Unser Ruf in der Öffentlichkeit

  • Naja ich het da schon a Idee wir dran a wochen ab.
    Schau ma mal wie die Leut nach einer Wochen ohne Lkw über uns denken.
    Wenn erna der Sprit und die Lebensmittel ausgeht und die Leut ka hacken mehr haben weils kanne Rohstoffe mehr ham.
    Und das mit die Verbrecher hab ich eigentlich wegen den Überladen, Rollende Zeitbomben und Ruhe-und Lenkzeiten nicht einhalten gemeint.
    Aber die Meinung das wir alle scho im Heffen gesessen san find i hort.

    Das mit der verbesserung unseres Image hab ich nicht an Dia Vorträge gedacht sondern an den was ein jeder von uns im alltag besser machen könnte.

    Aber danke für eure Beiträge und jetzt weis ich wenigsten das es ein jeden so wie mir geht.

  • Ich glaube irgendwie das es auch auf die Einzelnen Firmen, bzw Fahrer ankommt. Mir wurde zum Beispiel in der neuen Firma gesagt das ich im Ort auch mal Vorrang geben soll, oder auch freundlich zu den Leuten sein sollte. Da in der Firma viel wert auf den Ruf gelegt wird. Find ich aber ganz gut, denn nur so wird sich irgendwas ändern auf dauer.

    Ich merke aber auch selber das es was ganz anderes ist im Ort des Firmenstandortes zu fahren als in Wien. Da wird dir sehr oft Platz gemacht wenn man mit dem Hängerzug kommt und um ne Kurve muss etc. Und alles OHNE wildes Gestikulieren. Ist in Wien z.B. anders.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Da hast recht Whity es kommt mir auch so vor wie wen dorten wo viele Lkw fahren um einiges öfters uns geholfen wird.
    Weil in Wien ist das fast nie so da herscht Irgendwie das Gesetzt ein jeder ist sich selbst der nächste.
    Den mir ist das oft schon passiert das ich einen (Pkw) einen Platz gemacht habe und es sich gleich noch drei weitere eine drängen und das macht es halt der schwer net zu sein wenn es ein jeder ausnützt.

  • Ja ich versteh was du meinst, Heute auch wieder. Drängt sich vor mir rein um Voll zu bremsen und wieder abzubiegen. Sowas nervt schon.

    In Gross Enzersdorf wo die Firma ist, gibts eine Engstelle mit Roten und Weissen Pfeilen auf nem Schild. Wenn man da mit LKW kommt, dann siehst die Stelle erst ein wenn du schon drin bist. Dann kannst drauf wetten, wenn jemand mit nem W Kennzeichen kommt das der will das du zurückschiebst weil der ja Vorrang hat. Heute alleine 5 mal entlanggefahren und 3 Haben angehalten. (GF als Kennzeichen) 2 waren der Meinung das ich doch mit Hänger schnell zurückschieben kann. (W Kennzeichen).

    Mag auch eine verallgemeinerung sein, aber sowas erleb ich jeden Tag dort. Ich Bild mir auch ein das auf dem Land eher noch Rücksicht auf "die Grossen" genommen wird.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Das mit der verbesserung unseres Image hab ich nicht an Dia Vorträge gedacht sondern an den was ein jeder von uns im alltag besser machen könnte.

    Na - die DIA Beiträge waren auch eher als Beispiel für die Ignoranz der Gesellschaft uns gegenüber gedacht :!:

    Nicht alles nur wörtlich nehmen mein junger Forumskollege, sondern auch ein wenig nach der

    Sinnhaftigkeit darin suchen ;)

  • Mag auch eine verallgemeinerung sein, aber sowas erleb ich jeden Tag dort. Ich Bild mir auch ein das auf dem Land eher noch Rücksicht auf "die Grossen" genommen wird.


    Des is a bissl übertrieben find ich - denn wenn man keine Ahnung hat wie viel Platz ein LKW braucht zB zum Abbiegen

    usw., dann hat man die genauso wenig in der Stadt wie im tiefsten Land :!:

    Trotteln und Ignoranten san überall unterwegs :!:

    Ich erleb das im allertiefsten Mühlviertel wie in den Großstädten - nur kommt es einem vielleicht besser vor am Land

    weil dort allgemein weniger Verkehr is ?(

  • glaubs mir, wenn des nix kost.....sorry(fressns) das auch gefroren :laugh: des hob i scho erlebt!!!

    o ja..das kenn ich auch...ein tip fürs leben: gefrorene Fischstäbchen und ca. 2promille im blut, sind nichts für einen Griller...

  • Ja ich versteh was du meinst, Heute auch wieder. Drängt sich vor mir rein um Voll zu bremsen und wieder abzubiegen. Sowas nervt schon.

