Strassenkameradschaft ??

  • Paschman: Allein deine Aussage mit dem Bandscheibenvorfall mehr als entbehrlich. Was hat denn eine Panne mit der Ladungssicherung zu tun?


    LaSi, kleinere Pannen, Schneeketten usw. gehören zum normalen Alltag eines Kraftfahrers!
    Eine Krankenschwester braucht auch keinen 2ten zum Betten machen. Ein Arzt niemand zum Spritzen geben usw.
    Und wenn meine Aussage mit den Bandscheiben so entbehrlich ist, dann frage ich mich ernsthaft wieso dann von allen dieselbe Meinung vertreten wird? ?(

    Bei welcher Bude fährst eigentlich du weilst selber wechseln musst?


    Bis 1. Dezember 6 Jahre bei Wittberger Transporte und jetzt bei Paulin Transporte!

    Und bitte schreib uns hier den oder die Namen dieser sozialen Transportunternehmung hier rein die ihren Fahren nach wochenlangem Krankenstand nicht feuert.


    Eichberger Gesmbh., Weichselbaum aus Zwettl, Lettner Trans, Hoyer GesmbH., (diese Liste würd sich jetzt etlich fortsetzen lassen)

    Klar..wenn man jede andere außertürliche Tätigkeit außer Fahren verweigert, wird man natürlich nicht gerade der beste Freund eines Chefs.
    Da würd ich mir 3 Monate Krankenstand auch sehr gut überlegen :pfiff:

    [offtopic] Auch wenn man es anders ausspricht...es wird noch immer PASHMAN geschrieben :laugh: [/offtopic]

  • In D ist es so das man nach 6 Wochen Krankenstand (vorrausgesetzt es ist die selbe Erkrankung) von der Krankenkasse Bezahlt wird und nicht vom Chef, also ist es dann egal wie lange du Krank bist.

    Mein Ex-Chef hat jemanden nicht entlassen der 9 Monate!!! ausgefallen ist wegen nem doppelten Knöchelbruch. Also gibt genug Firmen die nicht ihre Mitarbeiter sofort entlassen. muss man aber nicht kennen. :D

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Und ich suche noch immer die Firma, wo mir selbstverständlich im Fall des Falles der Reifen gewechselt, die Kabine nicht nur gereinigt, sondern auch
    aufgeräumt, und natürlich jeden Morgen das Bett gemacht wird. :rolleyes:

    Ich habe zwar keinen Bandscheibenvorfall, :nein: aber weil ich die obengenanten Tätigkeiten bisher selber gemacht habe, wahrscheinlich einen Dachschaden. :mauer:


    So hat jeder seine Sorgen heutzutag :!:

  • Was hat denn des mit de Hebel & Schläuche zu tun Max?Dei Motorwagen ist ja extra für des baut.I nimm mal an du hast sogar a extra Ausnehmung für a Reserveradl.

    ...weil bei mir alles so vollgestopft is auf engstem Raum mit Hydraulik und Blechen etc. - ich meinte damit -

    wenn sich bei mir Platz findet (oder eben Kässbohrer den macht) - dann könnten das andere ja auch.... ?(

  • @ Cheferl:

    Also mal ehrlich, ich kenn keine Firma, wo ein Fahrer wegen 3 Monaten krankenstand gekündigt wird, i weiss ja ned wo Du fährst, aber so wie Du daherplapperst kling Dein Arbeitgeben ned nach Chef sondern eher als Sklaventreiber.


    also bei uns hat in wöllersdorf ana an herzinfarkt erlitten und war 3 monate daheim -> gekündigt
    in herzogenburg hatte einer probleme mitn knie und musste operiert werden -> nach 1 monat gekündigt
    ebenfalls in herzogenburg hat sich einer den daumen gebrochen mit einem gurtenspanner der wieder aufgeschnalzt is -> nach 5 wochen: "wennst nächste woche ned da bist kannst gleich den lkw ausräumen (obwohl der arzt 6 wochen vorgeschrieben hat)"

    und mei chef wurd schon des öfteren so genannt und ich werds ihm auch noch ins gesicht sagen :stinke:

  • ich wür mal so sagen, wenn man sich das gefallen lässt, es würde den chef schon einiges kosten wenn er dich, nach einen arbeitsunfall kündigt, dazu gehört auch die bandscheibe.
    wo bei die meisten bandscheiben nicht duch rad wechsel entstehen, sonder durch das falsche aussteigen, die meisten fahren längere strecken, am ziel, tür auf und runterspringen, das ist auf die dauer sehr gut für die bandscheibe.
    der körper ist un ruhestellung durchssitzen, und ohne aufwärmen, was ja jeder sportler auch macht, der sprung von der kabine.

    und es gibt noch ein paar sachen, die man dann ans auto abschieb, man sollt da mal nachdenken.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ich wür mal so sagen, wenn man sich das gefallen lässt, es würde den chef schon einiges kosten wenn er dich, nach einen arbeitsunfall kündigt, dazu gehört auch die bandscheibe.
    wo bei die meisten bandscheiben nicht duch rad wechsel entstehen, sonder durch das falsche aussteigen, die meisten fahren längere strecken, am ziel, tür auf und runterspringen, das ist auf die dauer sehr gut für die bandscheibe.
    der körper ist un ruhestellung durchssitzen, und ohne aufwärmen, was ja jeder sportler auch macht, der sprung von der kabine.

