Holzstämme blockieren Südautobahn

  • Zu Verzögerungen ist es Mittwochfrüh bei Bad Vöslau auf der Südautobahn (A2) gekommen. Ein mit Holz beladener Transporter kippte um. Mehrere Baumstämme waren über die Fahrbahn verteilt. Ein Weiterkommen war zunächst nicht möglich.

    Kurz vor 6.00 Uhr kam es zu dem Unfall des Transporters. Der Lastkraftwagen war ins Schleudern geraten und verlor seine Ladung von Holzstämmen, die sich daraufhin auf alle vier Fahrstreifen verteilten, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Baden in einer Aussendung.

    Die bis zu sechs Meter langen Baumstämme, die auf der Ladefläche lagen, rollten über die Fahrbahnen und machten ein Vorwärtskommen für alle nachkommenden Fahrzeuglenker unmöglich. Die Feuerwehr musste ausrücken, ebenso die ASFINAG mit zwei Spezialfahrzeugen. Binnen zwei Stunden konnten die Baumstämme aber wieder zusammengetragen und der umgekippte Anhänger wieder aufgestellt werden.

    1366177995387_sjh6lfva.jpg1366177996116_krc5t3j7.jpg

    Während der Bergungsarbeiten waren immer wieder Fahrspuren gesperrt, kurzzeitig gab es sogar überhaupt kein Vorbeikommen. Bis zu sieben Kilometer Stau waren die Folge. Auch auf der Ausweichstrecke, der Bundesstraße 17, kam es zu Verzögerungen.

    Ein Pkw fuhr ins verlorene Ladegut. Er dürfte aber so wie der Lenker des Transporters unverletzt geblieben sein.


    quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2580354/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • alter ... das muss so oasch sein wenn dir der hänger geht ... und du kannst nixmehr machen ausser beten dass er abreisst und den motorwagen nicht mitlegt ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Einfachbereifte Holzanhänger stehen eigentlich halt nicht besonders gut, wenn ihn einer geschnitten hat, oder anders abgelenkt oder so war, Reifenplatzer wäre auch gut möglich.

    Mir hat es einmal beim Hänger in einem Ortsgebiet eine Bremmstrommel zerfetzt und auf Hinterachse habe ich mir gleich von Trümmern einen Reifen aufgeschnitten.

    Das gab einen Knall die Teile sind auf den Gehsteig geflogen, wo Passanten gerade vorbeigegangen sind, und der Hänger ist fast umgeflogen bis ich zum stehen gekommen bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!