War geil heut, die Fahrerei

  • Super fahrerei heute, wird aber nicht nur mir so gegangen sein


    :nein: ;( :nein: ;( zum Weinen, der Straßenzustand

    Dazu ein Witzerl

    Zwei Schneeflocken unterhalten sich: Was machst du jetzt - Ich fall jetzt in Wien nieder und verursache ein CHAOS :D :D :D

    Franz

    Happy wife - happy life

  • Die Autobahnen waren Heute eine Frechheit !!! :vogel: :vogel: :vogel:

    Von Grein rauf ins Mühl/Waldviertel Schneefahrbahn !!!

    Aber den Löwen in Ketten gelegt und ab ging die Post !!!! :D :D :D :D :D

    War urgendwie Geil zu fahren !!!! :P :P :P

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • Jetzt wo ich nur noch "um den Kirchturm" fahre muss ich sagen.....Ich habs heute absolut geil gefunden :tance: :tance: :tance:
    Auf die Asfinag & Straßenmeistereien geschissen (hab heute den ganzen Tag 1mal einen Pflug gesehn), nur am terminal brauchte ich Mittag mal eine kleine "Anschiebehilfe" vom Container-Stapler...hab mich irgendwie festgefressen :laugh: Stapler zärtlich an der Containerverstrebung geschoben und weiter ging mit an Hurra :vain:
    Das einzige heute: Bei manchen Pkw-fahrern könnt ma echt meinen, wir leben hier in Spanien & nicht in Österreich...Fahren alle 20km/h aber dafür einen Sicherheitsabstand von sagenhaften 1-3m :mauer:

  • das verkehrschaos war ja in ganz österreich, wo bei es im westen weniger geschneit hat.
    ich fand es witzig das di im radio sagen "A21 brauchen lkw keine ketten, gleich darauf einer von der feuerwehr angerufen hat das die lkw stehen bleiben sollen es geht dort nicht mehr sie ziehen sie eh nacheinander weg".
    wie alle jahre wieder, die fangen zuspät an.
    in wien kommt dann noch dazu dass das strassennetzt groß ist, und nicht überall salzgestreut werden darf, wenn man da nach tirol und vorarlberg schaut, bei denen geht jetzt schon das salz aus, merkt man auch wie viel salz die dort brauchen, oder verwenden.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Aber den Löwen in Ketten gelegt und ab ging die Post


    G E F Ä L L T M I R !!! :thumbup: Ohne die gehts leider bei den Umständen gar nicht!! Bei uns in der Firma ist gestern ein Sattel in den Graben gerutscht und 1 Stunde stau bei der Parkplatzausfahrt ned schlecht, braucht ja keiner anrücken mit schweren Gerät keine Feuerwehr usw. nicht mal ein Bagger hat sich gefunden!!

    Auf den Landstraßen wird auch erst ab halb 6 geräumt, waren ja 3m schneewechten da brauch ma ned schieben und Nachtschicht zahlen das ist zu teuer, geben wir das Geld aus wo es besser angelegt ist!! z.B in Salzburg!!! :laugh:

    Gruß und vor allem gute fahrt bei dem Wetter an alle die fahren "müssen"!! BOGI

  • Das ging doch auch alles ohne ketten. Ich hab um 2 Nachts angefangen mit schneepflug und man is einfach nicht nachgekommen mit räumen. Halbe stunde nachdem man wo war sah es wieder aus wie vorher. Die strassenmeisterei hat sich bei euch ewig gebraucht bis sie rausgefahren ist.

    Wir haben dann 23.30 schluss gemacht und seit 8 uhr wieder unterwegs.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Das ging doch auch alles ohne ketten. Ich hab um 2 Nachts angefangen mit schneepflug und man is einfach nicht nachgekommen mit räumen. Halbe stunde nachdem man wo war sah es wieder aus wie vorher. Die strassenmeisterei hat sich bei euch ewig gebraucht bis sie rausgefahren ist.

