Herzinfarkt während Polizeikontrolle

  • In Persenbeug (Bezirk Melk) hat ein Lkw-Fahrer am Donnerstag während einer Polizeikontrolle vermutlich einen Herzinfarkt erlitten. Der Mann musste mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert werden.

    Der Vorfall ereignete sich, nachdem der 57-jährige Mann mit seinem Lkw auf den mobilen Prüfstand einer Straßenmeisterei gefahren war.

    Die Fahrzeugpapiere konnte der Fahrer dem kontrollierenden Polizeibeamten nicht mehr aushändigen: Als er die Dokumente aus dem Handschuhfach nehmen wollte, kippte er zur Seite und verlor das Bewusstsein. Vermutlich erlitt der Mann einen Herzinfarkt.

    Feuerwehr barg den Mann aus der Führerkabine

    Mehrere Einsatzkräfte beförderten den 130 Kilogramm schweren Mann aus der Fahrerkabine. Ein Notarztteam war innerhalb weniger Minuten vor Ort.

    Da immer wieder eine leichte Herzfrequenz messbar war, gab das Team den Kampf um das Leben des Mannes nicht auf. Nach einer Stunde war der Zustand des 57-Jährigen stabil, er wurde mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert.

    quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2537675/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.


  • Na allein der Stress der Kontrolle dürfte es auch nicht gewesen sein; eine gewisse gesundheitliche Belastung bei dem Gewicht und Alter kann man wohl auch annehmen.

    vielleicht auch noch ein raucher, ich glaube auch nicht das es einen in seinen alter umhaut, bei einer kontrolle. mir ist es so ziemlich egal, mir gehts da um die zeit was ich verliere und ich dann eventuell nicht heim komme.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Für mich hatte der Fahrer ein morts Glück.Nicht nur das schnell Hilfe da war--auch die Kontrolle war sein Glück.
    Er hätte den Infarkt ansonsten während der Fahrt bekommen.
    So gesehen war die Kontrolle seine Rettung--und womöglich auch für andere.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!