Mit was für einer Strafe kann ich rechnen?

  • Hello...

    De Tage habens mich aufgehalten und ich hab 3 schwere Vergehen drauf... sprich Ruhezeiten nicht eingehalten..( 3 mal 15 min Pause ) Er meinte Strafmaß von 600 bis 1000 Euro...
    Hatte schon mal jemand das Glück? Und kann mir sagen was ich machen kann um die Strafe zu reduzieren?!

    Danke LG

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten.

  • Genau kann ich´s nicht sagen aber jetzt ist es zu Spät um die Strafe zu reduzieren das hätte vor Ort passieren müssen!! (hihi) nein Spass ich hoff halt das keine hohen Kosten auf Dich zukommen weißt eh das die Spengler so auf das schauen und jetzt mit der deppatn Karte is alles no besser worden für de gimpln.

  • sprich Ruhezeiten nicht eingehalten..( 3 mal 15 min Pause )

    Erörtere mal was du damit meinst?
    hast du 3mal statt 45min nur 15minuten gemacht?
    Also 600-1000€ ist schon sehr weit hergeholt vom Sheriff...Aber solche Aussagen bin ich mittlerweile gewöhnt...
    (Der letzte meinte auch wegen 45min zuviel FZ 500€ aufwärts..geworden sinds dann 60€)

    Kleiner Tip: Auch wenn man mal über die Zeit kommt und das bewußt nicht dokumentiert hat (oder es einfach nur vergaß), nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.(Es sei denn du bist in Belgien,Frankreich oder Spanien..da wirds noch heißer als beim kochen).
    Aussagen über Starfhöhen von kontrollierenden Beamten solltest du dir gar nicht zuherzen nehmen...Denn das ist Sache vom Beamten der den Akt bekommt & nicht der Exekutive.... :nein:
    Wennst einen Rechtsschutz hast: Nutz den!Egal obs dir sinnvoll oder nicht sinnvoll erscheint.

  • Nein ich habe statt 45 min. durchgehen bzw 15 und 30 min. 3 mal 15 minuten Pause gemacht also innerhalb der 4,5 std 45 min. pause aufgeteilt auf 3 mal 15...
    Ja ich weis auch nicht ... früher hat man ja die Pause so aufteilen dürfen jetzt nicht mehr... nur bei uns packerlschupfer is halt ab und zu mal blöd weil du kannst nirgends solange stehenbleiben... abgesehen davon ist es praktisch... also ich weiss auch nicht... bin mal sehr gespannt was da wirklich daherkommt...

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten.

  • Unsere Rechtsabteilung hat mir die Auskunft erteilt, dass einTeieln nur mehr auf 30 + 15 möglich ist.

    Also muss die erste Pause 30 min betragen, ansonsten wirds ned vom Digi gerechnet.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • dass einTeieln nur mehr auf 30 + 15 möglich ist.


    Umgekehrt: Der erste Teil muss mind 15 min betragen - der Zweite mind 30 Min -

    sonst gilt es NICHT als Fahrtunterbrechung!! Ob Digi oder Schaublatt is dabei irrelevant :!:

    Der einzige Unterschied besteht darin - dass man beim Digi sicherheitshalber 16min und 31 min

    machen soll ;)

    Bin zwar noch keinen Meter mit Karte gefahren - hab aber GUT beim Modul aufgepasst :pfiff:

  • DANKE Maxl, ich hatte auch sowas in erinnerung, aber de Dame in ........ Hat stock und steiff behauptet dass de 30 zuerst gemacht gehören, naja hauptsache wir müssens zahlen de Bürohocker. :monster:

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • eiwei...da is ja absolut nicht schlimm...niemand kann dir nachweißen daß du mit Vorsatz keine Pausen gemacht hast.
    Kannst auch argumentieren, das du in der Annahme die Pausen so gemacht hast, das es seine Ordnung hat.
    Es wird dann argumentiert, das auf gut deutsch Unwissenheit vor Strafe nicht schützt, aber du zahlst keine 3stellige Summe dafür..
    Solange der rest alles stimmt von FZ und RZ....

  • Sorry das ich mich hier anhänge,aber wollte deswegen kein neues Thema eröffnen.

    Hatte bei der letzten Kontrolle keine Bestätigung über die freien Tage dabei.
    Der Beamte meinte das es zu einer Anzeige kommt,und auf meine Frage was es kosten wird,hatte er keine Antwort für mich.

    Weiß jemand vieleicht mit wieviel ich ca. rechnen kann?

  • Hello...

    De Tage habens mich aufgehalten und ich hab 3 schwere Vergehen drauf... sprich Ruhezeiten nicht eingehalten..( 3 mal 15 min Pause ) Er meinte Strafmaß von 600 bis 1000 Euro...
    Hatte schon mal jemand das Glück? Und kann mir sagen was ich machen kann um die Strafe zu reduzieren?!

    Danke LG


    Da hast du nun mal ein sehr schwerwiegendes Vergehen begangen, weißt du.
    Du hast es als hart arbeitender Mann zwar deine 45 Minuten Pause eingehalten, jedoch gewagt, diese auf dreimal 15 min zu splitten.

    Hättest du Schmiergelder kassiert [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120407/temp/nk7odt2t.gif] oder umgekehrt jemand anderem Schmiergeld rübergeschoben – dann wärst du auf der sicheren Seite geblieben, so ist es nun mal mit den Gesetzen unserer Bananenrepublik… :austria:

  • Ja ich weis... ich böses Mädchen ;)
    Bis jetzt is noch nix gekommen.. ist ja erst 3 Monate her.. mal schauen wann da was kommt... die Hoffnung dass mich vergessen hab ich bei uns leider nicht!!

