LKW landete im Acker – Lenker schwer verletzt

  • Montagfrüh landete ein LKW in Großwilfersdorf im Bezirk Fürstenfeld im Acker, wodurch der Fahrzeuglenker schwer verletzt wurde. Das schwer beschädigte Fahrzeug musste von der Feuerwehr mittels Kranwagen geborgen werden.

    Montagfrüh war ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Fürstenfeld alleine mit dem Firmen-LKW auf der B 319, von Altenmarkt kommend in Richtung Ilz unterwegs. Aus unbekannter Ursache geriet das Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, schlitterte in einen angrenzenden Acker, wo der LKW mit erheblichem Sachschaden zum Stillstand kam. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt.

    Lenker wurde in die Intensivstation überstellt

    Ein nachkommender Fahrzeuglenker verständigte anschließend die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde der 40-Jährige ins LKH Feldbach auf die Intensivstation überstellt.

    lkw-2_5058628.jpg

    Der nicht mehr fahrbereite LKW wurde mittels Kranwagen der Feuerwehr Fürstenfeld geborgen. Die Feuerwehren Fürstenfeld und Großwilfersdorf waren mit insgesamt 15 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz. Die B 319 war während der Kranbergung zur Gänze gesperrt.

    quelle: http://steiermark.orf.at/news/stories/2532019/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!