EU unterstützt gekündigte Lkw-Fahrer

  • Die EU unterstützt 502 gekündigte österreichische Lkw-Fahrer mit 3,6 Mio. Euro, damit sie wieder einen Arbeitsplatz finden können. Die Lkw-Fahrer wurden in Nieder- und Oberösterreich vorwiegend von kleinen Transportunternehmen gekündigt.

    In der Wirtschaftskrise mussten auch viele Transportunternehmen mit Auftragsrückgängen kämpfen. Vor allem kleine Unternehmer mussten Fahrer kündigen. Österreich beantragte dann finanzielle Unterstützung, um den Lkw-Fahrern helfen zu können, wieder Arbeit zu finden.

    Jetzt stellt die EU 3,6 Millionen Euro aus dem Globalisierungsfonds zur Verfügung, teilte die Behörde in Brüssel am Donnerstag mit. Insgesamt zahlte die EU-Kommission 33,6 Mio. Euro für 5.338 gekündigte Arbeiter in vier Ländern aus. Neben Österreich profitierten auch Frankreich, Italien und Portugal von Hilfszahlungen.

    Heinz Schierhuber, Obmann für Güterbeförderungsgewerbe in der Wirtschaftskammer, hofft, dass das Geld direkt zur Weiterbildung der Fahrer verwendet werden kann.

    quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2525095/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • da kann ich nur lachen, herzhaft lachen. weiterbildungsmassnahmen ... von den 3,6 mille werden vmtl 3 am weg durch die bürokratie versickern und die restlichen 600 wird sich der fachverband untern nagel reissen für die c95 misere ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Ich trau dem Braten nicht!
    3,6 Millionen durch 5.338 = 674,4.
    Viel ist das nicht grade.Kann man damit einen Arbeitsplatz kaufen?
    Die Leute sind ja nicht entlassen worden weil sie nicht gut genug sind,sondern weil kleine Firmen zusperren mußten.
    Also was soll der Schmarrn mit der Weiterbildung.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Tja Hisco--da wird`s was haben--Sprachkurse sind auch nicht billig! :idknow:
    Und 2 verschiedene gehen sich gleich gar nicht aus. :nein:

    Aber für den Lehrgang " Wie man dem Chef am Monatsende für die paar Kröten die Füsse küßt" wird es sich ausgehen! :laugh:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Eine weitere Option wäre: :idea: nach dem C95 sollten wir noch einen Kurs für erfolgreiches Mobbing belegen, :rolleyes: um im Falle eines Falles nicht zu den ersten Gekündigten zu zählen :!:

  • ...ich arbeite daran - der grösste Ars... in der Firma bleibt am Ende über... :lachen: :sdummesposting:

    ...die gehen komischerweise immer alle wenn ich zum Kaffeeautomaten komme :think: ?( ............. :laugh:

  • wir leben ja im vereinten Europa

    BRAVO HISCO ----- OHNE WORTE , ja wir lachen aber Du hast recht so wirds sein Wir machen einen Sprachkurs damit wir uns verständigen können, vereintes Europa komisch der Staat bekommt auch wenn auch weniger als die anderen Staaten a Kohle nur wo is die????
    Wir bekommen keine unterstützung :friede:

  • ...die gehen komischerweise immer alle wenn ich zum Kaffeeautomaten komme :think: ?( ............. :laugh:


    I würd mit dir a koan Kaffee trinkn..du schaust jo immer zum fürchten aus :laugh:
    Aber zumindest s :beer: hama schon hinter uns :tance: (schmeckt e besser als Kaffee)

  • da hat Österreich es aber gut, weil für 502 ehemalige Fahrer gibt es 7.171,31€ pro Nase. Da gehen schon ein paar Sprachkurse aus und der C95 auch noch :P

  • Lug und Betrug ! :peinlich: Nein Danke :aergern: i brauch das Gesindel nicht und will von dennen auch nichts ! :evil: grig eh nix :!:
    ööööööööööööööööööööööööö???????????
    Warum suchen unsere Frächter Kraftfahrer ???
    Waren die Lohnkosten zu hoch??? ,und sucht man jetzt Fahrer die um €1400. - € 1800 .-fahren ,weil ja unser Beruf so SEXI ist (laut OÖ Zeitung )
    i könnt KOTZEN !!!!!!!!!!!

  • Typisch Krone !

    Die haben einen gravierenden Rechtschreibfehler das steht: "Der Warenverkehr mit dem Ausland nimmt zu !"
    Richtig wäre : "Der Warenverkehr aus dem Ausland nimmt zu !" ist gramatisch richtig!

    Naja wer ist den Schuld das keiner Nachkommt, sollten grad mal die Herrn die oben Sitzen amal zuschauen damits bergauf geht!!! Und erna C95 System wo 100erte warten und von einer Landesregierung zur andern fahren damits an Termin bekommen für die Prüfung ! BRAVO !

    Einmal editiert, zuletzt von Bogitgxv8 (22. März 2012 um 21:00)

  • ..des gfoit ma : jetzt is alles richtig - nur schreibt man grammatisch mit 2 m

    Buh, ajo genau do hätt i Dudn nochschaun müssen aber war scho spät gestern sorry! Gut das da aufgefallen is Dr. Maxl nicht nur Doktor der Medizin sondern auch Rechtschreiben und "Gramm,matik" !!!

    Des passt scho, DANKE lieber MAXL !!! :thumbup:

    GRUß BOGI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!