Welche Lkw´s seit ihr schon gefahren

  • denk seit a paar Tagen nach welche Marken und Modelle ich schon gefahren hab :)


    Bin da auf die "ALTEN Haasen" gespannt

    DAF XF 105
    DAF CF 85

    IVECO "Cursor"
    IVECO Techtor

    MAN TGA xlx

    Mercedes Benz Actros
    Mercedes Benz Actros Mp2
    Mercedes Benz Actros Mp3
    Mercedes Benz Atego
    Mercedes Benz Axor

    Scania R
    Scania G

    Steyr 19 S 36 (???)

    Volvo FM
    Volvo FH 12
    Volvo NH 12
    Volvo FL 8

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • denk seit a paar Tagen nach welche Marken und Modelle ich schon gefahren hab :)
    Bin da auf die "ALTEN Haasen" gespannt

    Was heisst hier alte Hasen :?: Dynamische Herrn in bestem Alter mit schütterem oder ergrautem Haar, heißt das

    Dann will ich mal loslegen!

    Volvo: FH 16 430

    Scania: 530 144 L und 580 144 L, ----trawöger 04.jpg

    DAF : XF 430, --hofmann 12.jpg---hofmann 02.jpg

    Renault: Magnum 430, 440, 480

    Mercedes: Actros 1843,----31 Southend Airport GB.JPG

    MAN: F 2000, TGA 440, 460, 480,----36 Gartner 1.jpg

  • Na ja, gar so alt bin i no ned (mittelalter Hase) :vain: - aber den FS hab ich auch schon 21 Jahre mittlerweile :!:

    Hatte mitunter alte bzw uralte Heisln dabei, obwohl

    - so einen Fuhrpark hab ich auch nimmer erlebt images.jpg :lachen:

    Fotos hab ich teilweise eingeklebt oder in jungen Jahren einfach keine gemacht X(


    Mir fix zugeteilte Fahrzeuge waren von 1995 - heute


    MERCEDES - LK 1117 (Solo) TRUCK SMILEY 3.gif

    DAF 2800 ATi (Fuller Getriebe + Kran)

    VOLVO F12 Globetrotter - 408PS (WAB Zug)

    MERCEDES SK 1726
    MERCEDES SK 1827 (alle 3 MB waren LAGERMAX SMILEY.gif)
    MERCEDES Actros Mp2 1836



    Tag - oder Wochenweise gefahrene Fahrzeuge waren von 1995 - Heute
    BIG RIG SMILEY.gif

    Bundesheer

    STEYR 680 (Doppel Kuppeln-Zwischengas)
    STEYR 12M18
    ÖAF S - LKW

    DAF
    3300 ATi

    IVECO
    Eurotech 420
    Eurostar 420
    Stralis 400 (Autotrsp)

    MAN
    12.192
    12.232
    19.403 Commander F2000 (meine einzige Spain Tour)

    MERCEDES
    LK 1220
    NG 1013/1635
    SK 1831/1834/1844 (Autotrsp ausser 1844)
    Atego 1528 (Autotrsp)
    Axor 1828/1833 (Autotrsp)
    Actros - der Erste (Autotrsp)

    RENAULT
    R 380
    G340 (Autotrsp)
    Premium alt 340 (Autotrsp)

    VOLVO
    FL 6 (Solo)

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxl (23. Januar 2012 um 21:50)

  • @hisco;

    Der 580er Scania war aber ein 164 L oder der 144 w2ar ja da 530er


    Ja Fred kann schon sein, zahlen merk ich mir nicht so genau, und auf den konvertierten Fotos kann ich´s nicht mehr lesen :!:

  • die meisten autos die ich gefahren bin sind auf meiner hp, sind nicht alle, da ich nicht mehr alle bilder habe, leider.
    aber ich werde mal zusammen stellen,
    auf jeden fall seit 1997 actros, hab jetzt den 5. actros.

    hier auch ein bild von zwei meiner autos Bratislava 1983-2008

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • An meinen ersten kann ich mich noch sehr gut erinnern.


