef den massespeicher auslese

    aber da könnte dir eventuel marbin mehr dazu sagen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!