Unser Ruf in der Öffentlichkeit

  • Ich will mal die Kollegen fragen ob das nur mir so geht oder euch auch.
    Dass man als Lkw-Fhrer Irgentwie der letzte Dreck ist.
    Punkto Öffenliche Meinung aber auch von Bekannten.
    Zähl einmal ein parr Punkte auf die ich schon von Bekannten gehört hab.
    1.Das wir alle Verbrecher sind.
    2.Das wir nur den Verkehr aufhalten(z.B.Ausscheren bei Kurfen und _Kreuzungen)
    3.Das wir faule Hund san die eh nur den ganzen Tag rumsitzen
    4.Das wir unseren ganzen Müll auf die Strasse werfen
    5.Das wir eine Gefahr für die Öffentlichkeit sind
    6.Das wir Umweltverschmutzer sind (Abgase)
    7.das wir eh immer Betrunken und Übermüdet Fahren

    Das ist nicht meine Meinung aber diese Vorwürfe habe ich schon gehört.
    Deswegen würde ich gern mall hören ob es euch auch so geht

    Und wie Wir die öffentliche Meinung über unseren Berufsstand verbessern können?

  • Das ist die Meinung der Leute,die von unserer Arbeit keine Ahnung haben.
    Leider tragen die Medien auch noch dazu bei,weil bei Unfällen nicht geschrieben wird wer ihn verursacht hat,und die Leute nehmen automatisch an, der Lkw Fahrer ist schuld.
    Da es leider auch genug schwarze Schafe gibt(Alkohol,Drogen) trägt das auch nicht grade zu besseren Image bei.

    Dabei merken sie scheinbar nicht,das sie die Hand beißen,die sie füttert.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Dabei merken sie scheinbar nicht,das sie die Hand beißen,die sie füttert.

    Du triffst den Nagel auf den Kopf :good: :ok:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • "Punkt 1" kenn ich so nicht :nein: , aber alles andere is eh ein alter Hut :idknow:

    Die öffentliche Meinung kannst ned wirklich verbessern - denn selbst wenns'd am Abend wo

    einen DIA Vortrag halten würdest, indem du unsere Probleme aufzeigst, würde auch einer der Vortragsbesucher

    am nächsten Morgen gleich wieder angefressen auf uns sein, wenn er am Weg zur Arbeit im Stau steht,

    weil ein LKW zB. einen Supermarkt in 2. Spur beliefert :!: :?: -

    "....warum steht der mitten auf der Strossn? I kum zu spät ind Hockn!!!"

    Weil die Menschen einfach kurzsichtig sind und sich erst gar nicht die Arbeit antun, und sich über eine Berufsschicht

    Gedanken zu machen :!: :!:

    Der Grossteil interessiert sich für die eigenen Kollegen nicht, geschweige für uns 8|

  • punkt 1, hat mir schon mal jemand wörtlich gesagt, kein scherz.
    das war nicht so gemeint das wir gesetzlose raser und nicht einhalten von gewichtsbeschrenkungen sind, nein der meinte, alle die lkw fahren sind schon mal gesessen, also alle was lkw fahren sind vorbestraft, die eine andere arbeit garnicht bekommen :!::!:
    na ja da musst dich echt zusammen nehmen, das man nicht wirklich zum verbrecher wird.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Gestern von Linz nach Imst mitn Pkw...via Salzburg-Rosenheim...
    Was da manche "Kollegen" mitn Lkw abgeliefert haben, trieb sogar mir als >Berufsfahrer die Zornesröte ins Gesicht...
    Trotz Kolonnenverkehr drückt sich ein Sattel auf die linke Spur, ohne blinken, ohne auf den Nachfolgeverkehr zu achten usw.
    Einem anderen "durfte" ich 15!!km nachtuckern weil er wegen 1/2km/h schneller war als ein anderer Sattel..in der Zeit habe ich etliche Taschentücher, Zigarettenpackungen usw. von ihm auf meiner Wss gehabt..
    Wieder andere finden es nicht der Mühe wert bei ner Raststation auf die Seite zu fahren..nein..da wird auf der Ein/Ausfahrtspur stehengeblieben, ausgestiegen, gemütlich (vor allen Leuten) in die Grünfläche uriniert und dann weitergefahren (Raststation Chiemsee)...
    Und wohlgemerkt:alle Nationen!auch Österreicher und Deutsche!!!!
    also nach so einer Fahrt werden die Trucker nicht unbedingt zu Freunden auf der Straße...ergo braucht man sich auch nicht über unser Bild in der Öffentlichkeit wundern.... :autsch:

