Diesel Verbrauch auf 100km


  • ...und wer die Strecke über Miesenbach nach Puchberg kennt...der kann die 31.6 l erst richtig einschätzen ;)

    Is a festes Bergl 8| von beiden Seiten nämlich noch dazu

    wo bei ich dazu sagen muss, nach puchberg mit einen produkt von wopfing, puchberg abladen, und laden, dann wieder wopfing

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • bei uns laufen 2 verschiedene Fahrzeuge:

    MAN TGS 6x4-2 (440 PS)Allrad und Kranaufbau(mit gelenkter Liftachse mit Hänger, fast nur Kurzstrecken und Berge Schotterstrassen.Verbrauch lt. Anzeige ca. 50-58 l. auf 100 km.

    Scania Pritsche und Plane (400 PS). Kurzstrecken und Autobahnfahrten

    Verbrauch lt. Anzeige lt. Anzeige ca. 30-32 l. auf 100 km.

    Beide Fahrzeuge mit Anhänger, aber eben unterschiedliche Verwendung, habe irgendwie beim TGS mit dem Verbrauch ein ungutes Gefühl.

  • Wieso?

    Rechne mal, meistens OFF ROAD, da kran brauch auch Leistung, Allrad frisst enorm, da bist unter 60 eh nu voi guat dabei.

    Wir haben 2 Scanias:
    144/460 4 achs mit PK 72002 und Jib PJ115 gesamt Gewicht der Sattelmaschine, bissl unter 27 Tonnen, wenn der a Ballastfuhre mit 60 Gesamt hat bist schnell mal zw 70 und 80 Liter Verbrauch im Durchschnitt.

    R480 3 achs mit PK 44002 mit Jib PK 085 Gesamtgewicht der Sattelmaschine, bissl unter 22 Tonnen, mit 60 Gesamt an Verbrauch genau wie der Grosse.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Is doch a super Verbrauch!!! Ich hab beim MAN TG-A 6x6 im Gebirge wenn ich nur Bundesstrasse und Forststrasse gefahren bin (großteil auf Waggon verladen) einen Verbrauch von 80-90l gehabt, mit dem Volvo kam ich auf 60l allerdings bin ich da jeden Tag in der Früh von Bad Aussee nach Nettingsdorf gefahren und den restlichen Tag dann wieder Waggon verladen. Und ein Eigengewicht von 18t ist auch sehr wenig, Mein momentaner Actros 6x6 mit schwerem Kabinenkran, hohen Bordwänden für Biomassetransport und Cantaineranhänger noch dran bringt 26t auf die Waage :aergern:

  • jetzt bin ich sehr viel kurzstrecken gefahren, wien und wr,neustadt eben stadtgebiet, auch paar mal puchberg, waldviertel, da er ja den verbrauch auch mit einrechnet wenn ich ablade, brauche ich jetzt schon etwas mehr, glaub aber das er dennoch ok ist.

    DSCN9990-1.JPG

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Bin heute mit 65to (Tiefbett 3,5m breit, 4m hoch und 26 Räder) von Wels nach Spital an der Drau über die Tauernautobahn. 62,2lt Durchschnittsverbrauch....Bin sehr zufrieden!!!! :thumbup:

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Bin heute mit 65to (Tiefbett 3,5m breit, 4m hoch und 26 Räder) von Wels nach Spital an der Drau über die Tauernautobahn. 62,2lt Durchschnittsverbrauch....Bin sehr zufrieden!!!! :thumbup:


    Na nicht mehr lange und dei V8 trinkt mehr wie du :laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!