was sagt ihr dazu österreich will die maut auch auf bundesstrasse einführen für lkw`s das darf doch nicht wahr sein so werden die firmen noch weiter runter gedrückt hoffe das kommt nicht bitte um eure meinungen :stars:
maut auch auf bundestrassen??????????????
-
-
wenn man schaut zb ungarn, slowakei, tschechei machts ja auch, war ja nur eine frage der zeit.
und das unnötige autobahn umfahren wird dann den schwarzenschafen auch auf den kopffallen.
dann trifft es die, die jetzt meinen sie können billiger fahren weil sie nicht auf der autobahn fahren. -
KM bezogene Maut nach Schweizer vorbild, und alle sind gleich !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wie Charly schon sagt, dass fällt den schwarzen Schafen auf den Kopf !!!!!!!!!
-
KM bezogene Maut nach Schweizer vorbild, und alle sind gleich !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wie Charly schon sagt, dass fällt den schwarzen Schafen auf den Kopf !!!!!!!!!
Bin auch voll dafür!!!
-
Auch ich bin der Meinung wie Charly, road 01 und Kapfi, alles andere an Fahrverboten und Beschränkungen ist sowieso sinnlos, da es immer einfach umgangen wird
Was zusätzlich noch zu begrüßen wäre, sind Nachtfahrverbote in Ortsgebieten, die wirklich ansonsten Tag und Nacht vom Lärm geplagt wären.http://s1.directupload.net/file/d/2606/sirj5lwn_gif.htm
-
Roads Meinung!
Bei den Eidgenossen funktionierts ja auch.Und was man dann mit dem zusätzlichen Gewinn machen muss: 1:1 in den Straßen/Parkplatzbau!!!!!
Nicht mit zusätzlichen Einnahmen wieder andere Budgetlöcher stopfen, oder in unsre feine "pünktliche" :sironie: Öbb reinstopfen!!! -
Mir wär`s ehrlich gesagt wurscht.Dann hat das ewige" Fährst aber eh Bundesstrasse" endlich ein Ende.Vorher sind wir gewisse Strecken auf der B rumgekrebst,weil die Autobahn nicht ausgebaut war ,und jetzt wegen der blöden Maut.Kostet nur unnötig Zeit und Nerven.
-
bin da geteilter meinung... ein extrembeispiel sind da die kasseler berge, die die reinste materialschlacht bedeuten im gegensatz zur bundestrasse die fast paralel verläuft und auf die gerne ausgewichen wurde um die autos zu schonen, da haben sich die frächter auch bereit erklärt maut für die bundesstrasse zu zahlen nur damit sie nicht auf der autobahn fahren müssen, ich glaube da war sogar ein autohof auf der strecke, da wäre eine maut o.k. gewesen
meistens bedeutet aber die autobahn den vernünftigsten weg (sollte es zumindest), wenn man zeit und material berücksichtigt, was mir persönlich aber stinkt ist wenn man auf umwege gezwungen wird die extremen zeitverlust (mit dem digi garnicht so witzig) und somit auch mehr schadstoffausstoß verursachen wie zb das verbot durch münchen oder diese riesen wienumfahrung wenn man normalerweise über tulln richtung norden fahren würde... (ab wo gilt das genau?) denn offiziell gilt die maut doch deshalb weil die umwelt durch die laster so stark belastet wird, dann darf man ihn aber auch nicht von a nach b über y zum quadrat schicken...
und so ganz nebenbei fahr ich hin und wieder gerne mal bundesstrasse weils eine nette abwechslung zur ewig gleichen autobahn ist... als fahrer ist mir die maut nämlich wurscht, als endverbraucher nicht.
-
Soweit ich weiss, gilt das Fahrververbot St. Christophen - Tulln ja ohnehin nur Nachts.
Ansonsten kannst ja S33 bis kurz nach St. Pölten Nord und dann rechts über die neue Donaubrücke richtung Wien, dann brauchst nimmer über Krems fahren.
-
Soweit ich weiss, gilt das Fahrververbot St. Christophen - Tulln ja ohnehin nur Nachts.
