Mit was für einer Strafe kann ich rechnen?

  • finde es auch sehr hoch, wenn du mich fragst, fürs arbeiten wird man bestraft. ?(?(

    wenn sonnst eh nichts zufinden war.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • hahaha; nur zur info: wer seine seitenscheiben mit verdunkelnder folie versieht muss mit 80.- Eiern strafe rechnen

    so is es mir passiert - glaubt mir, da fühlt man sich ganz und gar nicht verarscht............ :friede:

  • Ich hab grad meine Aufforderung zur Rechtfertigung bekommen, weil ich ende August einen parkenden LKW touchiert habe und dabei seinen Spiegel beschädigt habe. Dabei habe ich von der ganzen Sache nichts bemerkt. Und ich bin sogar ca 200m nach der Unfallstelle stehen geblieben, da meine Baustellenzufahrt noch zugeparkt war. Und jetzt wollen die mir was wegen fahrerflucht.

    Wie stehen meine Chancen das die Fahrerflucht fallengelassen wird, wenn: Ich den Unfall nicht bemerkt habe, bei mir nichts hin war, und ich 200m danach ca 20 Minuten gestanden bin was auch durch die GPS-Überwachung nachweisbar ist?

    Weil ganz Ehrlich, ich steh da 20 Minuten, warum sollt ich da nicht zurück gehen wenn ich es bemerke, und warum sollt ich überhaupt mit nem LKW abhauen wenn es eh nur ne Versicherungssache ist?

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Dieser Sachverhalt ist schwierig.

    Bist Du es gewesen, hilft es Dir nicht dass Du ca 20min gestanden bist.
    Denn ist der Unfallgegnernicht aufzufinden MUSS die Polizei benachrichtigt werden !!!

    Bist Du es aber definitif nicht gewesen, bin ich mal gespannt wie das ausgeht :luck: :luck: :luck:

    Denke mal da wurde eine Lösung gesucht um den beschädigten Spiegel zu tauschen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • Sowas haben wir mit unseren langen Zügen und den Überhängen öfters in Wien...Kollege von mir grad heute

    in Gumpendorf...beim Händler Licht dran am Hänger...in der Firma nimma, da hing das ganze Zeug herunter ?(

    Da is noch nie was mit Fahrerflucht herausgekommen...und wenn sich der Geschädigte gemeldet hat, dann wurde,

    wenn plausibel und passend zum Schaden des Geschädigten...bezahlt von unserer VS :!: War damit erledigt !!!

    Passieren kanns ja...

  • Möglicherweise war ich das, bin ja auch laut GPS um diese zeit da gefahren. Dort ist es leider öffter mal knapp da an genau der Stelle. Werd da wohl am Freitag mal hingehen und dennen das begreiflich machen das man es nicht merkt in der Kabine wenn man 9Meter hinter sich nen Spiegel erwischt.

    Das ich wenn ich niemanden Finde zur Polizei muss ist mir klar, aber ich hab das ja nicht mal gemerkt. Das stehen da war ja aus dem grund weil meine Baustellenzufahrt noch Verparkt war.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Werd da wohl am Freitag mal hingehen und dennen das begreiflich machen das man es nicht merkt in der Kabine wenn man 9Meter hinter sich nen Spiegel erwischt.

    Das ich wenn ich niemanden Finde zur Polizei muss ist mir klar, aber ich hab das ja nicht mal gemerkt.


    Und genau darum gehts... ich hatte auch den Fall dass mir das Hängerlicht runterhing, hab bei der Polizei angerufen

    und gesagt wo ich gefahren bin und wann...falls was kommt ...Fertig!!! Anrufen schadet nie!!!!

    Durch die Gesprächsnotiz des Polizisten is die Fahrerflucht schon Geschichte !!!

    Und wir haben 21 m und mehr...da merkst erst recht nix...erst wenns'd es siehst :!:

  • Ja Maxl ich versteh was du meinst, wenn ich irgendwelche Schäden an meinem LKW gehabt hätte dann ist es klar, aber das man nix sieht wenn ich mit nem 3Seiten kippaufbau oder mit dem Hochstand vom Kran nen Spiegel erwisch sollte klar sein. Ist ja nur noch so billiges Plastikgelumb die Spiegel.

    Mit deinem kannst nen Auto umräumen und merkst es wahrscheinlich nicht oder?

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Mit deinem kannst nen Auto umräumen und merkst es wahrscheinlich nicht oder?


    Ich hab mal in der Buchengasse im 10 ten, einen Kotflügel von vorn bis hinten aufgeschlitzt....

    hatte das Gefühl über einen Stein oder sowas mit dem Hänger gefahren zu sein 8| :!:

    Merkst fast überhaupt nichts ....

    Aber..ruf an oder geh zur Polizei...des schadet ned ^^

  • Hier eine nette Begleiterscheinung dank der minutengenauen Strafen der europäischen Vollpfosten:

    20120919_134120.jpg
    Das war gestern beim Stau auf der A1 Richtung Wien vor der Abfahrt Asten (wo ein Stadler-**** gemeint hat, Aquaplaning betrifft ihn und seinen Sattelzug nicht)...
    Die Rettungsgasse wurde (wieder mal) nicht gebildet..und plötzlich waren da 3 Fahrspuren und am Pannenstreifen standen nach über 1h Stau auf einmal etliche Lkw die dort ihre Ruhepause (45min) einhalten (mußten)..
    Mal ganz ehrlich..was würdet ihr tun nachdem ich schon 2h im Stau mit Stop & Go gestanden seid, eure Pause ruft, und nirgends eine Pannenbucht,Parkplatz oder dergleichen ist???

  • andi sei mal ehrlich, du fährst schuhkarton umherum, ist schön für dich, fährst in wels oder linz weg,aber andere fahren international, kommen mit 3-4 std. fahrzeit auf so einen stau zu, was sollen die machen, sich in luft auflößen.
    hab ich auch schon gemacht und werde es auch wida machen, meine karte is mir heilig, sag ich da, und wenn stört es da wenn ich da steh und meine pause mache wen der verkehr soweiso im schritttempo vorbeiläuft.
    hab auch schon meine 9h pause im winter auf einem pannenstreifen verbracht, hätte da aber auch fast meine 11er machen können weil nach 9h nu immer dicht wahr.
    also nicht immer schimpfen sondern mal denken an deine kollegen.
    mfg sigi

    Wir bringen, was Sie täglich brauchen

  • Tschuldigung, des hab i a bisal falsch verstanden.
    Andi kriagst mal an kaffee oder besser noch ein bier von mir spendiert.
    Mfg sigi

    Wir bringen, was Sie täglich brauchen

  • :laugh: naja Sigi...des is halt de Bergluft vom Ländle bei dir :whistling:
    Ne..habs ja auch pro Lkw->contra Bullerei gemeint. Ich würd/werde das in dem Fall genauso machen um meine Pause zu machen!
    Und noch was...I fahr Dosen...Schuhkarton nur ab & zu :laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!