Pkw zwischen Leitwand und Lkw eingeklemmt

  • Zu einem schweren Unfall ist es am Montag auf der Pyhrnautobahn (A9) in Seiersberg bei Graz gekommen: Der Lenker eines Lkws rammte einen Pkw und prallte dann gegen die Betonleitwand. Das Auto wurde eingeklemmt und 50 Meter weit mitgeschleift.

    Der 26 Jahre alte, gebürtige Rumäne, der mit seinem Lastwagen Papier transportierte, wollte die Fahrspur wechseln - warum, ist noch unklar. Beim Wechsel vom zweiten auf den dritten Fahrstreifen dürfte er dann laut Polizei eine Autolenkerin aus Weiz übersehen haben.

    Pkw-Lenkerin blieb unverletzt

    Der Anhänger des tonnenschweren Lasters erfasste das Auto der 43-Jährigen aus dem Bezirk Weiz, das zwischen Betonleitwand und Lkw eingeklemmt und 50 Meter weit mitgeschleift wurde - die Frau blieb laut Polizei unverletzt, erlitt aber einen Schock.

    2222_5061975.jpg

    Lkw-Lenker wurde eingeklemmt

    Das Führerhaus des Lasters rammte zudem einen Lichtmasten - der Lkw-Lenker wurde eingeklemmt und schließlich schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.

    1111_5061976.jpg

    Betonleitwand verschoben

    Durch den Anprall wurde die Betonleitwand um einen Meter verschoben und ragte auf die Gegenfahrbahn. 14 Felder der Wand wurden auf die andere Fahrbahnseite geschleudert, zwei Autos wurden von den Betonteilen erfasst und beschädigt. Durch den Unfall und die anschließenden Bergungsarbeiten entstand ein kilometerlanger Stau.


    quelle: http://steiermark.orf.at/news/stories/2533973/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.


  • mehr oder weniger glück gehabt, denn wenn die leitwand aufmacht und du fädelst mit der front ein dann wars das. öfters bei den leitwandtests von uns gesehn, da fetzt es die kabine vom rahmen und der auflieger steht auf der lenkachse

  • Nochmal Glück im Unglück gehabt.
    Das hätte verdammt böse ausgehen können.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!