    Steyr 26S31 3Achs Kipper,wenn ich am Montag um 6 von daheim in die firma fahren wollte hab ich meistens zu mittag noch zu hause essen können weil er die luft zusammen bekommen hat.

    danach folgten:

    fixe lkw:
    Iveco Trakker 410(4A Mischer mit 12m Förderband)
    Man Tga 410 (2A Motorwagen mit 3A Hänger)
    Scania 124L 420 (2A SZM mit 3A Plane) -ich glaub das das die 124L Serie war wo das obere Bett über der Wss ist
    Iveco Stralis 480 Euro 3 (Sattelzug)
    Mercedes Actros 1844 (Sattel)
    Scania R440 Hängerzug mit PK16500
    Daf XF95 480 (SZM)

    Springer Fahrzeuge:

    Man TGX 440-660(SZM 2-4Achsen)
    Scania 124L 420 (4A MW mit PK44000+chip)
    Scania R500 Highline(Hängerzug)
    Daf XF 410-530 Spacecab(2-3A SZM)--beim Rachbauer wenn mit dem Mobilkran nicht viel los war(Faun 50er,60er und Demag 80er)

    Derzeit Iveco Stralis 450 Euro 5 mit hoher Kabine und MAN TGX mit Mittelhoher Kabine.

  • Hab ganz hlein angefangen:
    12t Man F2000
    12t Daf LF

    dann oft mitn Kranwagen:
    2A 144L Scania 420 mit kleinen Micky-Maus-Kran

    und dann begann auch der Fernverkehr mit jede Menge eigener Trucks und auch vielen Leihmaschinen vom Hama (die ich mir immer aussuchen durfte):
    DAF 95/105XF Spacecap/Superspacecap 430-510PS
    Man TgA XLS/XXL 420-480PS
    Mercedes Megaspace MP2 440
    Volvo FH16 660
    Iveco 560
    und das letzte Jahr Man TgX 440 Low-Deck

    und mittlerweile wechsle ich je nachdem ob Container oder ADR-Tank anfallen zwischen
    Scania 144L 530V8
    Scania 134L 480V8

    :shit:

  • Steht die Zahl für den Hubraum?Naja...absolut egal..fahrn tut er und in Valentiner Berg komm i mit 28t Leucophor mit 85km/h hoch..also :wayne:

  • Meine LKW waren alles Fernzüge, da ich noch nie Nahverkehr gefahren bin:
    Fix:


    VOLVO: FH12 420 Wab
    FH12 460 2A MW und 3A AH
    FH12 460 Sattel
    Mercedes: 1844 Mp 3

    Springerzeit: Div Volvo von 380-480 Ps
    Iveco 450-500
    Mp 2 2641 und 1844 SZ

  • Fahren gelernt hab ich mit Steyr 19S32 2A MW+3A Hänger
    Dann folgten:
    Iveco Turbo Daily 35-10 und Renault Midliner 170 abwechselnd im Ö Fernverkehr
    Mercedes Benz SK2538 3 A WM + 2 A Hänger (Wab) in Ostdeutschland

    Europaweit:
    Scania 143 450 2A MW +3 A Hänger und Scania 144 460 Sattel abwechselnd
    Sattel: Volvo FH 12 460, Scania 144 530, 164 580, R580, R560

  • Na gut fang ma mal an :

    Beim Bundesheer stolzer S-LKW fahrer sowie 12M18 Steyr.

    MAN F2000 Kipper Sattel 460PS; MAN TGA,TGS,TGX von 360 bis 680PS; Mercedes alle Actros dies gibt von 420 bis 600 PS; einen Scania R-Serie mit 420PS ; einen Volvo FH 12 420; 2 Iveco Stralis; mit diversen Aufliegern oder SOLO.

