• Jetzt muss ich euch mal Fragen teilt ihr euch die Pausen selber ein oder müsst ihr da auch erst Fragen ob ihr sie machen dürft oder nicht wollt nämlich heute meine Pflichtpause machen sagen der Mischmeister und mein EX Dispo musst dich erst beim Chefdispo melden und Fragen ob du eine machen darfst ich hab geglaubt die wollen mich verarschen da denkt man sich wirklich man ist im falschen Film jetzt wirds mir langsam zu Bunt bin gerade dabei mich um eine andere Arbeitsstelle zu suchen weil das mit die Pausen läuft bei uns nicht wirklich rund

    :austria:

  • die pause muss ja ich wissen wann und wo, also ich frag da niemand.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ja das mit den Pausen ist das auf den Baustellen sicher ein Problem

    bin selbst mal 2 Wochen Baustelle gefahren mit an Vorführer (Kollege hatte damals noch keine Fahrerkarte), aber is wirklich besch...eiden

    musst dich immer vorm Polier verstecken, wennst amal a 1/2 Stunde brauchst

    :nein: :nein: Baustelle is nix für mi, bleib lieber bei meine Körndln, da mach ich Pause wann ich will

    Franz

    Happy wife - happy life

  • also...
    bin ja auch öfters im Baustellen (Regie) - Verkehr unterwegs, hatte jedoch noch nie mit einem Polier oder Vorarbeiter noch sonst mit wem eine gröbere Diskussion um meine gesetzliche Pause gehabt.
    Bei mir gibts nur klare Ansagen:
    Die Pausen sind gesetzlich geregelt und die müssen unter jeden Umständen eingehalten werden, drüberfahren gibts bei mir net,
    do müssts euch wen anderen herbestellen oder ihr akzepierts des einfach und wir kommen Prima miteinander aus.

    Im Baustellenverkehr oder auf Baustellen allgemein ist der Umgang bzw. der Umgangston etwas rauer und man muss dabei seine eigene Linie durchziehen. :assault:
    Viele Firmen bei denen man das erste mal auf der Baustelle fährt probieren meisten mal aus was geht und wo die Grenzen beim Fahrer sind und die muss man ihnen zeigen. :haue:
    "Pause geht net mia hams eilig" oder "musst um 3m³ mehr Beton laden ois wosd deafst" gibts bei mir net. :nein:
    Und ich werde trotzdem von vielen Kunden oder Baufirmen bei den nächsten Projekten wieder bestellt weil ich meine Arbeit gut und korrekt mache. :thumbup:

    Kein Polier oder Bauleiter schmeisst dich von der Baustelle weist de Gesetze befolgst.
    Zumindest ist mir das noch nie Untergekommen.
    Aber wer weiss was es alles gibt... :idknow:

  • Ich versteh das irgendwie nicht ganz? Was geht die Dispo die Einteilung meiner Pausen an ?

    Ich mein, dass die Firma darauf achten muss, dass ihre Fahrer sich an die Lenk - und Ruhezeiten halten is klar,

    aber die müssen dass dann schon dem Fahrer überlassen wie er sich das einteilt !!!

    Ich bin der Fahrer und ich muss zahlen wenns nicht passen sollte ... und auch nur ich kann wissen wann ich wieviel Pause grad brauch :!:

    Die Arbeit muss (oder sollte) erledigt werden ... bei mir weiss niemand was darüber, das is meiner Dispo auch völlig wurscht...die sagen

    ..." das musst ja du wissen, worum sollten wir uns denn noch kümmern ? !" Passt, find ich :thumbup:

    Obwohl der BAU sicher ein gewisses "Eigenleben" hat was das betrifft :(

    ...dieses ist aber wiederum bei jeder Kontrolle so was von wurscht :!:

  • pausen musst machen. da kumst nicht drum herum. mit dem digi-tacho blüht da eine böse überaschung noch 27 tage später wennst dich da spielst. ;(

    aber wir sind ja alle aus dem gleichen holz geschnitzt, keiner hat da mehr rechte als ein anderer.

    geniesse lieber die kurze pause und trink an kaffee auf unser wohl. :koffe:

    grüsse grissi

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • gestraft wird auch die dispo und der chef, und wenn es öfter vorkommt, kann es zur konsesionsentzug kommen.

    nicht sehr klug wenn sich eine firm drauf einlässt, finde ich.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • nicht sehr klug wenn sich eine firm drauf einlässt, finde ich.


    worauf einlässt? oder meinst du auf den fahrer verlässt? ...denn das wird sie wohl oder übel tun müssen, denn nur er kann ja

    wirklich drauf schauen dass alles passt ! (Ist ja auch in seinem Sinn) ;)


  • worauf einlässt? oder meinst du auf den fahrer verlässt? ...denn das wird sie wohl oder übel tun müssen, denn nur er kann ja

    wirklich drauf schauen dass alles passt ! (Ist ja auch in seinem Sinn) ;)


    ich meinte drauf einlassen, die pausen nicht einhalten zu lassen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Wann ich Pause mache,bzw machen muß,weiß ich selber--da brauch ich niemanden fragen.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • So bei mir gehts das erste mal los :tance: , hab nach zig bewerbungen eine firma gefunden die mich als " Neuling " ( ohne Praxis ) einstellt , darf morgen um 6:30 los düsen mitn Brummi .

    Aber ich hab das noch nicht so gerafft mit den Pausen ....... Ich weis zwar nach 4,5 Stunden muss ich eine 30 minuten pause machen , und max 9 Stunden an einem Tag Fahren darf ..... Jo und wie ist es wenn ich keine ganzen 4,5 Stunden durch fahre , zb. nur 2 Stunden Fahr , entlade und dann erst nach ner stunde wieder weiter fahr ?? , wie wird das gehand habt ?? .

    Wäre schön wenn mir einer von euch Profis mir mal son Tages verlauf / Zeiten , beispiele schreibt / schickt ,

    Danke

  • fah ... lernt ma des ned in da fahrschule??? i tipp da das am abend zamm, mim handy is mühsam ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • 30 min pause ist zuwenig, 45 min muss es sein

    wenn du vor den 4,5 stunden pause machst, entweder 45min, dann gehen von da an wieder 4,5 stunden, oder 15min, dann musst noch 30 min pause machen .

    pause teilen in erst 15min dann 30 min geht, erst 30 min dann 15 geht nicht.

    maximal 9 stunden gesante lenkzeit, 2x in der woche 10 stunden, wobei, wenn du 9stunden und 1 min gefahren bist zählt das als 10 stunden, aufpassen!!

    inerhalb von 24 stunden musst du min 9 stunden pause haben, zb 6 uhr beginn, dann musst bist am nächaten tag 6 uhr die 9 stunden pause drinnen haben.

    du darfst 9 stunden pause 2 mal haben ist verkürzte pause, sonnst 11 stunden, das ergibt das du 2x 15 stunden einsatzzeit und sonnst 13 stunden haben kannst, mehr nicht.

    in der doppelwoche darfst nicht mehr als 90 stunden lenkzeit haben.

    aber das ganze war ja sicher auch beim c95, ist ja ein modul.

    hoffe dir sohalbwegs weiter geholfen zu haben.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ich bin in der zeit meist im forum, wenn ich im forum bin ist es pause, wenn nicht dann eben arbeiten.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!