Auf Navi verlassen: Feuerwehr barg Lkw

  • Das ist was,was mir einfach nicht in den Kopf will:Wenn ich schon sehe das die Strasse eng wird und sich schon ein Feldweg ankündigt,da fahr ich doch keinen Meter mehr!Außerdem muß ich doch erst recht aufpaßen,wenn ich ein normales Navi habe,das für Pkw ausgerichtet ist.
    Ich hab sicher nicht die Inteligenz mit Löffel gefressen,aber das sagt einem doch schon der Hausverstand!!!!!!

    na ja ich war diese woche auch auf einer baustelle, da gab es keine strasse, da war nicht mal schotter aufgeschüttet, aber natürlich weiss ich auch nicht ob er eine baustelle gesucht hat oder eine firma,
    hausverstand, na ja sieht man in der werbung, der hausverstand sagt kauf die tütte um ein haufen geld, das ist aber nix drinn, :laugh: ist mal eine wérbung die die wahrheit sagt. (sorry, den letzten satz musste ich losweden, und lisi hat mir da das stichwort dafür gegeben, sorry)

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Das mit dem" Nix drinn" hast Du falsch verstanden Charly--es war so gemeint ,das in der Ware, die in der Tütte ist,"Nix drinn" ist,was nicht rein gehört!
    Chemie usw. :)

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Das mit dem" Nix drinn" hast Du falsch verstanden Charly--es war so gemeint ,das in der Ware, die in der Tütte ist,"Nix drinn" ist,was nicht rein gehört!
    Chemie usw. :)

    und ich dachte die sagen da mal die wahrheit :laugh: :laugh:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Na gut---wenn Du auf die Rechnung schaust und dann in die Tütte--da ist um DAS Geld echt nix drinn. :cry:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Na gut---wenn Du auf die Rechnung schaust und dann in die Tütte--da ist um DAS Geld echt nix drinn. :cry:

    also doch die wahrheit, man muss zwischen den zeilen lesen :think: :think:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • @ Krani-hab letztens wie i mi mit zgm vor mein carport
    eingegraben hab(wenns net regnet is eh kein problem-aber hat dann 2 tage durchgehend
    gschifft)fürn allrad-traktor 15 euro zahlt-sicher einheimischen-bonus daabei :D -aber a wenn der vogel an 50er aufn tisch
    legt is mit sicherheit nu immer billiger als ein ff-einsatz!!!
    Und-weil du der meinung bist an mir rauscht de zeit vorbei-kann ja net jeder so uptodate sei wie du..... :idknow:
    baerli

  • Also zu mir hat letztes mal (märz oder februar) a Bauer im Innviertel gesagt er krigt 80 Euro im Vorraus, sonst soll i halt de FF anrufen, hatte mich aber ned eingraben, es hat sich nur so geschmiert, da hätts a 15er a getan,

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • 80 Euro ist aber schon eine Frechheit!!
    Das ist einer von der Sorte gewesen,die den Hals nicht voll kriegen.
    Er sollte Dich doch nur rausziehen--Du wolltest sicher nicht den Traktor kaufen!!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • 80 Euro ist aber schon eine Frechheit!!
    Das ist einer von der Sorte gewesen,die den Hals nicht voll kriegen.
    Er sollte Dich doch nur rausziehen--Du wolltest sicher nicht den Traktor kaufen!!!


    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • war vor drei wochen in der nähe von verona, hate mein navy an (garmin truck navy), fuhr so ganz gemütlich meinen weg entlang freute mich als ich in die letzte gasse vor meinem ziel einbog, fuhr so an die zwei kilometer in einer vor kurven strotzenden engen gasse und..........die gasse in die ich reinwollte gibts seit drei monaten nicht mehr, nur mehr ein paar betonhindernisse trennten mich von einer grube. bei sowas nützt kein navy, kein bauchgefühl sondern nur mehr schimpfen bis man nimmer kann. kurz und gut, es war mal wieder soweit, nämlich, eine übungseinheit im zurückschieben da es keine umkehrmöglichkeit gab. hab als ich am ausgangspunkt war genau geschaut, es gab kein hinweisschild, überhaupt nichts das darauf hindeutete das die strasse gesperrt war. bin im endeffekt so an die 100 meter über einen acker gefahren, den dasziel war ne gemüsefirma mitten im nirgendwo, bin nur in richtung der zielflagge im navy gefahren.

    aber im großen und ganzen hatte ich noch nie echte probleme von wegen navy, da ich dieses nur als hilfsmittel ansehe und mich nicht darauf verlasse. wen möglich sehe ich mir mein ziel immer vor der abfahrt im google an und drucke mir einige seiten aus.

  • Auch aufs NAVI verlassen... :?: :lachen:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • aber im großen und ganzen hatte ich noch nie echte probleme von wegen navy, da ich dieses nur als hilfsmittel ansehe und mich nicht darauf verlasse. wen möglich sehe ich mir mein ziel immer vor der abfahrt im google an und drucke mir einige seiten aus.

    dito!Ich schäme mich auch nicht zu sagen, wenn ich Montag früh ne Abladestelle zB mitten in Linz hab, dann schnapp ich mir n redbull, s auto und fahr schnell die 10minute rein und schaus mir an.Letzte Woche zB. das Postzentrum am Linzer Bahnhof.

  • Das funktioniert vielleicht vor der Haustür in Linz - aber sonst überall muss man halt auf konventionelle Weise suchen oder fragen -
    finde NAVI sollte man immer nur als Stütze sehen, aber nie wie einem perfekten Rallye Co - Piloten fast blind vertrauen :!:
    Ah ned den Truck Navis :nein:

  • Naja Maxl, du kannst dir ja immer schnell nen PKW nehmen und schauen.


    So hab ich das noch gar nicht gesehen :D - musst dann aber jeden Meter zittern, dass dir der Sprit ausgeht -
    - de hom jo grod 2 Liter drin.... de Neichn :lachen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!