• auf facebook finden sich grade europaweit gruppen zusammen unter dem namen "actie in transport" und rasseln mit den säbeln um bessere arbeitsbedingungen, gegen lohndumping und die anderen bekannten probleme in der branche

    schön wärs wenn sich endlich mal was ändern würde aber ich kann mich nicht entscheiden, wie ernst diese formierungen zu nehmen sind, deshalb frag ich einfach mal nach euren meinungen bezüglich streik usw

    wer würde sowas unter berücksichtigung des eigenen pflichtgefühls und mitleid gegenüber babies ohne frischen windeln usw wirklich durchziehen? wie schätzt ihr die bereitschaft eurer chefs ein mitzuziehen? was wären eure forderungen?

    mich persönlich werden diese anliegen (leider) nicht mehr lange berühren, meine ärztin hat mir nahegelegt mir dringend eine andere arbeit zu suchen, aber trotzdem interessiert mich so ein thema brennend

  • :think:

    ich glaube auch das es wichtig wäre wenn fahrer und unternehmer gemeinsam auftreten um bessere kollektivverträge zu schaffen.

    solche aktionen die von den französischen kollegen vor jahren durchgezogen wurden ----blockade mit trucks und strasse freiräumen mit bergepanzer von seiten der exekutive--- haben auch viele verschärfte regeln gegen alle fahrer geschaffen.

    also mich würd es sicher freuen wenn ich mehr geld in der tasche hätte :rolleyes:

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • Ich muß ehrlich sagen,ich bin da etwas skeptisch wenn es von Facebook kommt.
    Da ist schon soviel Sch...... paßiert.

    Generell wär ich nicht dagegen,und ich denke mein Chef wär auch nicht abgeneigt,wenn es für beide Seiten was bringt.
    Denn es nützt wenig,wenn der Fahrer um einiges mehr verdient,aber die Frachtpreise weiterhin in den Keller fallen.
    Irgendwie muß das Geld ja auch verdient werden,damit die Löhne bezahlt werden können.
    Ich wär wieder für Fixpreise,so wie es sie früher gegeben hat.Jeder Unternehmer bekommt für die jeweiligen Touren das gleiche bezahlt.
    Dann hätte die Preisdrückerei ein Ende,und Lohndumping wär auch kein Thema mehr.

    @bibi--auch wenn Du leider aufhören mußt :cry: ,hoffe ich doch, das Du uns erhalten bleibst. :sbitte:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • als erstes hoffe ich das es nicht zu ernst ist bei dir wegen gesundheit, hoffe das es dir bald besser geht, auch wenn du was anderes machen musst.

    das ein streick nicht wirklich was bring habe ich schon öfter gesehen, wir hatten damals auch die grenzen dicht gemacht, und andere firmen sind gefahren.

    so ist es auch witzlos wenn die lkw zuhause stehen bleiben, denn dnn fahren eben andere, es wird immer einige geben die fahren.

    in italien oder frankreich ist das anders.

    zu fb hab ich aber auch so meine meinung.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Wie soll das funktionieren :?: In dieser EU will jeder das größte Stück vom Wirtschaftskuchen :!:

    Die mafiösen Großfrächter aus dem Osten würden sich ins Fäustchen lachen :!:

    Die großen Bosse dort verdienen sich an den Niedriglöhnen dumm und dämlich :!:

    Wer aufbegehrt, wird sofort gekündigt :!: In Rumänien, Bulgarien und Ungarn gibt es genügend Fahrer, die auf eine freie Stelle warten :!:

  • so wie hisco sagt wenn bei uns gestreikt wird fahren die von osten über die ohren.
    in fb kann man ja vielschreiben.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • lisi und charly: so schnell werdets mich eh nicht los, was schlimmes ist es nicht, nur eine kleine fehlstellung in der hüfte und wirbelsäule die durch die dauernde belastung beim laden ein bisserl beleidigt ist

    allgemein: würdet ihr persönlich an einen, nennen wirs mal "kollektiven zeitausgleich" teilnehmen wenns wirklich mal soweit wäre und alle (oder fast alle) stehenbleiben?

  • i glaub, da wird unser herr fachverbandsobmann scho a lösung finden ... is ja nur um unser wohl besorgt der gute mann ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • lisi und charly: so schnell werdets mich eh nicht los, was schlimmes ist es nicht, nur eine kleine fehlstellung in der hüfte und wirbelsäule die durch die dauernde belastung beim laden ein bisserl beleidigt ist

    allgemein: würdet ihr persönlich an einen, nennen wirs mal "kollektiven zeitausgleich" teilnehmen wenns wirklich mal soweit wäre und alle (oder fast alle) stehenbleiben?

    da ich das schon gemacht habe, würde ich das nicht mehr machen, denn was ich damals von so manchen gehört habe, stellte mir die haare auf.
    zb, soll die anderen streicken wir profitieren eh dann davon.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • sowas is schon hart... wenn streik dann richtig, hätten ja alle was davon, auch die billigfrächter dürften mitnaschen und wären dann nur mehr günstigfrächter... vielleicht wäre am besten sich einfach gegenseitig die ausfahrten zuzuparken

    finde die halbär... äh halbherzigen versuche wie zb sternfahrten gegen dieselpreis ein bisserl kontraproduktiv, damit wird nur gezeigt daß genug geld da ist zum spazierenfahren und genau gegen diesen ruf sollte was unternommen werden

  • mich persönlich werden diese anliegen (leider) nicht mehr lange berühren, meine ärztin hat mir nahegelegt mir dringend eine andere arbeit zu suchen,

    Ich hatte ebenfalls Probleme mit der Wirbelsäule und den Hüften, ich stand sogar unmittelbar vor der Bandscheiben-OP, ausgelöst durch die Palettenreißerei am Beginn meiner Karriere als Trucker :rolleyes: und später dann bei Petschl Sondertransporte, durch die enorme Schinderei mit dem Auf- bzw. Abbauen der komplizierten Aufliegerplanenkonstruktionen :!:
    Im Transportgewerbe muß ja immer alles schnell, schnell gehen, gemma, gemma. :vogel: :thumbdown:

    Als ich dann vor sechs Jahren zu den Tankern wechselte, hat diese arbeitstechnische Belastung geendet, und heute bin ich gottlob wieder fit wie ein Mungo. :thumbup:

    Gruß Hisco :aloa:

  • allgemein: würdet ihr persönlich an einen, nennen wirs mal "kollektiven zeitausgleich" teilnehmen wenns wirklich mal soweit wäre und alle (oder fast alle) stehenbleiben?

    JA!


    lisi und charly: so schnell werdets mich eh nicht los, was schlimmes ist es nicht, nur eine kleine fehlstellung in der hüfte und wirbelsäule die durch die dauernde belastung beim laden ein bisserl beleidigt ist

    Wir wollen Dich auf alle Fälle behalten!!! :)
    Wär da vielleicht Schüttgut fahren eine Alternative für Dich?

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • hab ich auch schon in erwägung gezogen, der pilli sucht übrigens 2 fahrer fürn milchtanker, war heute in der sn... zur zeit fahr ich eh noch beim pölzi, zur not kann ich auch bei ihm bleiben und eine andere arbeit machen aber ich muß mal ordentlich drüber meditieren wie es weiter gehen soll, noch brennt ja nix

    find übrigens eure anteilnahme total lieb, danke dafür!

  • @bibi---dafür sind wir ja da.Jeder von uns ,wenn er in Deiner Lage wäre,wär froh um gute Tip`s. :bigsmile:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!