Unser Ruf in der Öffentlichkeit

  • das ist es ja was ich meine, die kennzeichen sind wurscht,
    unseren ruf bessern wir nicht wenn wir das negative nachmachen.
    vorbild sein für andere sein, das wäre es. :rolleyes:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Maxl: Bei ner Abstandsmessung bleibst ja genauso über wenn einer vor dir reinzieht.


    Nein, bleibst du nicht :nein: - denn die sind verpflichtet, die so aufzustellen, dass einige hundert Meter eingesehen werden

    können - und du somit aus dem Schneider bist, wenn einer nach 5m oder so vor dir reinzieht - da käme ich ja

    andauernd zum Handkuss für andere ;( ?( :vogel:


  • Nein, bleibst du nicht :nein: - denn die sind verpflichtet, die so aufzustellen, dass einige hundert Meter eingesehen werden

    können - und du somit aus dem Schneider bist, wenn einer nach 5m oder so vor dir reinzieht - da käme ich ja

    andauernd zum Handkuss für andere ;( ?( :vogel:

    nur sieht es real anders aus, ich hatte schon das vergnügen auf der A2 bei traiskirchen, ich hab die aufnahmen noch zuhause, es sind zwei bilder, das dritte ist nur das man dein kennzeichen sieht,
    erste aufnaheme 09:42:08 zweite aufnahmen 09:42:12 die dritte aufnahme ist von einer anderen position 09:42:13 und auf der sieht man nur mehr das kennzeichen.
    also sind 4sec zwischen den aufnahmen.
    nehem das gerne zum nächsten stammtisch mit

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Und da hast was gezahlt damals oder nicht :?:

    Das geht so sicher nicht durch :!:

    Habs zumindest im Fernsehen gesehen, dass die eben diesen "Beobachtungsraum" lassen müssen - da

    ja sonst die Strafen nicht gerechtfertigt wären !

    Also ich, würd da alle Hebel die mir zur Verfügung stehen in Bewegung setzen - da hört sich alles auf :vogel:

  • 180 euro, natürlich alles auch mit anwalt sonnst wäre es noch teurer gekommen,
    wie gesagt ich nehme das ganze gerne zum nächsten stammtisch mit,
    was im fernsehen gezeigt wird hat nicht oft was mit der realität zutun.
    es werden drei bilder vorgeschrieben, es sind drei, nur eben ist das dritte von rechten fahrbahnrand und nicht mehr von der brücke aus aufgeneommen,
    die ersten beiden sind von der brücke.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • noch dazu, der lkw hat mich im überholverbot überholt gehabt, und ist dann sehr knapp vor mir reingefahren!!!!!

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Na ja, sei ma ned bös - wenn ich im Überholverbot überholt werde und vorher vielleicht keinen vor mir hatte -

    erklärt sich das von selbst :( Wo samma denn :?:

    Du hast nix falsch gemacht und musst zahlen ????

    Da müsste er halt in die nächste Instanz gehen - was weiss ich wohin - dafür kriegt ja der sein Geld!?

    Das kanns auf jedem Fall in einem Rechtsstaat wie A nicht sein :vogel:

  • und wie beweist es
    wo sind wir?
    die asfinag gibt die mautdaten nicht her, wie willst es beweisen, das kennzeichen vom vorder mann ist nicht zu erkennen, und selbst wenn man es sehen würde, meinst der würde es zugeben?
    also wo sind wir? erklär mir wie du es beweisen kannst das niemand vor dir war?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Beweisen kannst in dem Fall ja nur nicht das der überholt hatte -

    was wiederum auf einen Fehler im System hindeutet - ich kann ja nicht nur die letzten 100m vor der Brücke

    als Realität annehmen - sondern in Fällen wie deinem, muss ich doch auch die "Vorgeschichte"

    (Überholt werden) kennen ?( ?(

    Denn dann sieht das ganz anders aus - war aber nicht so - und DA hätte der Anwalt einhaken müssen :!:

    Und wenn das zu Gericht geht, hätte das wahrscheinlich ?( die Misslage bei der Messung aufgezeigt - oder?

    Präzedenzfall :!: Normalerweise ist das eh so eine Ehrensache bei Anwälten - wenn es um die wahre

    Gerechtigkeit geht

  • ich war nicht mit denen in einen cafe, es war vor gericht
    auf den bildern ist eben nichts zusehen was vorher war,
    ich denke das der anwalt schon wuste was er macht, aber ohne beweise, bist zweiter.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Aha, ich dachte das lief nur beim Anwalt in der Kanzlei ab und das wars!

    Aber wenn dir das 3 mal im Monat passiert, dann musst 3 mal zahlen :vogel:

    Also - wo sind wir???

    Willkommen bei den Arsc...lö.... :cursing: für alle !!

    Wenn es da keinerlei Rechtsmittel gibt, na dann können wir uns eh aufhängen auch gleich :vogel:

  • nur in der kanzlei da brauche ich keinen anwalt,
    aber das nächste mal wenn mir sowas passiert fahre ich eben in die zweite spur, ohne überholen, nur bis der abstand wieder hergestellt ist, so erklärte es der richter.
    möchte dann wissen was dann ist, wenn ich in der zeiten spur fahre, kommt dann sicher eine anzeige wegen überholen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Und genau so ist es auch - denn ein Kollege von mir, sein Schwager ist bei der Polizei - hat genau das

    was du geschrieben hast gemacht - nach Erklärung seines Schwagers - in Tirol überholt worden -

    Brücke mit Abstandsmessgeräten gesehen und rausgezogen - is billiger als der Abstand!!!

    Obwohl man selbst nix falsch gemacht hat :vogel: :vogel: Des pock i ned!!!

    Der hatte ihm gesagt, dass das billiger käme....

  • Dann bist du Lisi eine von den wenigen in unserer Sparte, die für positives Image sorgen :thumbup:

    und auch nicht gleich über alle herfallen - leider ein Tropfen auf den heissen Stein :(


    Naja--ich tu mein Bestes! Ich versuch die Dinge immer von beiden Seiten zu sehen.
    Nur weil ein paar dumm sind,heißt das noch lange nicht, das es alle sind.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!