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten.

  • das Strafmaß kann ich dir nich genau sagen aber man darf die Pause gleich in einem durchziehen heißt 45 Min oder auf zweimal aufteilen die erste 15 Min und die zweite 30 Min


    Arbeitsruhegesetz
    Verstöße gegen wöchentliche Ruhezeit
     Geringfügige Verstöße: Mindeststrafe € 72 (bei Wiederholung € 145), Höchststrafe € 1.815
     Schwerwiegende Verstöße: Mindeststrafe € 200 (bei Wiederholung € 250), Höchststrafe € 2.180 (bei Wiederholung € 3.600)
     Sehr schwerwiegende Verstöße: Mindeststrafe € 300 (bei Wiederholung € 350), Höchststrafe € 2.180 (bei Wiederholung € 3.600)


    so ungefähr ist das Strafmaß

    http://www.wko.at/bsv/StrafenUebertretung.pdf

    aber schaus dir hier mal an

    :austria:

  • Arbeitsruhegesetz
    Verstöße gegen wöchentliche Ruhezeit
     Geringfügige Verstöße: Mindeststrafe € 72 (bei Wiederholung € 145), Höchststrafe € 1.815
     Schwerwiegende Verstöße: Mindeststrafe € 200 (bei Wiederholung € 250), Höchststrafe € 2.180 (bei Wiederholung € 3.600)
     Sehr schwerwiegende Verstöße: Mindeststrafe € 300 (bei Wiederholung € 350), Höchststrafe € 2.180 (bei Wiederholung € 3.600)

    http://www.wko.at/bsv/StrafenUebertretung.pdf

    Für mich würde dies nur unter geringfügige Verstöße fallen und meines Erachtens beim ersten Mal nur mündlich abgemahnt werden.

    Aber unser Schuldenstaat braucht Kohle, und die kann man nur aus jemandem rausquetschen, der arbeitet, denn nur da ist was zu holen.

    Kein Gesetz ist so streng ausgelegt wie dieses Arbeitsruhegesetz. :nein:

    Dieses Gesetz sollte zum Schutz der Fahrer sein, um dem Druck durch Arbeitgeber Einhalt zu gebieten, damit die Fahrer ihre ihnen zustehenden Pausen einhalten können.

    Aber es wird auf Minuten herumgeritten und schon bei Geringfügigkeiten gibt es Strafen, die einer zivilisierten Gesellschaft nicht würdig sind :!:

  • Sorry das ich mich hier anhänge,aber wollte deswegen kein neues Thema eröffnen.

    Hatte bei der letzten Kontrolle keine Bestätigung über die freien Tage dabei.
    Der Beamte meinte das es zu einer Anzeige kommt,und auf meine Frage was es kosten wird,hatte er keine Antwort für mich.

    Weiß jemand vieleicht mit wieviel ich ca. rechnen kann?

    Die Gerüchte haben sich bestätigt,300 Euro steht am Erlagschein,ganz schön heftig wenn ihr mich fragt (fürs erste mal). :mauer:

    Grüße Peter

  • [/quote]Die Gerüchte haben sich bestätigt,300 Euro steht am Erlagschein,ganz schön heftig wenn ihr mich fragt (fürs erste mal). :mauer:[/quote]

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Da kannst du nur mit Anwalt (Rechtsschutz), und zwar sofort, was machen :!: man kann ja eine Bestätigung auch nachreichen :!:

    Hier geht es weder um Sicherheit noch wurde eine Ruhepause nicht eingehalten, es geht nur rein ums Abkassieren und sonst gar nichts :!:

    Den uniformierten Vollkoffer würde ich auflaufen lassen. :thumbdown:

    Die müssen mit Gewalt diesem Pleitestaat Kohle herbeischaffen, und die hat nun mal der fleißig arbeitende Bürger... mich kann dieser Staat schon lange...

    € 300,- die ticken ja nicht richtig :vogel: Ich habe vor Behörden und Beamten sowieso jeden Respekt und Achtung verloren. :thumbdown:

    5 Mal editiert, zuletzt von hisco (5. Mai 2012 um 14:32)

  • da hast du vollkommen recht hisco ......weil das ist nur mehr schikane und abzocke und amtsmissbrauch ....was die beamten von der strassenaufsicht da noch durchziehn ....bodenlose frechheit...

    That´s Live

  • Hab mir heute einen" Liebesbrief" der BH Schärding abgeholt.
    200 Euro Strafe weil ich 8min zu wenig Pause gemacht habe!!! Das waren sehr teure 8 min.

    Vorgeschichte:
    Ich hab damals gedacht ich hätte mich verschlafen--also mit Schrecken erwacht-in die Kleider "gehüpft" und gleich los.
    Bin aber nicht weit gekommen--genau bis zur Tankstelle in der Fa--da mußte ich mit Schrecken feststellen--ich war nicht zu spät,ich war um 8 min zu früh!!

    Shit! Und natürlich hat das genau 14 Tage später die Polizei kurz vor Orth regelrecht gerochen.
    Oder vielleicht stand es auch vorne auf dem Lkw--was weiß ich!!!

    Da ich ansonsten sauber war,und auch sonst bis dato keine gröberen Strafen ausgefaßt habe,finde ich die Strafe schon etwas happig.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!