• na ja remix hätte ich vielleicht nicht so deutlich angezeichnet, so sieht man schon von der ferne dass die runderneuert sind.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • hab grad gegoogelt ^^ wal mir das thema remix jetzt ka rua glsn hat ... ich wusste nicht das des runderneurte san ... muss aber dazu sagen das des egal is .... die reifen stehn top da was teife usw angeht und bei da heutzutagigen wirtschaftslage is ma gezwungen zu sparn ... so lang die reifen brav ihre arbeit verrichten is egal ob runderneuert oder nicht .... find ich halt

    That´s Live

  • runderneuerte bin ich auch schon gefahren. es war kein unterschied beim fahren zu merken. :)

    bei einem hat sich zwar nach einiger zeit die lauffläche gelöst, wurde aber von der werkstatt ersetzt. :dead:

    mehr probleme hast du wenn er nachweisen kann dass der reifenluftdruck nicht passt und dadurch ein schaden ausgelöst wird. zb. durch zuwenig luft wird der gummi stärker gewalkt und kann vorzeitig den geist aufgeben, und sich lösen.

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • Möchte auch mal meinen Senf dazu geben.

    1, Den Report kannst rexen,in den Papiercontainer damit.

    2, Wenn ich im Winter Pause mache,dann fahr ich auch immer nach einer Weile ein bißchen vor und zurück.
    Das geht auch mit Digi Tacho.
    Wenn viel Schnee liegt,schaufle ich schon am Abend, vor und hinter den Reifen ,den meisten Schnee weg.
    Ich schauckle nur,wenn die Mulde nicht zu tief ist,und ich nur einen kleinen Ruck brauche.

    3, Retader ist bei Schnee,Eis oder starken Regen sowieso abgeschaltet.
    Im Winter eigentlich generell,außer es ist ein schöner,trockener Tag.

    4, Sperre schalte ich immer gleich wieder weg,sobald ich frei bin,oder die Strasse wieder halbwegs sauber ist.
    Als ich mit dem fahren anfing,hat mir ein alter Fahrer gesagt,das die Sperre kaputt geht ,wenn man sie zu lange eingeschaltet läßt.
    Und Kurven fahren verträgt sie ,lt diesem Fahrer,gar nicht.
    Das hat sich bei mir eingebrannt.
    Vor dem Berg die Sperre einzuschalten hab ich noch nie gehört---hat das Sinn,bzw,ist das ratsam?

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • vor den berg würde ich nie die sperre einschalten, kurven fahren mit der sperre auf trockenen boden ist der tot der sperre, kurven bei schneeglätte geht mit gefühl.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Danke Charly---werde es weiter so machen wie bißher.Ich glaube das paßt schon.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!