Fußgängerin von Lkw überfahren - tot

  • In Salzburg-Liefering ist Montagfrüh eine Fußgängerin von einem Lastwagen gerammt und getötet worden. Die Frau ging laut Polizei bei Rotlicht über die Straße, der Lkw-Fahrer übersah sie und überfuhr sie mit seinem Sattelschlepper.

    In der Stadt Salzburg ist am Montagfrüh eine 84-jährige Frau von einem Sattelschlepper überrollt und getötet worden. Der 28-jährige Lenker aus Slowenien hatte vor einer roten Ampel angehalten. Als er bei Grün wieder losfuhr, bemerkte er einen Widerstand und hielt sofort an.

    Lkw offenbar sehr langsam unterwegs

    Dabei stellte er fest, dass er beim Anrollen die Frau mit dem rechten Vorderrad im Kopfbereich überfahren hatte. „Das Fahrzeug war laut Fahrtenschreiber nur mit 0 bis sieben km/h unterwegs“, schildert Polizei-Sprecher Anton Schentz.

    Lkw-Lenker erlitt schweren Schock

    Der Unfall ereignete sich an der Münchner Bundesstraße im Stadtteil Liefering rund zehn Meter neben einem Schutzweg. Ob die Frau in das anfahrende Fahrzeug gelaufen oder schon auf der Fahrbahn gestanden war, konnte der Sprecher nicht sagen, weil es keine Zeugen gibt. Der Lenker selbst hatte die Frau im „toten Winkel“ überhaupt nicht bemerkt. Der Slowene erlitt einen schweren Schock.

    Da die Frau keinerlei Dokumente bei sich hatte, konnte ihre Identität erst am frühen Nachmittag geklärt werden, weil inzwischen Angehörige nach ihr suchten. Es handelte sich um eine 84-Jährige aus der Stadt Salzburg.

    quelle: http://salzburg.orf.at/news/stories/2535809/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!