Im Lamborghini auf Streife: Polizei in Dubai rüstet auf

  • Im_Lamborghini_auFAZIfc_.jpgZBc.jpg

    Die Polizei im Emirat Dubai fährt künftig im Lamborghini auf Streife. Das mehr als 420.000 Euro teure Dienstfahrzeug aus Italien werde vor allem in den Touristenhochburgen im Einsatz sein, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Ziel sei es, das Image von Luxus und Wohlstand in Dubai zu fördern.Die Flotte an Polizeiwagen in Dubai besteht bisher aus deutschen Limousinen und japanischen Geländewagen. Nun rüstet die Polizei kräftig auf. Neben dem Sportwagen aus Italien sollen bald auch Streifenwagen des US- Modells Chevrolet Camaro in Dienst gestellt werden, wie die Behörde vor Kurzem ankündigte. Die sportlichen Gefährte sollen demnach auf Autobahnen eingesetzt werden.

    Der am Donnerstag präsentierte Lamborghini gilt als Symbol für die wirtschaftliche Gesundung des Emirats nach der Finanzkrise von 2008. Er soll vor allem rund um den höchsten Turm der Welt, den Burdsch Chalifa, und die bei Touristen beliebte Strandresidenz Dschumeira seine Runden drehen.

    quelle: http://www.krone.at/Auto-Motorrad/…ge-Story-357867

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Nicht schlecht ... nen Lambo als Dienstwagen ... als ich imn letztenb Monat in Dubai war hatte ich schon den Camaro gesehen als Polizeifahrzeug ... und in meinen augen war es nur eine Frage der Zeit bis die Polizei was PS Starkes bekommen würde ... denn was da so an exotischen Fahrzeuge herum fährt hat ordentlich PS unter der Haube ... aso ... nur damit ihr euch das so vorstellen könnte was hierzulande VW ist, ist in Dubai Porsche anzutreffen :thumbup:

  • Der Porsche 911 von unserer Polizei steht schon im Porschemuseum :think: warum bei dem jungen Baujahr :?:

    Wahrscheinlich sans erst später draufgekommen, dass es dafür 3 Passat gegeben hätte :pfiff:

    polizei-porsche-911-osterreich-bp-911.jpg

    ...auf jeden Fall hab ich den in einem Fernsehbeitrag vom Porsche Museum - dort stehen gesehen (mit KZ)!!!

    Vielleicht fohrt er owa eh no ?(

  • Logisch---die dortige Polizei muß sich den örtlichen Umständen anpassen. :idknow:
    Wenn die ein "Billigauto" fahren würden,müßten sie sich schämen! :peinlich:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!