    Wir haben dann 23.30 schluss gemacht und seit 8 uhr wieder unterwegs.


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    wenn der wind so stark geht ist es klar das es gleich wieder alles zu ist.
    und whity kann nicht überall sein :aloa: :aloa:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Viele bestellen aber auch in der letzten Minute...Straßenmeisterei Holzhausen (D-nähe Rosenheim) hat die letzten Wochen kein gramm Salz/Salzlauge bestellt...
    Jetzt werdens eilig...gestern 26t, heute 26t, Montag 26t und Dienstag 26t...Unser Salzprinzessin (Whitepanther) ist momentan nur am rotieren weils nicht mehr weiß, wie sie das schaffen soll :laugh:
    Ich kann nicht nach Deutschland.....keine Lust...äääääh..wollt sagen....zuviel Arbeit zuhause am Terminal :idea: :idea: :thumbup:

  • Das is mir unbegreiflich das die sich immer so anstellen mit dem Streugut. Ok wir streuen splitt/salz gemisch, aber davon haben wir Montag gestern und heute zu dritt knapp 100to rausgehauen. Ich glaub auch das ich brav war mit fahren. Montag, Gestern und heute zusammen 51 stunden. Und mal sehen was morgen noch kommt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Was nicht umbringt mach Hart

  • ich glaube die dürfen erst um 6 Uhr anfangen das land will keine Nachtschicht zulage mehr zahlen,


    So sieht es aus. Weniger Personal, weniger Fahrzeuge und vor 06.00Uhr nur wenns sein muß. :thumbdown:

    Die A 4 Köln - Aachen--


    Gefährliche Gegend. Die kennen Winter und Schnee nur aus dem Ski Urlaub in Österreich und aus dem TV. Schnee im Wetterbericht angekündigt = Chaos

    Hat zufällig jemand was im TV gesehen wo ein LKW von uns (Ewerhardt Spedition) queer gestanden ist? Muß irgendwo im TV gebracht worden sein.

  • Mir graut schon wieder vor morgen,in ganz Deutschland schneit es--lt Wetterbericht.
    Wenigstens hab ich volles Tragerl. ;)

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Neueste Entwicklung bei uns ist jetzt das wir den Pflug nichtmehr benutzen dürfen wenn es nicht ausdrücklich angeordnet ist. Gab zuviele Beschwerden.

    Gestern sind wir Streuen gefahren und immer wo ich gesehen habe das keine PKW mehr am Strassenrand standen, habe ich die Strassen ausgeputzt, das mal wieder halbwegs Breite Fahrbahnen vorhanden sind. Aber dabei sind natürlich ein paar Gehsteige etwas angeschoben worden (nicht bewusst, aber es passiert halt mal). Also ist jetzt die anweisung vom Bürgermeister an den Winterdienstleiter und von dem an uns: "Pflüge nur nach anweisung benutzen" (Macht ja auch sinn wenn man ne Strasse wo 6m breite möglich sind auf knapp 2,5m lässt nur damit es keine Beschwerden gibt) :dash: :pillepalle: :haue: :vogel:

    Zwischenstand vom Streusplittverbrauch diesen Winter: ca 500 to 3/7 Splitt und ca 300 to 2/4 Splitt.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Fahr lieber auf geräumter Schneefahrbahn, als auf "gepökeltem" Frischschnee; am rutschigsten ist es immer hinter dem Salzwagen. Vor zwei Jahren einmal von Bruck Leitha/Wien/Linz gefahren (PKW): Alle Hauptrouten saumäßig versalzen, in Wien: B! unfahrbar, Nebenstrassen: Schneevergnügen, Ketten rauf, Nebenstrecke und gut wars.

    Frischer versalzener Schnee: Hab das erste mal einenSattelzug bei einem Kreisverkehr garade durchrutschen sehen, bei nicht einmal 10 km/h ..

    Salz ist nicht immer das beste. Link: http://www.gsv.co.at/wp-content/upl…n%20Bericht.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!