  • .ergo braucht man sich auch nicht über unser Bild in der Öffentlichkeit wundern.... :autsch:


    ...na eben - und auch wenn man selbst ganz anders ist, färben eben solche Sachen auf uns alle ab :(

    Wie gesagt - das Bild in der Öffentlichkeit kannst nicht ändern!

    Aber was anderes: Was haben wir für ne Vorstellung von Bürohengsten oder Polizisten :?:

    Sind auch nicht alle gleich und doch werden sie von uns in einen Topf zusammen geworfen - oder :?:

    Wir (oder die meisten Trucker) sind auch nicht viel besser als die, die über uns herziehen :huh:

  • Maxl--da hast Du allerdings auch wieder Recht--eigentlich müßten wir uns in manchen Dingen an der eigenen Nase nehmen.
    Aber solche Vorurteile resultieren fast immer aus den schlechten Erfahrungen, die man gemacht hat.
    Wobei ich sagen muß,das ich nicht der Mensch bin,der alle in einen Topf schmeißt.


    Andy--das hab ich, unter anderem mit den schwarzen Schafen gemeint.
    Man kann eigentlich nur eins tun--genau solche Sachen vermeiden.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Hy!

    Wie heißts so schön...an die Guten Dinge erinnert man sich nicht so wie an die Schlechten.
    Also können wir uns nur so gut wie es geht verhalten um einen guten Eindruck zu hinterlassen...vielleicht bleibt dieser ja dann doch mal in den Köpfen der Leute hängen.

    Anbei hab ich da noch was für euch, find ich ganz gut gemacht ;)

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    :juhu: Mein Nachbar, der rosa Elefant und ich scheißen auf die Realität!  :juhu:

  • Ich kannte dieses Video schon. Aber bin auch Dani´s Meinung, daß es sehr gut gemacht ist.

    Schade ist es nur, daß sich die Leute keinen Kopf darüber machen wie die Güter für den täglichen Gebrauch in die Geschäfte kommen. Es muß nur immer alles vorhanden sein, ist mal irgend ein Produkt nicht vorrätig, werden sie schnell zu Hyänen und es werden alle beschimpft. :aergern:

    Was mich stört ist, wenn es heißt es soll alles auf die Schiene. Dann muß doch jedes Geschäft einen Bahnanschluß bekommen oder sehe ich dies falsch?

  • unser ruf...war noch nie der beste :nein:

    und dazu tragen nicht nur die medien,sondern auch viele fahrer bei!!

    und auch wenn wir die stinker der nation sind......kann ich damit leben.

    ärgern tuts einen hald schon manchmal :(

  • unser ruf...war noch nie der beste :nein:

    und dazu tragen nicht nur die medien,sondern auch viele fahrer bei!!

    und auch wenn wir die stinker der nation sind......kann ich damit leben.

    ärgern tuts einen hald schon manchmal :(


    als Kühler hat mas leichter ..... mach nur mal de tür auf wenn ma einer blöd kommt ..... meist sehen die dann einen teil des nächsten einkaufs

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • Wobei ich sagen muß,das ich nicht der Mensch bin,der alle in einen Topf schmeißt.

    Dann bist du Lisi eine von den wenigen in unserer Sparte, die für positives Image sorgen :thumbup:

    und auch nicht gleich über alle herfallen - leider ein Tropfen auf den heissen Stein :(

  • als Kühler hat mas leichter ..... mach nur mal de tür auf wenn ma einer blöd kommt ..... meist sehen die dann einen teil des nächsten einkaufs


    und sie glaubm....se kiang wos gschenkt :vogel:

    als Kühler hat mas leichter ..... mach nur mal de tür auf wenn ma einer blöd kommt ..... meist sehen die dann einen teil des nächsten einkaufs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!