    In Gross Enzersdorf wo die Firma ist, gibts eine Engstelle mit Roten und Weissen Pfeilen auf nem Schild. Wenn man da mit LKW kommt, dann siehst die Stelle erst ein wenn du schon drin bist. Dann kannst drauf wetten, wenn jemand mit nem W Kennzeichen kommt das der will das du zurückschiebst weil der ja Vorrang hat. Heute alleine 5 mal entlanggefahren und 3 Haben angehalten. (GF als Kennzeichen) 2 waren der Meinung das ich doch mit Hänger schnell zurückschieben kann. (W Kennzeichen).

    Mag auch eine verallgemeinerung sein, aber sowas erleb ich jeden Tag dort. Ich Bild mir auch ein das auf dem Land eher noch Rücksicht auf "die Grossen" genommen wird.

    nun, das es immer autos mit w kennzeichen sind kann ich nicht sagen, fahr mal auf der B44 rekawinkel, die bahn unterführung kann man mit spiegel einsehen, und dort schauen nur 30% in die spiegel, und zum großteil fahren dort keine wiener, schau mal zb in deutschland, meinst dort passiert das nicht????????

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Tja Wien
    "Wien ist anders" steht ja sogar bei der Ortstafel
    typisches Beispiel Gürtelabfahrt von Stockerau kommend,
    die Hobby(Auto)Fahrer überholen weil du ja "der Langsamere" bist,
    dann schneiden sie dich und steigen in die Eisen weil die eine Lücke gesehn haben,
    ohne Rücksicht auf Verluste und dann hats an Auffahrer gegeben, und wer war Schuld na mein Kollege,
    denn der hat zu wenig Sicherheitsabstand gehalten.
    Vor 2-3 Monaten so passiert, mir ist es auch schon einmal so ergangen nur habs ich irgendwie kommen gesehn,
    es war aber trotzdem knapp

    Lg Armin

    PS:wir müssen für die anderen auch mitdenken!

  • ganz genau, man muss für die anderen denken
    autobahn ausfahrt wr, neudorf, autobahn kreutz guntramsdorf, ausfahrt haid bei linz, autobahn kreutz bei linz, solche stellen gibts überall, und das machen nicht nur die pkw fahrer, leider

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • PS:wir müssen für die anderen auch mitdenken!


    So is es!!!!Wird dir im falle eines falles auch jeder Richter genauso sagen!!!!
    Ob W-kennzeichen oder irgendein anderes-is doch scheissegal-manche denken mit und andere halt nicht!
    Gibt ja unter uns gsagt auch unter unseren kollegen so manch einen ausgwachsenen deppen der mit aller gewalt meint er muss unbedingt recht haben!
    und net nur gegenüber Pkw-fahrern sondern auch gegenüber anderen lkw-fahrern!
    und san ma jetzt moi ganz ehrlich-mir haum a net unbedingt an heiligenschein über unserer birn......
    Was uns glaub i ganz gut anstehen würde, wär a bissl mehr toleranz-auf beiden seiten....
    baerli

  • [quote='Zedi82','index.php?page=Thread&postID=48595#post48595']Was uns glaub i ganz gut anstehen würde, wär a bissl mehr toleranz-auf beiden seiten....
    baerli

    :good: :ok:
    das wir für die anderen denken, unterscheidet uns ja von den anderen, den wir sind berufskraftfahrer :!:
    und da sollten wir eben bedenken das wir eben wissen wie lang wir brauchen um stehen zubleiben, wir sollten uns nicht auf die selbe stufe stellen, und auf stur stellen.
    aber so wie baerli sagte, nur gemeinsam und mit toleranz werden wir gut heim kommen, und den ruf vieleicht etwas bessern.
    vieleicht an der nase nehmen und besser machen, und als vorbild dastehen, sture affen gibts ohne dies genug auf der strasse. mit vernunft kommt man sicherer nachhause.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Mein Beitrag war nich auf Pro W oder Contra W bezogen. Das nur ganz zu anfang. Da ich zur Zeit fast nur Gross enzersdorf durch die Gegend fahre sieht man irgendwie nur W oder GF Kennzeichen.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Mein Beitrag war nich auf Pro W oder Contra W bezogen. Das nur ganz zu anfang. Da ich zur Zeit fast nur Gross enzersdorf durch die Gegend fahre sieht man irgendwie nur W oder GF Kennzeichen.


    kommt aber so rüber (gf nicht, w schon)
    wir sollten uns nicht an den schlechtesten messen, sondern an den bessten, den vernüftigen.
    zb quasi trucker forum.at mitglieder - fair play im strassenverkehr wie wäre das? nur mal so eine frage.
    wir beweisen es das es auch anders geht.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • dann schneiden sie dich und steigen in die Eisen weil die eine Lücke gesehn haben,
    ohne Rücksicht auf Verluste und dann hats an Auffahrer gegeben, und wer war Schuld na mein Kollege,
    denn der hat zu wenig Sicherheitsabstand gehalten.


    ...wenn mich einer schneidet und mich quasi nötigt, kann doch nie die Rede vom Sicherheitsabstand sein ?( :vogel:

    Sind den die irre X( ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!