Ansonsten kannst ja S33 bis kurz nach St. Pölten Nord und dann rechts über die neue Donaubrücke richtung Wien, dann brauchst nimmer über Krems fahren.
seit die neue brücke ist gilt dort ein fahrverbot, aber du von westen in den norden von wien willst bist über die neue brücke eh schneller, nur ist es auch wieder eine mautstrasse, aber ich denke das man da trotzdem noch billiger fährt als über die allander.
-
bin da geteilter meinung... ein extrembeispiel sind da die kasseler berge, die die reinste materialschlacht bedeuten im gegensatz zur bundestrasse die fast paralel verläuft und auf die gerne ausgewichen wurde um die autos zu schonen, da haben sich die frächter auch bereit erklärt maut für die bundesstrasse zu zahlen nur damit sie nicht auf der autobahn fahren müssen, ich glaube da war sogar ein autohof auf der strecke, da wäre eine maut o.k. gewesen
meistens bedeutet aber die autobahn den vernünftigsten weg (sollte es zumindest), wenn man zeit und material berücksichtigt, was mir persönlich aber stinkt ist wenn man auf umwege gezwungen wird die extremen zeitverlust (mit dem digi garnicht so witzig) und somit auch mehr schadstoffausstoß verursachen wie zb das verbot durch münchen oder diese riesen wienumfahrung wenn man normalerweise über tulln richtung norden fahren würde... (ab wo gilt das genau?) denn offiziell gilt die maut doch deshalb weil die umwelt durch die laster so stark belastet wird, dann darf man ihn aber auch nicht von a nach b über y zum quadrat schicken...
und so ganz nebenbei fahr ich hin und wieder gerne mal bundesstrasse weils eine nette abwechslung zur ewig gleichen autobahn ist... als fahrer ist mir die maut nämlich wurscht, als endverbraucher nicht.
als endverbraucher zahlst die maut sowie so, efal ob der lkw jetzt bundesstrasse fährt oder nicht, den die firmen legen es sowieso drauf.
aber so wie du gesagt hast, mit den beispiel kasslerberge, dort zahlen sie ja auch maut. und jene die nur die bundesstrasse fahren weil sie sich die autobahnmaut sparen wollen, fallen dann weg.
und wenn du jetzt zb eine bundesstrasse fährst weil es eben kürzer ist, was ja bei den digitacho sehr ins gewicht fällt, macht es ja nichts weill man ja sowieso maut zahlt.(und alteingesessene gasthäuser kann dann auch wieder mit ruhigen gewissen anfahren :pfiff: )
-
als endverbraucher zahlst die maut sowie so
Genau so ist es und dann wird wieder mal alles teurer, was solls, is ja alles so billig :sironie:
-
(und alteingesessene gasthäuser kann dann auch wieder mit ruhigen gewissen anfahren
...wenn sie die letzten 30 Jahre seit es vermehrt Autobahnen gibt - überhaupt überlebt haben :pfiff:
...oder es sitzt der 50.Pächter drauf und vom früherem Gasthaus - Charme is null komma null mehr übrig -
...wenn sie die letzten 30 Jahre seit es vermehrt Autobahnen gibt - überhaupt überlebt haben :pfiff:
...oder es sitzt der 50.Pächter drauf und vom früherem Gasthaus - Charme is null komma null mehr übrigna ja, einige habe es überlebt :chick: sissi in schallerbach zb :tance:
-
na ja, einige habe es überlebt :chick: sissi in schallerbach zb :tance:
Ja, der "Schallerbachblick" is leiwaund - aber sehr viele der guten alten Einkehr Wirtshäuser sind leider schon verwaist
...es fehlte einfach die Kundenfrequenz nach dem Bau der diversen Schnellstrassen und Autobahnen
...dir brauch ich eh nix erzählen Charly ...eher umgekehrt -
ja leider, und die meisten von den jungen fahren kennen die nicht mehr.
-
Ich fahr auch manchmal Bundesstrasse--wenn`s Sinn hat und was bringt.
Was hat das für einen Sinn wenn ich z.B 10 Euro Maut spare,aber den Kunden nicht mehr schaffe ,weil die Zeit verplempert wurde und ich abstellen muß?
Und das vielleicht auch noch kurz vor der Firma?
Das zieht sich dann durch die ganze Woche weiter,denn Zeit die Du verlierst,holst Du nicht mehr auf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!