altes thema, neues thema
gestern erkheim deutschland am überfüllten autohof gestanden, hab mir am nicht geraümten seitenstreifen auf der anderne seite vom autohof einen fahrstreifen freigefahren, andere waren nicht so klug, haben sich einfach da reingestellt, die einzigen zwei was da heute früh wieda rausgekommen sind waren ich und ein vögel fahrer, der hat sich auch eine fahrschneise gemacht gestern abend.
LKW Reifen
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hihi .... STARTRUCKER ...... nimma vom Fleck kommen
i mach des a meistens, wenn i länger am selben Ort steh
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Was der Reporter gemeint hat mit Rausschaukeln funktioniert so.......ich gebe einen großen Gang rein und laße
die Räder mit einigem Tempo drehen. Dadurch entseht die Wärme, der Schnee bzw das Eis unter und vor bzw hinter den Rädern schmilzt
und ich bekomme Platz das ich den Lkw wie beschrieben hin und her schaukeln kann. Im nu bist draußen....Und wenn gar nicht geht...das geht aber nur bei Schaltgetriebe......Räder drehen lassen...Gas...Gas..am nächsten Gang schalten
und wieder Gas. Durch die kurze Zugkraftunterbrechung beim schalten und dem erneuten Einkuppeln bekommst einen Ruck der Dich
oft heraus reißt.....Und mit Diffsperre nur bis 20Km/h ist absoluter Blödsinn. Wenn ich sehe da kommt ein Berg der kritsich werden könnte oder wo evt. sogar schon
welche hängen geblieben sind......runterfallen auf 60Km/h, Kupplung steigen, Diffsperre rein und voll Schub.....Mach das jetzt schon 16 Jahre so und hab
noch nie Probleme mit`n Diff und noch weniger mit hängen bleiben gehabt. -
Ach du scheiße, wenn ich dein chef wäre, fristlos
Wennst schon hängst und immer noch gas gibts; wird die eisplatte immer mehr. Da mußt wirklich schon extrem am gas bleiben bist unten durch bist. Kommt aber immer aufn schnee und die temperaturen an die gerade herschen!! -
Fristlos echt aus welchem Grund?.....weil der böse Schnee schmilzt?
Fristlos bekommt bei mir der, der mich um 3 Uhr aufweckt weil er die Ketten nicht rauf bringt, oder 5 Std
vom Parkplatz nicht raus kommt und den Termin zum Kunden nicht schafft.Deine komischen Kommentare kannst einem Fahranfänger unter die Nase reiben. Glaubst ich laß den Reifen drehen
bis das Profil aus ist?
Ich war gestern noch in Lulea und da ist neben mir beim umdrehen eine Finne hängen geblieben. Und der hat das zufälligerweise
genauso gemacht. Und ich trau mir behaupten das die da oben mehr Erfahrung haben mit Eis und Schnee als wir.
Außer i hätt zufällig den einzigen ahnungslosen Finnen erwischt.Mfg
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Ach du scheiße, wenn ich dein chef wäre, fristlos
wenn du mei chef wärst könntest dir nach der ansage den koffer alleine ausgraben ... i fahr am bau ... und da kannst da ned anders helfen ... ausser mit der diffsperre beim scania, die leg ich echt nur ein wenn alles steht weil der bolzen is teuer wenn der reisst ...
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Eure Probleme möcht ich haben, ich nehm den hier http://www.mercedes-benz.de/content/german…nts.fb0008.html un die Sache ist :serledigt:
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Denn mog i aber bet (Stern). Außerdem was is des für ein Knopf wo der Lkw in der Schräge steht....
Ist das der wenn vorwärts die Motorleistung ausgeht kannst mit dem Schalter dann wiededr rückwärts runter? :tance: :laugh: -
Außerdem was is des für ein Knopf wo der Lkw in der Schräge steht....
hillmode ... später raufschalten, dafür ein bissl schneller und dafür härter, keine zugkraftunterbrechung (oder so gering wie möglich)
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hillmode ... später raufschalten, dafür ein bissl schneller und dafür härter, keine zugkraftunterbrechung (oder so gering wie möglich)
Stimmt leider nicht, ist zwar bei einer Automatik wählbar aber mit dem Schalter schaltet man in die Untersetzung, gibt aber nur beim Allrad, ist auf steilen Forststrassen aber ziemlich angenehm weil einfach die Getriebeabstufung besser passt.
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Denn mog i aber bet (Stern). Außerdem was is des für ein Knopf wo der Lkw in der Schräge steht....
Ist das der wenn vorwärts die Motorleistung ausgeht kannst mit dem Schalter dann wiededr rückwärts runter? :tance: :laugh:Ich mag die Schweden auch lieber, im Wald ist der Daimler aber der beste, da kann kein Scania oder Volvo mithalten.
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Ich mag die Schweden auch lieber, im Wald ist der Daimler aber der beste, da kann kein Scania oder Volvo mithalten.
Will jetzt keinen Beleidigen, aber Ihr kennt meine Meinung bezüglich Stern, und i find, im Wald sollte er a bleiben wenn er dort scho so gut is, da kann er sich wenigstens hinter den Bäumen verstecken.
