Betrunkener Gefahrgut-Lenker

  • Betrunken am Steuer eines Gefahrgut-Lkw

    Mit 1,06 Promille Alkohol hat die
    Polizei am Mittwoch den Lenker eines Gefahrguttransportes auf der
    Inntalautobahn bei Weer in Tirol erwischt. Dem 36-jährigen Tiroler wurde
    der Führerschein abgenommen.

    Die Kontrolle erfolgte kurz nach 8.00 Uhr früh. Beladen war der
    Tankzug mit neun Tonnen umweltgefährdender Flüssigkeit. Von der
    betroffenen Firma wurde ein Ersatzlenker organisiert, der die
    Weiterfahrt durchführte.
    Quelle https://trucker-forum.at/www.orf.at

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • Sowas kann mir nicht passieren bei 1,4 Promille ist bei mir Schluß. :laugh:

    Das es bei uns auch noch solche Trottel gibt, unglaublich :!:

    Bei ADR, darfst du dir nicht einmal in der Tagesruhezeit ein Bierchen gönnen :!:

    Es gibt ja auch Firmen, die schauen in die Kabine und wenn sie Alkohol finden, dann wirst du gar nicht beladen. :nein:

  • bei meinen alkotestgerät, 2 rumkugeln, (normale größe) und er lässt sich nicht mehr starten.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • bei meinen alkotestgerät, 2 rumkugeln, (normale größe) und er lässt sich nicht mehr starten.


    Jo scho....aber wenn ich des Bier (oder a paar Rumkugeln) vorm Liegen gehen trinke (esse) und dann 8 Std schlaf....is a nix !!!!

    Kloa...vorm Wegfahren brauch i ma de Kugeln ned einverleiben....

  • schon klar, unser mechaniker wollte es wissen, und hat es versucht, nur kann dann ein anderer auch nicht fahren, bist die zeit die der teste angegeben hat verstricken ist, bei zwei rumkugeln, hat er geschrieben versuchen sie es in 15 min noch mal, war ja auch nicht so eine große menge an alk, wenn du mehr hast wird die zeitspanne auch gösser.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • bei meinen alkotestgerät, 2 rumkugeln, (normale größe) und er lässt sich nicht mehr starten.


    musst das einmal täglich machen oder immer vorm starten? zwischendrin nach dem zufallsprinzip wär gscheid ... sonst reisst in der früh an, tankst auf und lasst rennen bis zum 10. bier ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • musst das einmal täglich machen oder immer vorm starten? zwischendrin nach dem zufallsprinzip wär gscheid ... sonst reisst in der früh an, tankst auf und lasst rennen bis zum 10. bier ...


    es funktioniert so, wenn du den motor innerhalb von 14 min wieder startest muss nicht reinbalsen, auch kann er untern fahren kontrolieren, was dann wäre weiss ich nicht, denke aber nicht das er gleich den motor abstellt, wäre zb blöd in der zweiten süur beim überholen.
    was er auch nicht mag, sind frisch geputzte zähne, da darfst nach 5 min und eier zigarette noch mal versuchen. oder eben was trinken nach den zähneputzen.

    ich hab aber am abend vorm schlafen gehen auch schon mal einen gspritzen getrunken, einen, aber der war in der früh weg.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Es ist ja schon Blödheit pur überhaupt zu trinken,wenn man ,egal welches FZ,fahren muß. :vogel:
    Aber dann auch noch bei ADR -- das ist schon kriminell. :cursing:
    Was in so manchen köpfen vorgeht ist mir echt unbegreiflich! :idknow:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!