BRD - Deutsche Grüne

  • Verkehrspolitik: Grüne wollen Autobahnen ausbauen


    Die Partei der Grünen hat sich erstmals offensiv für den Ausbau der deutschen Autobahnen ausgesprochen. Ein Arbeitspapier der Bundestagsfraktion listet sechs Abschnitte in Westdeutschland auf, deren Erweiterung die Grünen für notwendig halten.

    Dazu gehören die A3 zwischen Köln und dem Kreuz Leverkusen, die A6 zwischen Nürnberg und Heilbronn, die A7 zwischen Göttingen und Salzgitter und die A1 zwischen Münster-Nord und Lotte/Osnabrück.

    Die Abschnitte gehören nach Meinung der Grünen zu einem Kernnetz der „am stärksten belasteten Autobahnabschnitte mit einem hohen Lkw-Anteil und hoher Stauanfälligkeit“. Ein Sprecher der Grünen-Fraktion betonte am Sonntag, weiterhin gelte für die Grünen natürlich der Grundsatz "Schiene vor Straße".

    Quelle: Eurotransport.de

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • zeigt aber auch das selbst die grünen, schon sehen, das man nicht alles auf die schiene bekommt.
    die BAB 8 von salzburg weg, wäre aber auch ein nadelöhr, aber alles kann man nicht machen, das ist schon klar.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Die A6 und die A8 wollten sie ja schon vor 15 Jahren ausbauen, aber da waren damals die Grünen schwer dagegen :!:

    So wie bei unserer Pyhrnautobahn, (Teilstrecke Sattledt - Pyhrn) deren Ausbau ebenfalls durch unsere Grünen viele Jahre verzögert wurde :!:

    Nochmals zu :germany: Parkplätze wären noch wichtiger :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!