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Hast du eine ernsthafte Begründung auch oder ist es bei dir einfach nur so das es außer Scania nix anderes gibt?
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Hast du eine ernsthafte Begründung auch oder ist es bei dir einfach nur so das es außer Scania nix anderes gibt?
Oje ein STREIT ist im Anmarsch! *Ruhig Blut*
Fredl ist ein alter Scania Fan da wird es nie was anderes geben. Gleich wie bei mir da MAN oder beim Charly da Stern!
Nur äußere ich mich halt nicht so negativ über einen anderen LKW. -
man muss eben mal damit fahren, so wie die poll und riedmüller fahrer, und mit den anderen vergleich, und mit denen dann reden.
mehr sage ich da nicht dazu. -
Ich will nicht streiten!!
War ja selber mal Scaniafan, nachdem ich dann aber festgestellt habe weil ich mit einem gefahren bin, das ein Scania 6x6 lauter und unkomforttabler ist als ein MAN 6x6 und mehr scheppert als die ersten Actros (Klappertros genannt) will ich keinen Scania mehr haben der auch noch viel mehr kostet. Der Volvo war ein super Holzwagen den ich beim Haim hatte, allerdings gibts den nicht als 6x6, nur in FM und der sieht komisch aus. Also ist der Stern der einzig brauchbare und optisch auch gelungene 6x6, und ich bin keiner der Hosenträger mit dem Stern drauf hat wenn das einer glaubt.
Wie highwaycharly schon geschrieben hat, damit mal fahren und dann vergleichen. Ich war echt erschrocken damals über die schlechte Verarbeitung bei Scania. Und nochmal, ich will ned streiten das ist nur meine Meinung und meine Erfahrung die ich gemacht habe.
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sagen wir mal so, jedes Fahrzeug ist so gut wie die Werkstatt, von der es betreut wird
im Wald glaub ich, ist sicher der Stern und der MAN der Beste
brauchts nur schauen, der Hengstberger hat fast nur Benz, die meisten Fahrer sagen nur Mercedes
meine persönliche Meinung: Mythos Scania gibts schon Jahre nicht mehr
Franz
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Pirelli: Reifen mit Köpfchen
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Im Mittelpunkt des neuen Reifenprogramms von Pirelli steht neben den Reifen der 01-Serie ein System namens Cyber Fleet, mit dem sich Reifendruck und -temperatur ermitteln und übertragen lassen.
Mit der Idee beschäftigen sich viele Reifenhersteller seit geraumer Zeit, Pirelli hat sie jetzt umgesetzt: Ein Sensor im Reifen kontrolliert Reifendruck und -temperatur in Echtzeit. Das System Cyber Fleet beruht auf einem Sensor, der auf der Innenseite des Reifens aufgeklebt ist. Er aktiviert sich, wenn der Reifen in Bewegung ist oder deutliche Druck- und Temperaturänderungen auftreten.
Die Daten zu Sensor-ID, Temperatur und Druck überträgt das System per RFID. Dabei lassen sich die Werte entweder statisch oder dynamisch speichern. Bei der statischen Version sorgt ein Lesegerät dafür, dass die Temperatur- und Druckwerte des Sensors sichtbar werden. Zur Analyse und Speicherung lassen sie sich via USB-Port an einen PC übertragen.
http://www.eurotransport.de/bilder/pirelli…en-6475131.html -
hihi, i hab so einen sensor daheim... heisst papa, der kann auch die letzten paat tausend kilometer aus einen reifenleben lesen, haben wir mal spaßeshalber getestet, oft waren die fahrer anwesend und haben erstaunt zugestimmt wie er geschildert hat in welchen winkel und mit wieviel gewicht der randsteinkontakt stattgefunden hat, ob die schneeketten zu fest dran waren, wie lange der druck schon nimmer gepasst hat usw, den beruf gibts jetzt leider nimmer, das erledigen jetzt die polizisten die das in einen schnellsch**seminar, ähnlich den c95 schulungen "studiert" haben...
aber wieder zum thema: so ein system fänd ich schon super wenns ein feedback in die kabine gäbe wie es denn "dem wichtigsten zwischen auto und straße" so geht, vorausgesetzt es nervt nicht jedesmal wenn die sonne länger draufscheint
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hihi, i hab so einen sensor daheim... heisst papa, der kann auch die letzten paat tausend kilometer aus einen reifenleben lesen, haben wir mal spaßeshalber getestet, oft waren die fahrer anwesend und haben erstaunt zugestimmt wie er geschildert hat in welchen winkel und mit wieviel gewicht der randsteinkontakt stattgefunden hat, ob die schneeketten zu fest dran waren, wie lange der druck schon nimmer gepasst hat usw, den beruf gibts jetzt leider nimmer, das erledigen jetzt die polizisten die das in einen schnellsch**seminar, ähnlich den c95 schulungen "studiert" haben...
aber wieder zum thema: so ein system fänd ich schon super wenns ein feedback in die kabine gäbe wie es denn "dem wichtigsten zwischen auto und straße" so geht, vorausgesetzt es nervt nicht jedesmal wenn die sonne länger draufscheint
erst mal schöne grüße an deinen papa :aloa:
der neue mercedes hat es : [video]
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