Illegaler Gefahrguttransport gestoppt

  • Gestoppt wurde ein illegaler Gefahrguttransport in der Nacht auf Donnerstag auf der Welser Autobahn (A25). Der Kleinlaster hatte sein zulässiges Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen um fast eine Tonne überschritten.

    Der Lenker, ein 37-jähriger Rumäne, war mit seinem Fahrzeug auf der A25 unterwegs. Um 21.45 Uhr hielten ihn die Beamten beim Terminal Wels an.

    Zahlreiche Verkehrsverstöße

    Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er der Lastwagen nicht deklariertes Gefahrgut geladen hatte. Zudem war das Fahrzeug für den Transport nicht ausgestattet. Darüber hinaus konnte der Lenker keine entsprechende Ausbildung vorweisen.

    Der Rumäne durfte seine Fahrt nicht fortsetzen. Zusätzlich hoben die Beamten eine Sicherheitsleistung ein und erstatteten Anzeige.

    quelle: http://ooe.orf.at/news/stories/2577510/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich drück meine Meinung mal vorsichtig aus:

    War bestimmt nicht grade der teuerste Transport für den Auftraggeber :think:

    Halt mal schiefgegangen ...so auf die Art :pfiff:

  • genau das gleiche dachte ich mir dabei auch :rolleyes:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Das sind keine Erfolgserlebnisse für die Herrn kontrollöre das ist der stand der Dinge in diesem Geschäft heute!

    Is eh noch Zeit die Fähre fährt heute später! :austria:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!