    Was ich gern mal fahren würd wäre ein Renault Magnum, der hat sich noch nicht angeboten.Und wenn wir schon dabei sind ein Traum wäre auch mal bei einen Sondertransport dabei zu sein, so richtig mit 16 Achsen und so, vor einigen Jahren hab ich schon mal eine zig tonnen CAT aufn Tiefbett gehabt und aufn Gürtel herumblasen das die Nutten auf die Seite gsprungen sind da haben die 461 PS ordentlich gerackert.

    Also klar brüllt der MAN Löwe im Herz (OPA war seinerzeit 1. Schweisser beim ÖAF) aber ich könnt jetzt nicht sagen das ich gegen irgendeinen LKW was habe im Gegenteil.Jeder soll seinen "Favoriten" haben.

  • Jetzt kommt mal a kurze Liste...

    DAF 7,5t
    Mercedes Atego und Actros (Hängerzug)
    MAN TGA (Silo) und TGX ( Sattel )
    Steyr der war so alt das mi immer nu wundert das i scho da bin ....
    Iveco Eurocargo

    des waren eher kurze vergügen... die längste Beziehung hab i mit meim Italiener...

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten.

  • de fotos vom hisco find i toll, da sieht man dass bildqualität nicht das wichtigste is...

    achja

    Mercedes MP1
    Mercedes MP2 (LS)
    Mercedes LP813 mit kühlaufbau, des war vielleicht ein hutschpferd, aber gangen wie sau!
    Mercedes LP1418, synchronisierung im arsch, motorstau ging nicht (mit gang abwürgen...weil den schlüssel konntest da bei laufenden motor abziehn) , spiegel ab, aufbau am ende, hebebühne in der mitte ab...damit bin ich genau 80km weit gefahren weil sich der besitzer nix geschissen hat und verteiler a arschhackn is...


    MAN F2000 motorwagenkühler und SZM mit hydrodrive, eines der besten und stabilsten fahrwerke. selbst nach 600.000km im baustellenverkehr war die lenkung immernoch präzise wie am ersten tag
    MAN TGA/TGS SZM mit hydrodrive und auch "ordentlichen" allrad
    MAN TGL mit kühlaufbau

    Volvo FH12 globetr. (furchtbar bei starkwind...) der euro5 440er ist der hammer! besseren motor in der leistungsentfaltung könnt ich mir nicht vorstellen

    Einmal editiert, zuletzt von geati (23. Januar 2012 um 19:05)

  • Naja a lange Liste is es schon:

    Fahrschule: MB SK 1729 2achser mit 2a Hänger
    Augl: MAN 16.168 2 achser und MAN 19.280 2 achser mit 2 achs Tieflader
    Schmoigl: MAN 32.330 3 achs Kipper, MB 19.320 2 achs Kipper, etliche Bagger und Radlader und Baggerlader (JCB)
    Klapfenböck: MAN 19.360 2 achs Kipper mit 071 HIAB ab und an mal den 3achs Baggertieflader drann, Scania 143 M 360, VOLVO
    FH12.420, Minibagger und einige Radlader

    Neuhuber: ALLES Scania, 112.300, 113.360, 143.500,.143.450, 144.460, 164.480; aushilfsweise MB Actros I 3achs MW und 2achs
    Hänger, MAN 26.360 3achs Staubsilo mit 2achs Silohänger (BAUMIT), Steyr 19.280 mit Ladebordwand und kleinem
    Palfinger.
    Prangl: MB Actros: 2+3achser von 360 bis 480PS, Scania 144 530 mit PK 72002+Jib, Scania R480 mit PK44002+Jib, Scania
    164 580, MAN TGA 440 und 380, etliche Krane vom 25 bis zum 80 Tonner, Minikran, Merlo Stapler und Manitou Stapler;

    So dass wärs erstmal mit meinen 20 Jahren Berufserfahrung, wer weiss was nu alles kommt.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • de fotos vom hisco find i toll, da sieht man dass bildqualität nicht das wichtigste is...

    Servus Geati :aloa: 4 Fotos sind gescannt :!: stammen noch aus der analogen Zeit, nur das am Flughafen in England ist ein Digi Pictures :!:

    Gruß Hisco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!