Transporteure und Frächter, was ist aus ihnen geworden???

  • :sleeping: :sleeping:

    den holzzahrern gehts da wohl noch am besten. da ist alles noch in einheimischer hand oder?

    sowohl frächter als auch fahrer und fahrzeug. so wie eh und jeh. ich sehe da kaum eine veränderung in dieser branche.

    und scheinbar gibts da auch ein nachwuchsproblem. viele über 40jahre, kaum fahrer die jünger sind. aber respekt. es ist nicht jedermanns sache sich am berg auf schotterstrasse oder gar im winter zurechtzufinden. kettenauflegen ist bei denen ja superwichtig und auf jeder achse eine ist auch keine seltenheit. :gamer:

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • Der einzige der mir so einfällt ist der Pölzleitner der mit Slowakischem Kennzeichen rumfährt, keine Ahnung ob das jetzt auch noch so ist aber vor einiger Zeit wars noch so.

  • Sicher nicht--woher bitte soll er das Geld nehmen,wenn er insolvent ist?
    Das ist doch alles Augenauswischerei.
    Damit wird die Bevölkerung zum Narren gehalten,
    Allein schon,das dem Stadler so lange zugesehen wurde,ist eine Frechheit--den hätte man schon viel früher zudrehen müssen.
    Seine Machenschaften waren ja schon seit Jahren bekannt.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Hey, muss man so sehen wenn auf der A1 eine Massenkarambolage ist entsteht fast bis gar kein Schaden an österreichischen LKW's so wird wiederum die Kasko billiger und unsere Frachter Wettbewerbsfähiger oder? Stone

    Is eh noch Zeit die Fähre fährt heute später! :austria:

  • Hey, muss man so sehen wenn auf der A1 eine Massenkarambolage ist entsteht fast bis gar kein Schaden an österreichischen LKW's so wird wiederum die Kasko billiger und unsere Frachter Wettbewerbsfähiger oder? Stone


    Ich find des ned leiwand, scheiss auf die Kasko da gehts um Menschenleben bzw. um Verletzte wem interessiert da a Kasko oder so, zahlen tu ma eh alle mehr als Genug egal ob Frächter oder Wir!! Ausserdem hats da einige Ö-LKW´s getroffen nur zur Info! Nichts für ungut aber a Massenkarambolage in den Ausmaß brauch ma ned um " WETTBEWERBSFÄHIG " zu sein, sowas brauch ma nie wieder auf unseren Straßen und soll keiner mehr erleben! Für die Wettbewerbsfähigkeit sind andere zuständig an UNSEREN LKW Fahrern hat es nie gelegen und an denen die nicht aufgeben wollten und gekämpft haben, der Staat dürfte trotzdem noch genug kassieren vom Verkehr weil sonst würdens den Ganzen Frächtersterben ned zuschaun!! Aber da könnt ma seitenweise diskutieren die antwort kenn ma eh!

    Gruß BOGI

  • Ist mir auch schon aufgefallen.Da ich mich ja viel in Kärnten rumtreibe,hab ich ihn früher sehr oft gesehen,aber jetzt schon lange nicht mehr.
    Hab aber auch nicht gehört,das er aufgehört hätte.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • jaja sicha bistn voiti nu ... nur der hat imo viele sorgen .... wie ihr ja alle wists hat der ja vor a paar jahren die gesamte lagrei u logistic von da pago zamkauft und das is halt sein hauptgeschäft.... und wie ihr sicher mitbekommen habts gibts die pago ab ende 13 nimma in klagenfurt !!

    hab mi in südital mit an fahrer a bissal zamgequatscht, der meinte das sicher einige arbeitsstellen beim voiti abgebaut werden so wie des pago gscheftal weg is

    lg

    That´s Live

  • Buzzi Cappelaro auch eine firma von der man nichts mehr hört, bin früh unteranderen auch in auftrag für die gefahren.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • und wie ihr sicher mitbekommen habts gibts die pago ab ende 13 nimma in klagenfurt !!

    Das stimmt,und dabei hat der Voitischek gerade wegen Pago so aufgestockt.War sein Hauptgeschäft.
    Wenn er nicht was anderes im Peto hat,dann werden sicher viele Fahrer arbeitslos.
    Grannini hat Pago gekauft,und der macht das Werk dicht. Soll dann nur noch Lager werden.So kann man auch die Konkurenz ausschalten!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Gestern hab ich in Mutterstadt einen Pall Tankzug aus Oberwart getroffen :!: --Pall OW 4.JPG

    Der letzte Tanker bei Pall,--Pall OW 5.JPG---der Fahrer Österreicher und auch einer der letzten österreichischen Fahrer

    bei Pall, wie ich im Gespräch mit diesem erfahren konnte :!:

    Einmal editiert, zuletzt von hisco (11. Mai 2013 um 17:30)

  • de Fahren no :) aber des bild min TGA beschreibt aquch den heutigen Fuhrpark no ganz gut :), fahren für die Autoindustrie

    Bin zwar ka Kärntner aber de rauschen in SBG viel durch, voriges Jahr bin i mal neben einem über Nacht gestanden :ätsch:

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • wenn mir von der firma einer entgegenkommt DSCN2514-1-1.jpg fällt mir immer die firma

    eslan, oder seelan oder so ein, der ist auch orent gefahren, mit magirus, das grün ist nicht das gleich und die schrift war gelb, und doch kommt mir der in den sinn.

    von zaunrieht schon lange nichts mehr gehört oder gesehen, früher immer bei der panalpina mit denen geladen,
    auch von piribauer weis ich nichts mehr.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!