    und es gibt noch ein paar sachen, die man dann ans auto abschieb, man sollt da mal nachdenken.


    is a gutes thema, ich spring seit 2 jahren nichtmehr aus der kabine raus oder vom plateau runter...meine knie und rücken dankens mir :tance:

    allerdings bekom ich beim silofahren permanent ein ziehen im rücken, knapp über der hüfte. vorallem wenn die lehne zu weit hinten is, selbst wenn ich komplett aufrecht sitze und die lehne zu den schultern vorziehe bring ich das ziehen im rücken nicht weg. i glaub ich werd alt :golly:

    die stoßerei von dem silo is einfach nur abartig auf der linie wo ich fahr :puke:

  • Und bitte schreib uns hier den oder die Namen dieser sozialen Transportunternehmung hier rein die ihren Fahren nach wochenlangem Krankenstand nicht feuert. Soll da

    Fa Spitzbart--bei der ich seit 9 Jahren bin--und der Chef besucht Dich auch noch im Krankenhaus!!!!
    Als mein Kollege in Traboch den Aufknaller hatte,ist er zu ihm ins Krankenhaus gefahren und hat sich nach seinem Zustand erkundigt.
    Wegen längerem Ausfall aus gesundheitlichen Gründen ist bei uns noch keiner entlassen worden.

    Ich bin zwar nur eine Frau--gehöre aber auch zu den "Deppen" die selber Reifen wechseln.
    Kann aber auch sein das ich es nur deshalb mache ,WEIL ICH ES KANN!!!

    Wenn jemand von uns eine Panne hat,und ein Kollege würde eiskalt vorbeifahren--da würde es aber in der Firma sauber stauben.
    Mein Chef würde ihm ordentlich den Kopf waschen,mal abgesehen davon,das es eh keiner von uns machen würde.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Wenn jemand von uns eine Panne hat,und ein Kollege würde eiskalt vorbeifahren--da würde es aber in der Firma sauber stauben.
    Mein Chef würde ihm ordentlich den Kopf waschen,mal abgesehen davon,das es eh keiner von uns machen würde.

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Fa Spitzbart--bei der ich seit 9 Jahren bin--und der Chef besucht Dich auch noch im Krankenhaus!!!!
    Als mein Kollege in Traboch den Aufknaller hatte,ist er zu ihm ins Krankenhaus gefahren und hat sich nach seinem Zustand erkundigt.
    Wegen längerem Ausfall aus gesundheitlichen Gründen ist bei uns noch keiner entlassen worden.

    Ich bin zwar nur eine Frau--gehöre aber auch zu den "Deppen" die selber Reifen wechseln.
    Kann aber auch sein das ich es nur deshalb mache ,WEIL ICH ES KANN!!!

    Wenn jemand von uns eine Panne hat,und ein Kollege würde eiskalt vorbeifahren--da würde es aber in der Firma sauber stauben.
    Mein Chef würde ihm ordentlich den Kopf waschen,mal abgesehen davon,das es eh keiner von uns machen würde.

    ok das keiner von der firma vorbei fährt davon bin ich mal sowie so ausgegangen, also auf die idee das da jemand vorbei fährt wäre ich garnicht gekommen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ok das keiner von der firma vorbei fährt davon bin ich mal sowie so ausgegangen, also auf die idee das da jemand vorbei fährt wäre ich garnicht gekommen.


    Naja Charly, das wür i so ned sagen, Filialintern fährt bei uns a keiner vorbei (hoff ich mal), aber i habs persöhnlich schon erlebt, dass, als ich an Platzer hatte (nein wir haben keine ersatzräder an den Kranen, de bringt oder organisiert de Werkstatt), a Brunner kollege angehalten hat und blöd aus dem Fenster rief: " na hast an Plattn, reifen hast eh kan dabei, sorry hab erst grad mei Pause gmacht, muss weiter!"
    Momentan hab i nglaubt i fass den Habschi an der Latzhose aus seinem Titan, hab dann eine geraucht und des Rad alleine demontiert und aufs Reseve gewartet. :monster: :monster: :monster:

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • wie ich die reifen panne in bratislava hatte, ich bin richtung wien gestanden auf der autobahn, auf der anderen seite ist eine slowakischer kollege von mir richtung brünn gefahren, ich habe ihm gesehen, aber wie gesagt ich stand ja richtung wien, na ja mit dem hätte ich wirklich nicht gedacht, doch es dauerte keine 10min und er hat sich hinter mich gestellt und gleich mit geholfen, also der hat doch glatt bei der nächsten abfahrt um gedreht. :ok: :ok:

    aber wie gesagt der war von unserer firma, niederlassung slowakei.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • da gabs aber noch die vignette und nicht die kilometermaut oder? :hmm:


    na ja der ist ja keine 15km weitergefahren und wieder zurück, nach dem tunnel ist ja eine ausfahrt, dort hat er umgedreht, und bei sowas sagt doch keine firma was, also unsere nicht.
    ist es nicht in endefekt billiger wenn das auto schneller flott ist :rolleyes:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!